AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

GASGAS DEFINIERT SEINE STRATEGIE IM TRIAL-RENNSPORT NEU

Ab 2026 wird die Marke GASGAS nicht mehr mit einem Werksteam an den Welt- und spanischen Trial-Meisterschaften teilnehmen. Diese strategische Neuausrichtung ermöglicht es uns, uns stärker auf die Verbesserung unserer industriellen und kommerziellen Aktivitäten zu konzentrieren.

Im Rahmen des globalen Umstrukturierungsprozesses der KTM AG Group – zu der auch GASGAS gehört – hat das Unternehmen beschlossen, ab der Saison 2026 nicht mehr mit einem Werksteam an Welt- und nationalen Trial-Serien teilzunehmen. Diese Entscheidung spiegelt die Notwendigkeit wider, alle finanziellen und personellen Ressourcen auf die Kerngeschäftsprioritäten, die Entwicklung und Konsolidierung der Produktions- und Geschäftsaktivitäten der Marke zu konzentrieren, die Schlüsselelemente für ihre Zukunft sind.

Die neue Strategie bedeutet keinen vollständigen Rückzug aus dem Rennsport: GASGAS wird seine Präsenz im Wettbewerbsbereich durch direkte Unterstützung von Privatfahrern und Rennteams, die die Marke präsentieren, aufrechterhalten. Dies geschieht durch verschiedene Formen der Zusammenarbeit und des technischen Supports.

Fabian Simmer, Geschäftsführer von GASGAS und Vertriebs-VP für Europa bei der KTM Group, erklärt:

„Das ist für uns keine leichte Entscheidung gewesen. Wir haben erhebliche Ressourcen und viel menschliches Engagement investiert, um mit einer außergewöhnlichen Gruppe von Leuten ein wettbewerbsfähiges Team aufzubauen. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Weltmeisterschaft und der spanischen Meisterschaft in ihren Top-Kategorien sowie des Rückgangs der weltweiten Verkäufe von Trial-Motorrädern ist die Aufrechterhaltung eines Werksteams jedoch keine finanziell tragfähige Option mehr. Trotzdem glauben wir bei der KTM Group weiterhin fest an das Potenzial von GASGAS und der Trial-Disziplin, wenn auch mit einem anderen Ansatz als beim Werksrennsport.“

GASGAS war in den letzten Jahrzehnten einer der wichtigsten Namen in der Geschichte des World Trials und hat zahlreiche prestigeträchtige Titel und Siege errungen. Ein Beweis dafür sind die jüngsten Vizetitel bei der Weltmeisterschaft und der spanischen Meisterschaft, die der Werksfahrer Jaime Busto im Jahr 2025 errungen hat, dem GASGAS zusammen mit allen Mitgliedern des Teams tiefsten Dank für das Engagement und die Hingabe aussprechen möchte.

Diese Entscheidung betrifft nur den Trial-Rennbereich. Die Geschäftstätigkeit von GASGAS – sowohl im Trial- als auch in anderen Offroad-Disziplinen – wird unverändert fortgesetzt. Die Kunden profitieren weiterhin von einem umfassenden Service für Motorräder, Ersatzteile und Unterstützung durch das offizielle GASGAS-Händlernetz, dem Eckpfeiler der Gegenwart und Zukunft dieser legendären spanischen Marke.

Weitere Informationen:

www.gasgas.com

Ähnliche Artikel

GasGas kündigt ihre 2020er TXT GP an.

GasGas kündigt ihre 2020er TXT GP an.

Nach der kürzlichen Einführung der 2020 GASGAS TXT RACING-Reihe freut sich ...

02

Jul

2020

Pressebereicht vom GasGas Factory Racing Team zum MXGP Garda Trentino.

Pressebereicht vom GasGas Factory Racing Team zum MXGP Garda Trentino.

Pressebereicht vom GasGas Factory Racing Team zum MXGP Garda Trentino. Alles ...

09

Nov

2020

GASGAS FACTORY ENTHÜLLT NEUE MXGP- UND MX2-MOTOCROSS-WERKSMOTORRÄDER

GASGAS FACTORY ENTHÜLLT NEUE MXGP- UND MX2-MOTOCROSS-WERKSMOTORRÄDER

GasGas stellt ihre neuen Motocross Factory-Werksbikes vor. Alles Info´s sowie ...

15

Jul

2020