
SIEG FÜR LARISSA PAPENMEIER
Larissa Papenmeier gewinnt den Auftakt zur Motocross Weltmeisterschaft der Damen im italienischen Pietramurata.
Der Auftakt zur Motocross-Weltmeisterschaft der Damen wurde im Rahmen des MX-Grand-Prix in Pietramurata ausgetragen. Über 50 Frauen traten zum ersten WM-Lauf an und trugen das erste Rennen bereits am Samstagnachmittag aus. Larissa Papenmeier (Team Twenty Suspension Suzuki) ist keine Unbekannte im WM-Zirkus, schließlich war die 28-Jährige im Jahr 2008 die erste Siegerin in der neu geschaffenen Damen-WM und fährt seitdem stetig in dieser Klasse vorne mit.

Im zweiten Rennen gelang der Start nicht ganz so gut, Papenmeier konnte sich jedoch bis zur Rennmitte auf den zweiten Platz nach vorne arbeiten und sich dort auch lange halten. Erst gegen Rennende musste sie sich dem erneuten Druck von Weltmeisterin Fontanesi beugen und sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.


Irmgartz kämpfte sich im ersten Durchgang von Platz 23 in der Startrunde bis auf den 15. Rang nach vorne. Im zweiten Durchgang hatte sie schon zu Beginn Pech, als sie nach einem schwachen Start auch noch zu Fall kam und erst auf Rang 30 wieder ins Rennen gehen konnte. Unter diesen Umständen musste sich die Polizistin mit Platz 22 im Ziel abfinden.
Das nächste Rennen zur Motocross-Weltmeisterschaft der Damen findet am 15. April in Agueda/PRT statt.
Ähnliche Artikel

Lawrence feiert EM-Doppelsieg
Jett Lawrence (Team Suzuki Germany) gewinnt beide Rennen der ...
17
Sep
2018

Larissa Papenmeier auf Rang 2
Larissa Papenmeier zeigt sich auch beim zweiten Rennen der ...
16
Apr
2018

Larissa Papenmeier auf dem Podium
Larissa Papenmeier fährt bei der deutschen Runde zur ...
21
May
2018