AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

DIRTBIKER MIT HERZ: MISSION RACE E.V. SPENDET 3.000 EURO AN KINDERHOSPIZ

Großzügige Spende an Kinderhospiz "Gut Feismann"

Einnahmen aus dem Frühjahrs-Trainingscamp in Vellahn

Weitere Spenden, Versteigerungen und Events sind geplant

Der gemeinnützige Verein Mission RACE e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur zum eigenen Spaß mit Motocross- und Enduro-Motorrädern zu fahren, sondern damit auch Gutes zu bewirken. 

Der Verein wurde 2023 gegründet und zu den Gründungsmitgliedern zählen unter anderem in der Szene bekannte Namen wie der Freestyle-Motocross-Pionier Busty Wolter und der „One Legged Racer“ Marcel Michitsch, der mit einem amputierten Unterschenkel Endurorennen bestreitet. Im Frühjahr wurde das erste Enduro-Trainingscamp des Vereins beim MC Vellahn durchgeführt.

Die Einnahmen aus den Teilnahmegebühren des eintägigen Trainings mit renommierten Coaches wie Leon Hentschel und Tristan Hanak flossen in diesem Sommer vollständig in eine Spende an das tiergestützte Kinderhospiz „Gut Feismann“ ein. 

Zusammen mit weiteren Spenden, Einnahmen aus Versteigerungen und anderen Aktivitäten des Vereins übergaben Ingo Sauermost und Anne Welberg für Mission RACE einen Scheck über 3.000 Euro an die Einrichtung in Nottuln.

Das Gut Feismann ist eine Einrichtung zwischen Münster und Coesfeld, das für Kinder mit lebensverkürzender Erkrankung und deren Familien ein Ort für Auszeiten, Sterbe- und Trauerbegleitung ist. Insbesondere der enge Kontakt mit den vielen Tieren auf dem Gut hat positive Auswirkungen auf das Befinden der Kinder. Der Aufenthalt auf Gut Feismann ist für die Hospizgäste und ihre Familie kostenfrei. Das Angebot wird durch Spenden finanziert.

„Wir freuen uns sehr, die Arbeit einer so wertvollen Einrichtung mit unserer Spende unterstützen zu können und somit für die betroffenen Familien die schweren Zeiten ihres Schicksalsschlags zumindest zeitweise etwas mindern zu können“, so Sauermost.

Mission RACE führt regelmäßig Versteigerungen von Jerseys und anderen Stücken von Spitzenfahrern aus dem internationalen, nationalen und regionalen Motocross- und Endurosport durch, organisiert besondere Aktionen oder führt Kollaborationen mit Rennen und anderen Veranstaltungen statt, um neue Spenden zu generieren. Diese werden regelmäßig und zielgerichtet an verschiedenste regionale, nationale und zum Teil auch internationale Einrichtungen mit Fokus im Kampf gegen den Krebs und seine Folgen übergeben.

„Weitere Aktionen sind bereits in Planung. Unter anderem möchten wir im kommenden Jahr ein Motocross-Trainingscamp durchführen, vielleicht eine Neuauflage eines ‚Against Cancer Enduro‘ und vieles mehr“, gibt Busty Wolter einen kleinen Ausblick. 

Die Aktivitäten des Vereins können auf den Sozialen Medien unter

@mission.race.ev oder die Website mission-race.org verfolgt werden.

Ähnliche Artikel

Trainieren für den guten Zweck im Mission RACE Trainingscamp!

Trainieren für den guten Zweck im Mission RACE Trainingscamp!

Die ersten warmen Temperaturen und das angenehme Sonnenwetter locken alle ...

07

Mar

2025