20 JAHRE NIGHT OF THE JUMPS, WURDEN AM WOCHENENDE GEBÜHREND GEFEIERT.
20 Jahre NIGHT of the JUMPs wurden am Freitag und Samstag in Berlin gebührend gefeiert. Freestyle Motocross und MTB vom Feinsten wurden den über 15.000 Besuchern in der Mercedes-Benz Arena serviert und das erstmals mit dem Freestyle of Nations.
Nachdem das Team World um Javier Villegas (CHL), Jamie Squibb (GBR) und Josh Sheehan (AUS) den ersten Tag knapp vor der Mannschaft aus Deutschland mit Luc Ackermann, Hannes Ackermann und Kai Haase gewinnen konnte, wollten die Lokalmatadoren am Samstag zurückschlagen. Dafür fuhren sie schwere FMX-Granaten auf. So setzte Kai Haase in seinem Freestyle-Run noch einen drauf und präsentierte seinem Berliner Publikum den No-Hand Frontflip als Trick-Premiere. Damit sicherte er sich Position 1 in seinem Freestyle-Heat.
Es lag am deutschen Team-Kapitän Luc Ackermann in seinem Freestyle-Run wieder zu kontern. Und das ließ sich der amtierende FMX-Weltmeister nicht nehmen. 360, Frontflip, Tsunami Flip, Clicker Superflip, Holygrab, 9-O-Clock und im Double-up den Double Backflip. Damit konnte er Josh Sheehan und das spanische FMX-Tandem-Team um Antonio Navas und Rocky Florensa schlagen und den Gleichstand erzwingen.
Mit 437 Punkten holte die Mannschaft aus Deutschland mit einem minimalen Vorsprung von zwei Punkten auf Team World den Titel zurück nach Deutschland. Team Spanien flog erneut abgeschlagen auf den dritten Rang ein.
Ähnliche Artikel
Kai Haase sorgt mit seiner Trickpremiere bei der Nights of the Jumps für einen Erfolg des Team Germany
Kai Haase sorgt mit seiner Trickpremiere bei der Nights of the Jumps für einen ...
26
Feb
2020
NIGHT of the JUMPs Berlin 2020
NIGHT of the JUMPs Berlin 2020Freestyle Wahnsinn in der Mercedes-Benz ArenaVier ...
21
Nov
2019
NIGHT of the JUMPs Berlin 2020 wm
NIGHT of the JUMPs Berlin 2020 - Drei Teams mit den besten FMX- und ...
07
Feb
2020