AUSGABE #17
Event: Red Bull Romaniacs
Die Wahl der Qual beim härtesten Enduro der Welt
Red Bull Romaniacs, das heißt für die teilnehmenden Fahrer Härte vom Feinsten: ein spektakulärer Prolog im Herzen Sibius sowie vier lange Offroadfahrtage in den Karpaten, gespickt mit allen denkbaren und undenkbaren Gemeinheiten – oder Herausforderungen, das liegt ganz im Sinne des Betrachters – warten auf die über 450 Starter. Das Team Dirtbiker Magazine war für euch natürlich hautnah an allen Fronten mit am Start.
People: Betas „Trio Infernale“
Aubert, Holcombe und Salvini im flotten Dreiergespräch
In vielen Werksteams agieren die Spitzenfahrer eher nebeneinander als miteinander. Doch bei den drei EnduroGP Aushängeschildern von Beta spürt man sofort wie gut die Stimmung untereinander ist. Bei welcher Frage in unserem „flotten Dreier“-Interview das Gespräch beinahe beendet wurde, wie die drei die EnduroGP-Zukunft sehen und wer von dem sympathischen Trio ein Gewichtsproblem hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten...
Test: Euro-Endurevolution
Die neuen Enduros von Beta, Husqvarna und Sherco
Der Sportenduromarkt wird von den ambitionierten europäischen Herstellern sehr ernst genommen, im Gegensatz zu den meisten japanischen Motorrad-Produzenten. Egal ob das Herkunfstland Italien, Frankreich oder Schweden/Österreich ist, keine der Marken möchte den Markt kampflos der orangenen Übermacht überlassen. Es riecht nach Revolution, genauer gesagt „Endurevolution“!
Adventure: Rallye Breslau
Die Legende lebt weiter
Die Rallye Breslau findet seit über 20 Jahren in Deutschland und Polen statt und hat sich als angeblich „härteste Amateurrallye Europas“ längst selbst zur Legende gemacht. Doch auch „die Breslau“ geht mit der Zeit und so hat sich aus der einst kleinen „Familienveranstaltung“ mit 60 Startern bei der Erstausgabe ein großer, internationaler „Rallyezirkus“ entwickelt, der dieses Jahr knapp 200 Starter aus 10 Nationen an den Start brachte.
Werkbank: Reifenwechsel, Teil 2
Moosgummis montieren, spielend leicht!
Nachdem wir euch in der letzten Ausgabe erklärt haben wie man einen Reifen mit Schlauch wechselt, steigen wir dieses Mal in die Königsklasse auf: Moosgummi montieren! Scheint es anfangs nahezu unmöglich diesen „aufgepumpten“ Mousse-Schlauch zu wechseln, macht es mit ein paar Kniffen und etwas Übung sogar mehr Spaß, denn:sich einen Platten zu montieren ist unmöglich! Heiko Franke ist beim Mefo Rennservice der Mousse-Meister und hat gezeigt, wie es geht.
Regulars
Klassik: 40-Jahre Senioren-Cup
Catch-Up: Jeremy Seewer
Must-Have: Neue Produkte
Speed-Check: Teile im Redaktionstest
Let’s ride: Melz Exdrähm
Trail Tipp: Bremsflüssigkeit Wasser
Dauereinsatz: Husqvarna TE 300, Teil 14
Dauereinsatz: Beta RR 300, Teil 8
Dauereinsatz: Sherco 300 SE-R, Teil 11
Dauereinsatz: Yamaha WR250F, Teil 11
Dauereinsatz: KTM Freeride-E XC, Teil 6
Shop des Monats: ZAH Racing
Ähnliche Artikel
Ausgabe #41
Ab 23. August 2018 im Handel Red Bull Romaniacs: die epische Hölle Yamaha ...
16
Aug
2018