READY TO ROLL: RED BULL KTM FACTORY RACING
MXGP-Weltmeister Jeffrey Herlings wird zum ersten Mal auf seiner neuen KTM 450 SX-F mit einem Auftritt beim Circuito Tajoa Racing Montearagón Toledo in Spanien an diesem Wochenende für die Eröffnungsrunde der nationalen Seriews in den Wettkampf gehen. Der Niederländer führt dann das neu gestaltete Werksteam von Red Bull KTM Factory Racing in die FIM-Weltmeisterschaft 2022, die im Februar in Großbritannien beginnt.
Nach bemerkenswerten Meilensteinen in den letzten Jahren wie MXGP-Podiumsplatzierungen, Titelgewinnen in beiden Kategorien im selben Jahr, 19 von 20 Grand-Prix-Triumphen in einer einzigen Saison und dem einzigen Team in der Königsklasse, das alle Rennfahrer sieht Siege in einer Saison erringen: Red Bull KTM Factory Racing wird für 2022 eine raffinierte und engagierte Anstrengung unternehmen.
Der Titelverteidiger Jeffrey Herlings wird mit der KTM 450 SX-F der neuesten Generation nach seiner dritten MXGP-Krone seit 2018 streben. Unter der orangefarbenen Markise wird er vom MX2-Weltmeister von 2020, Tom Vialle, auf der KTM 250 SX-F begleitet. Das Team hofft, dieses Jahr Rene Hofer zu huldigen; der junge Österreicher wäre bis zu seinem frühen Tod im Dezember der dritte im Bunde gewesen. Das Team wird von Joel Smets geleitet, wobei Dirk Gruebel die Rolle des technischen Direktors übernimmt.
Mehr unter ktm.com
Ähnliche Artikel
KTM FREESTYLE SHOW UND "PIT-STOP" IN SIMBACH
KTM und der Lokschuppen Simbach veranstalten eine Freestyle Motocross Show!
04
Jul
2022