KTM PRESENTS: DIE MOTOCROSS RANGE 2025
Das jüngste Update seit der komplett überarbeiteten KTM SX-Reihe von 2023, die 2025 KTM SX und 2025 KTM SX-F-Reihe, setzt neue Maßstäbe in Sachen Fahrerkontakt und Kontrolle - und bringt zudem einen Fan-Liebling zurück.
Die KTM SX- und SX-F-Baureihe 2025 wurde entwickelt, um den Fahrern mehr Kontrolle als je zuvor zu bieten, und bietet eine Reihe von Updates, die direkt aus dem KTM-Werksrennsport übernommen wurden und sie zur bisher rennfertigsten Baureihe machen.
Der Rahmen hat das größte Update erhalten, mit sichtbaren Ausschnitten und Änderungen der Rohrwandstärken im Bereich der Front, der Motorhalterungen und der hinteren Stoßdämpferbefestigung. Diese Änderungen wurden speziell entwickelt, um die Flex-Eigenschaften des Chassis zu verbessern und das Gewicht um etwa 300 g zu reduzieren, während die Gesamtstabilität erhalten bleibt und das Kurvenverhalten verbessert wird. Eine überarbeitete Schwinge mit gefrästem Kettengleiter und ein überarbeitetes hinteres Bremspedal für verbesserte Haltbarkeit runden die Aktualisierungen des Rahmens ab.
Die neuen Dunlop GEOMAX MX34 Motocross-Reifen gehören zur Standardausstattung der 2025er KTM SX- und SX-F-Modelle und bieten Stabilität und Kontrolle auf höchstem Niveau. Die neue Karkassenmischung verbessert die Dämpfung und Absorption und sorgt für eine bis zu 30 % bessere Performance. Die neue Progressive Cornering Block Technology verbessert die Traktion, den Grip und die Schlammableitung.
Am Heck profitiert der WP XACT Dämpfer von einem überarbeiteten Gestänge mit neuen Dichtungen und kleineren Gestängebolzen. Das Setup stammt direkt vom KTM Factory Racing Team und wurde optimiert, um Gewichtseinsparungen und Steifigkeitsparameter zu nutzen. Ergänzend zu den Updates am Heck wurde die WP XACT AER-Gabel überarbeitet, um mehr Flex und weniger Gewicht zu ermöglichen.
Ergonomisch gesehen verfügt die 2025er KTM SX- und SX-F-Baureihe über neue Tankverkleidungen mit Bi-Composite-Kunststoff an den oberen und unteren Flanken, die für einen frischen, scharfen, unverwechselbaren neuen Look und verbesserte Kühlung sorgen. Unterstützt wird dies durch eine aktualisierte Tankrolle, die den Rahmen vor Abnutzung durch Scheuern schützt und die Passform des Tanks verbessert. Schließlich verfügen die 2025er Modelle über eine aktualisierte Lufteinlasshülse und ein neues Schnorcheldesign. Es handelt sich jetzt um ein einteiliges Teil, das durch ein robusteres und steiferes Materialdesign Verformungen verhindert.
Oberflächlich betrachtet spiegeln die neuen Grafiken die neue Designsprache der Tankabdeckungen wider und weisen auf die vielen kleinen technischen Änderungen der 2025er-Reihe hin. Die orangefarbene Karosserie, die roten und schwarzen In-Mold-Grafiken und die haltbarere schwarze Sitzbank sorgen für einen sauberen Look und vermitteln gleichzeitig die pure READY TO RACE-Absicht.
2025 wird auch die Connectivity Unit Offroad eingeführt, die als KTM PowerParts für die 2025er KTM SX-F Reihe erhältlich ist. Die CUO bietet verschiedene Funktionalitäten und Einstellmöglichkeiten über die KTMconnect-App. Es besteht aus zwei Teilen: dem CUO, das an der rechten oberen Gabel zwischen unterer und oberer Gabelbrücke montiert wird, und dem GPS-Sensor am vorderen Kotflügel. Ein CUO-kompatibles Vorderradschutzblech ist auch als KTM PowerParts Option erhältlich.
Endlich kehrt die beliebte KTM 150 SX in den 2-Takt-Stall zurück und wird mit Spannung erwartet. Die KTM 150 SX des Jahres 2025 baut auf dem Fundament der KTM 125 SX auf, wurde aber in Bezug auf die Komponenten deutlich überarbeitet. Sie wurde speziell für Rennfahrer entwickelt, modifiziert und umgestaltet, die nach höherer Leistung streben, und bietet ein höheres Drehmoment und ein verbessertes Fahrerlebnis.
Die KTM SX- und SX-F-Modelle 2025 bringen subtile, aber signifikante Verbesserungen in das Rennfahrerlager und bieten die größte Auswahl an Maschinen, die die Bedürfnisse eines jeden Fahrers und Rennfahrers erfüllen.
Entdecke die 2025 KTM Motocross Modelle unter ktm.com
Ähnliche Artikel
KTM GEWINNT MIT MATTHIAS WALKNER ZUM 17. MAL IN SERIE DIE RALLYE DAKAR
Matthias Walkner: „Es ist unglaublich – ich kann dieses Gefühl gar nicht ...
22
Jan
2018
Simon Längenfelder ist neuer MXON Ersatzfahrer für verletzten Henry Jacobi.
Der 15 Jährige Simon Längenfelder aus Bayern, wird beim MXON 2019 Im ...
30
Aug
2019
Antonio Cairoli feiert seinen ersten MXGP Sieg der Saison 2020.
Antonio Cairoli feiert seinen ersten MXGP Sieg der Saison 2020. Alles weitere ...
12
Aug
2020