LEISTUNGSSTARK UND NACHHALTIG: MIT NGEN 5 UND NGEN 7 BIETET MOTUL ZWEI HOCHLEISTUNGS-MOTORENÖL-SEGMENTE FÜR ANSPRUCHSVOLLE MOTORRADFAHRER
Wer diese Motorradsaison eine besonders leistungsstarke, nachhaltige und qualitativ hochwertige Ölvariante zur zuverlässigen Schmierung sucht, der wird beim Schmierstoff- und Fahrzeugpflegespezialist MOTUL fündig. Und das gleich doppelt: Schließlich bietet MOTUL mit NGEN 5 und NGEN 7 zwei besonders nachhaltig und ressourcenschonend zusammengesetzte Hochleistungs-Motorenöle für Motorräder. Diese bestehen zu einem großen Teil aus hochwertig regenerierten Ölen und bieten sogar bessere Leistungswerte als vergleichbare konventionell hergestellte Produkte.
„In der Leistungsfähigkeit unserer Produkte gehen wir keine Kompromisse ein. Ob Zuverlässigkeit auf dem täglichen Weg zur Arbeit oder auf der Rennstrecke – auf MOTUL-Motorenöle ist Verlass. Und es ist uns wichtig, hier besonders nachhaltig zu entwickeln und zu agieren. Mit Produkten aus dem Pflege- und Reinigungsbereich wie zum Beispiel unserem BioClean-System haben wir bereits erfolgreich bewiesen, wie leistungsstark ressourcen- und umweltfreundliche Produkte sein können. Durch unsere im letzten Jahr gelaunchte NGEN-Produktreihe haben wir nun die Benchmark im Bereich nachhaltiger Motorrad-Motorenöle gesetzt und übertreffen dabei sogar unsere vergleichbaren konventionell hergestellten Produkte“, sagt Dmitry Bakumenko, Geschäftsführer MOTUL Deutschland.
Alle MOTUL NGEN-Produkte, neben den Motorrad-Motorenölen gibt es mit NGEN HYBRID noch ein Motorenölsegment für Hybrid-Fahrzeuge, verwenden in ihrer Rezeptur entweder hochwertig regenerierte Rohstoffe, also bereits verwendete Öle, die in einem aufwendigen Prozess wiederaufbereitet wurden, oder Öle aus nachwachsenden biologischen Quellen. Damit werden nicht nur herstellungsbedingte CO2-Emissionen reduziert, sondern auch fossile Rohstoffe gespart und eine nachhaltigere Herstellung ermöglicht.
Der Begriff NGEN steht bei MOTUL plattformübergreifend für die nächste Generation Schmierstoffe, die besonders nachhaltig und ressourcenschonend hergestellt wurden. Insbesondere die Verwendung von regenerierten Basisölen in Premiumqualität steht besonders im Fokus, da wir hier aktiv in die Kreislaufwirtschaft einsteigen und sich daraus das größte CO2-Einsparungspotential ergibt.
Nachhaltigkeit ohne Leistungskompromisse
Im Motorradbereich bietet MOTUL mit dem NGEN 5 ein leistungsstarkes und zuverlässiges Motorenöl für die alltägliche Nutzung und den Herausforderungen des städtischen wie auch ländlichen Umfelds mit beeindruckenden Leistungswerten. Der Fokus liegt hierbei auf eine gegenüber dem konventionellen Produkt verbesserte Ölhaltbarkeit, ein optimiertes Start- und Schaltverhalten sowie bessere Kraftstoffeffizienz. Dabei nutzt NGEN 5 wie beim konventionellen Motorenöl MOTUL 5100 eine identische Additiv- und Ester-Rezeptur, setzt dabei aber auf bis zu 75 Prozent regeneriertes Basisöl in Premiumqualität.
NGEN 7 ist die umweltbewusste Alternative für alle Motorradfahrer mit einem anspruchsvollen und betont sportlichen Fahrverhalten. Das Hochleistungsöl ermöglicht ein verbessertes Ansprechverhalten leistungsstarker Motoren in Verbindung mit einer hohen Temperaturbeständigkeit und einem starken Kupplungsgrip. NGEN 7 ist von der Additiv- und Ester-Rezeptur identisch mit MOTUL 7100, verwendet bis zu 50 Prozent regeneriertes Basisöl in Premiumqualität und bietet einen niedrigeren Öl- und Kraftstoffverbrauch, ein besseres Anfahrverhalten und eine bessere Ölhaltbarkeit. Beide Produktsegmente sind für die gesamte Powersports-Range geeignet, also auch für Quads, ATVs oder Side-by-Side-Vehicles, und erfüllen die aktuellen API-Standards SP und sind JASO-MA2-(T903:2023)-zertifiziert.
Ergänzt wird die MOTUL NGEN-Produktreihe um MOTUL NGEN HYBRID für Hybrid-Pkw. MOTUL NGEN HYBRID beinhaltet bis zu 25 Prozent Öl aus nachwachsenden Rohstoffen.
„Wir freuen uns über das hohe Interesse und positive Feedback zu unseren NGEN-Produkten und werden unser Angebot an nachhaltigen Produkten kontinuierlich für weitere Anwendungsbereiche ausbauen. Auch hier gilt: So nachhaltig wie möglich jedoch ohne Kompromisse im Hinblick auf Performance“, sagt Alexander Hornoff, Technical Support Manager der MOTUL Deutschland GmbH.
Nachhaltigkeit gilt nicht nur für den Inhalt also den Schmierstoff selbst, sondern auch für die Verpackungen. Bereits jetzt bestehen sämtliche Kleingebinde 1 l, 4 l, 5 l und 20 l zu 50 Prozent aus recycelten Kunststoffen.
Weitere Infos unter www.motul.com
Ähnliche Artikel
Ultimative Stabilität: Mit dem neuen Acerbis MX-Ständer in Louis Edition
Mit seiner soliden Bauweise und praktischer klappbaren Handhabung ist der neue ...
16
May
2024
Jeremy Sydow gewinnt DEM-Auftakt in Tucheim!
Der Sherco-Fahrer erwischte einen Saison-Einstand nach Maß und wiederholte mit ...
03
Mar
2024