MOTORSPORT DER EXTRAKLASSE BEIM MSC SCHNAITHEIM
Am 16. April laden wir wieder alle Motorsportbegeisterten zum MSC Schnaitheim ein. Auf der Rennstrecke am Hafnerhäule werden drei Rennklassen zu Gast sein. Beim 48. Internationalen Schnaitheimer ADAC Motocross werden Rennen zu drei deutschen Meisterschaften gefahren. Zum einen ist die deutsche Seitenwagen Meisterschaft zu Gast.
Da der MSC Schnaitheim durch viele deutsche Meistertitel (eingefahren durch Manfred Hartmann mit seinem Bruder Jim Hartmann und mit Henry Theilacker) und mit und einen Weltmeistertitel (eingefahren durch Siegfried Müller) im Seitenwagensport bekannt wurde, ließen es sich die Verantwortlichen nicht nehmen diese Klasse nach Schnaitheim zu holen.
Des Weiteren sind noch zwei Soloklassen im Programm des MSC Schnaitheim. Zum einen wird die Deutsche Meisterschaft der Open Klasse, die DM-Open am Startgatter stehen. Hier sind Motorräder von 125 ccm bis 650 ccm zugelassen. Es dürfen sowohl Zweitakt wie auch Viertakt Motorräder an den Start gehen. Im Vorjahr konnte hier der Franzose Boris Maillard den Tagessieg einfahren. Es konnte hier aber auch schon ein Schnaitheimer den Tagessieg einfahren. Markus Kaufmann konnte 2001 und 2002 die Rennen auf seiner Heimstrecke gewinnen. Zum anderen ist die Nachwuchsklasse der DM 125 vor Ort. Hier wird auf 125ccm Zweitakt Motorrädern gefahren und die Piloten sind 13-21 Jahre alt.
Programm:
Die Trainings beim 48. Internationalen Schnaitheimer ADAC Motocross starten am Sonntag bereits um 7:00Uhr. Der erste Wertungslauf wird um 11:40 Uhr starten.

Ähnliche Artikel
Gigantisches Freestyle Spektakel bei der NIGHT of the JUMPs in München
Vor einer ausverkauften Kulisse in der Olympiahalle feierte die NIGHT of the ...
27
Mar
2023
Betamotor: NEW RR RACING My 2024
Ist es möglich, den Rahmen, die Federung und die Leistung eines Motorrads zu ...
06
Oct
2023
MXoN: Deutschland verpasst Podium, Ken Roczen bester MXGP-Pilot
Das MXoN Team Germany erzielt bei der Motocross Mannschafts-Weltmeisterschaft ...
10
Oct
2023



