AUSGABE #27
Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazine!
ab Donnerstag, 22. Juni 2017, steht unsere Dirtbiker Magazine Ausgabe #27 (07/2017) im Handel, in der wir euch erneut eine vielseitige Mischung feinster Dirtbike-Themen bieten, zum Beispiel:
Weltpremiere: KTMs neue EXC TPI Zweitakter mit Benzineinspritzung
Mit großer Spannung haben wir uns auf die KTM EXC TPI Präsentation am Mekka des Hardenduros, dem Erzberg, gefreut. Dort durften wir für euch die nagelneuen 250 und 300 ccm Zweitakt-Enduros von KTM erstmalig ausführen und testen. Der erste Eindruck ist gut, in unserer großen Story klären wir auch die wichtigsten Fragen zur Einspritzung, die euch auf der Zunge liegen könnten.
Der Phoenix? Gas Gas EC 300 2018
Totgesagte leben länger, sagt man… wenn das so ist, leben sie auch besser? Um das herauszufinden haben wir die brandneue Gas Gas EC 300, die neu entwickelte spanische Sportenduro, getestet. Ist das erste Enduro-Motorrad nach der Insolvenz-Anmeldung und Übernahme durch Torrot tatsächlich ein Phoenix geworden oder eher eine müde Taube?
Wechselt Dennis Ullrich zum Mountainbike Downhill?
Diese Frage stellten sich vermutlich einige der Starter beim iXS German Downhill Cup im Rahmen des iXS Dirt Masters Festivals in Winterberg als der ADAC MX Masters Multi-Champion mit einem noch nicht käuflichen YT Industries Prototypen ans Downhill-Startgatter rollte. Wie sich „Ulle“ bei seinem ersten MTB Downhill Rennen schlug und wie sehr er tatsächlich über einen Wechsel zu den nicht motorisierten Stollen-Rasern nachdenkt, erfahrt ihr im exklusiven Interview.
Keine Ausreden mehr bei den MXGP
Kurz nach dem deutschen MXGP im Talkessel von Teutschenthal wurde in der Motocross-Weltmeisterschaft der Halbzeit-Stand erreicht und damit ist die Zeit für Ausreden vorbei. Wir decken mit den besten Fotos aus dem Talkessel auf: „who is hot and who is not“.
Rally Traum in Griechenland
Die Hellas Rally zieht von Jahr zu Jahr immer mehr Starter nach Griechenland. Kein Wunder, denn dort locken nicht nur tolle Landschaften und eine abwechslungsreiche Strecke, sondern auch viele unterschiedliche Klassen, wo sich vom Anfänger bis zum Profi jeder wohlfühlen kann.
Fahrschule: Wasserdurchfahrt
In unserer Fahrschule zeigen wir euch, wie man schnell und sicher und vor allem mit möglichst trockenen Füßen durch Wasserdurchfahrten gelangt und garnieren dies mit den besten Tipps von Davide von Zitzewitz.
Let’s Ride: ADAC Berlin-Brandenburg Enduro Cup
Rund um die deutsche Hauptstadt können sich Enduro-Fans in familiärer und entspannter Atmosphäre bei Drei-Stunden-Rennen miteinander messen. Im Enduro Kids Cup rollen sogar schon die Kleinsten mit Maschinen ab 50 ccm an den Start, um erste Enduro-Erfahrungen zu sammeln. Wir stellen die Serie vor.
Darüber hinaus steckt das Heft wie immer voll mit vielen weiteren News, Tipps, Tests, neuen und interessanten Produkten und vielem mehr. Also, ab zum Kiosk oder Bahnhofsbuchhandel! Oder bestellt euch doch gleich ein Abo und wählt aus einer von unseren coolen Aboprämien aus. Im aktuellen Heft könnt ihr euch einen Gutschein im Wert von bis zu 150 Euro für eine tolle Endurotour in Portugal sichern. Darüber hinaus gibt es noch weiter Prämien zur Auswahl. Übrigens bieten wir auch ein „kleines“ Probeabo zum Reinschnuppern sowie Geschenk-Abos an. Alles gibt es unter http://paranoia-publishing.de/abo/ .
Euer Dirtbiker Magazine-Team
Inhalte Ausgabe #27 (Juli 2017)
Test: KTM EXC TPI 2018, die Zweitakt-Einspritzung ist da
Wir sind die neuen KTM Sportenduros mit Benzineinspritzung gefahren und habe alle Antworten auf eure Fragen parat.
Mit Spannung wurden die ersten serienmäßigen Zweitakt-Enduros mit Benzineinspritzung erwartet. Eine handverlesene Journalisten-Schar durfte am Mekka des Hardenduro, am Erzberg in Österreich, KTMs 250 und 300 ccm Zweitakt-Maschinen mit der Benzineinspritzung, die dafür das Anhängsel TPI im Namen enthalten, ausführen. Wir gehörten zu den glücklichen auserwählten!
Test: Gas Gas EC 300 2018 - der Phoenix
Bedeutet die neue Sportenduro tatsächlich die Wiederauferstehung der spanischen Marke?
Sie nennen es selbst das „Phoenix Projekt“. Kein Wunder, denn die EC 300 ist das erste Enduro-Motorrad von Gas Gas, das nach der Insolvenz und folgender Übernahme durch Torrot auf den Markt kommt. Und die Spanier wissen: es gibt nur eine Chance für einen ersten Eindruck. Diesen wollten sie nicht vermasseln. Ist es ihnen gelungen? Wir haben es rausgefunden.
Event: Halbzeit bei den MXGP
Wer nach dem Teutschenthal Grand Prix und der ersten Saisonhälfte keinen Grund für Ausreden hat zeigt unser Bericht zur Lage der MX Nation.
Keine Ausreden mehr in der MX-Weltmeisterschaft! Mit dem MXGP von Frankreich erreichte die Motocross-Weltmeisterschaft nur eine Runde nach dem deutschen Heim-GP in Teutschenthal ihren Halbzeitstand. Die Zeit von Motivationssprüchen, Hoffnungen und Ausreden sind nun endgültig vorbei. Wir zeigen euch, wer wirklich etwas zu melden hat.
People: Dennis Ullrich auf dem Mountainbike?
Der amtierende ADAC MX Masters Champion Dennis Ullrich spielt mit dem Gedanken, in den Mountainbike Downhill Sport zu wechseln. Wie sein erstes Profi-Rennen dabei lief und was zu den Gedanken führt, erzählt er exklusiv.
Dennis Ullrich ist einer der erfolgreichsten deutschen Motocrosser. Seit nunmehr 20 Jahren sitzt “Ulle” auf motorisierten Zweirädern. Ende Mai begab er sich allerdings auf eine neue spannende Mission, die mit dem Motorrad fahren ausnahmsweise nicht wirklich etwas zu tun hatte. Er bestritt sein erstes Mountainbike Downhillrennen und um das ganze gleich noch etwas spannender zu machen, hat Ulle sich gleich eine Lizenz besorgt und startete bei den Profis der Szene! Das Rennen war international besetzt und das Who is Who der Downhillszene gab sich die Ehre! Ein ganz besonderes Rennen also um sein Downhill Renndebüt zu geben!
Adventure: Hellas Rally
Rallye Racing vom Feinsten für Anfänger bis Profis in Griechenlands Traumlandschaft. Wir zeigen euch, weshalb die Veranstaltung so toll ist.
„Hellas Rally“ heißt die Veranstaltung ganz schlicht, die jedes Jahr Motorrad-, Quad- und SSV-Fahrer aus der ganzen Welt in den Süden Griechenlands lockt. Dieses Jahr kamen die 210 Starter aus 20 Nationen, darunter auch solche mit besonders weiter Anreise, etwa aus Mexiko, Neuseeland oder Kanada. Wer einen so weiten Weg in Kauf nimmt, muss wissen, dass es sich lohnt: 1800 Rallyekilometer, davon 1600 Wertungskilometer in sieben Renntagen und 13 Sonderprüfungen sind ein überzeugendes Argument, denn auch die vier deutschen Starter hatten eine zum Teil mehrtägige Anreise.
Klassik: Heinz Brinkmann
Der „König von Bergamo“
Road to Sixdays: das Team
Wir fahren dieses Jahr die ISDE. Begleitet uns auf der „Road to Sixdays“ bei unseren Vorbereitungen
Fahrschule: Wasserdurchfahrten
Schnell, sicher und ohne nasse Füsse durch das Wasser, unsere Profis sagen wie es geht
Regulars
Mani-Mania: Die Manuel Lettenbichler Kolumne
Rauchi-Ecke: die Pascal Rauchenecker Kolumne
Let‘s Ride: Berlin-Brandenburg Enduro Cup
Must-Have: Neue Produkte
Speed-Check: Teile im Redaktionstest
Re-Check: was hat sich auf Dauer bewährt?
Dauereinsatz: Beta RR 300, Teil 18
Dauereinsatz: Husqvarna FE 350, Teil 3
Dauereinsatz: KTM 250 EXC, Teil 5
Dauereinsatz: Husqvarna TE 300, Teil 22
Dauereinsatz: KTM Freeride E-XC, Teil 12
Ähnliche Artikel
Ausgabe #75
Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazine! ab Donnerstag, dem 17. Juni. 2021 , ...
15
Jun
2021