Ausgabe #108

Ausgabe #108

Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazins!
Unsere neue Dirtbiker Magazine Ausgabe ist im Handel, in der wir euch wieder mit einer vielseitigen Mischung feinster Dirtbike-Themen versorgen!

Das DirtBiker Magazine bequem im Abbonement zu DIR nach Hause geliefert. www.paranoia-publishing.de/abo

News

ENDUROCUP ECHT GEHT IN DIE HEIßE PHASE

Unglaublich aber wahr, die diesjährige Saison im Endurocup ECHT, der Enduro-Herausforderung aus Thüringen, neigt sich schon wieder dem Ende zu. Nur noch zwei Renntermine stehen an, dabei geht es unter anderem am Wochenende zum zweiten "Auslandseinsatz" der Saison. Dann wird man nämlich im tschechischen Drmoul die Zelte aufschlagen. Drmoul liegt gar nicht soweit entfernt von Mitterteich, wo die Cup-Piloten ja Anfang Juli zu Gast waren. Von dort sind es nur rund 40 Kilometer Richtung Osten und schon ist man Drmoul (deutsch Dürrmaul).

Zu Gast ist der Cup in dem kleinen Ort, der nicht einmal 1000 Einwohner zählt, nun schon zum zweiten Mal. Erstmals gab es im vergangenen Jahr Punkte für die Meisterschaften um Endurocup und für das Drei-Stunden-Enduro. Auch in diesem Jahr werden wieder beide Rennmodi gestartet werden. Die Fahrer dürfen sich dabei wieder auf eine etwa 20 Minuten lange Endurorunde freuen, auf der für die Cup-Piloten jeweils eine gezeitete Sonderprüfungen wartet. "Wie viele Runden wir fahren werden, das wird natürlich auch vom Wetter abhängen, die Prognosen sind aber gut, auch wenn es nicht mehr ganz so heiß werden soll, wie in den letzten Wochen", so Chef-Organisator Mario Dietzel, der sich für den Cup auch gern mal als Wetterfrosch betätigt.


Sportlich gesehen dürfte es zum Saisonende vor allem in der Klasse vier der Top-Piloten richtig spannend werden. Mit dem Führenden Jens Pester und seinen Verfolgern Vivian Haubold, Maximillian Weber, Christoph Thomae und dem Fünften Kevin Helbig liegen gleich mehrere Piloten nur wenige Punkte auseinander. Da ist also noch lange nichts entschieden. Und auch in fast allen anderen Klassen kann von einer gefallenen Vorentscheidung noch lange nicht die Rede sein. "Und das ist ja auch gut so. Schließlich wollen wir doch bis zum Schluss  der Saison noch richtigen Endurosport und kein Geländeschach sehen", so Dietzel weiter. Der Schluss der Cup-Saison steht auch in diesem Jahr wieder im thüringischen Großlöbichau nur ein paar Kilometer von Jena entfernt an

Ähnliche Artikel

ECHT, der EnduroCup, die Herausforderung aus Thüringen geht in die 13te Saison

ECHT, der EnduroCup, die Herausforderung aus Thüringen geht in die 13te Saison

Einschreibungen laufen - Neun Termine und acht Rennwochenenden stehen an

19

Feb

2018

Finale Furioso im thüringischen Großlöbichau

Finale Furioso im thüringischen Großlöbichau

Enduro Cup: Spannung bis zum letzten Meter gleich noch in mehreren Klassen

21

Sep

2018

ECHT: Bogatynia und die extra Stunde für die große Runde

ECHT: Bogatynia und die extra Stunde für die große Runde

Der Endurocup ECHT, die Herausforderung in Sachen Endurosport aus Thüringen, ...

03

Jul

2018