STARKES DEBÜT FÜR DAS ROCKSTAR ENERGY GASGAS FACTORY RACING TEAM IN ANAHEIM
Rockstar Energy GASGAS Factory Racing debütiert bei A1!
Platz 6 ist ein Vorzeichen für Justin Barcia in der 450SX-Klasse
Ryder DiFrancesco verpasst nur knapp das Podium der 250SX West
Rockstar Energy GASGAS Factory Racing-Fahrer Justin Barcia hat seine AMA Supercross Championship-Saison 2025 mit einer soliden 450SX-Punkteausbeute begonnen und beendete eine actiongeladene Rennnacht auf dem sechsten Platz. In der 250SX Klasse startete Ryder DiFrancesco stark in sein Rennen und erzielte sein bestes Karriereergebnis auf Platz vier.
Nach einem ruhigen Qualifying kam Bam Bam in seinem Heat Race auf der GASGAS MC 450F Factory Edition mit Volldampf an den Start, überholte spät und wehrte einen intensiven Kampf um die Position ab, um P3 zu erreichen.
Trotz eines Starts im Mittelfeld des Main Events machte sich Barcia an die Fahrer vor ihm heran und kämpfte sic in die Top-Fünf, bevor er in der letzten Runde eine Position einbüßte und P6 beendete.
Justin Barcia: „A1 war ein ziemlich stressiger Tag. Ich glaube, das war das 12. oder 13. Mal, dass ich für Anaheim angetreten bin, aber die Nervosität lässt nie nach. Ich bin im Training und im Qualifying wie ein Idiot gefahren, aber ich hatte ein gutes Heat Race und bin wirklich gut gefahren. Ich hatte im Hauptrennen nicht den besten Start, aber ich habe mich mit einer wirklich guten Fahrt auf Platz fünf vorgearbeitet. Leider wurde ich am Ende des Rennens überholt und bin als Sechster ins Ziel gekommen. Alles in allem haben wir den Tag noch gewendet. Ich bin mit Platz sechs nicht zufrieden, aber ich bin gesund aus Anaheim rausgekommen und mit einem gut funktionierenden Motorrad freue ich mich auf San Diego.“
Ryder D war den ganzen Tag im Angel Stadium von Anaheim beeindruckend. Nachdem er auf der GASGAS MC 250F Factory Edition die drittschnellste Qualifikationszeit gefahren war, lieferte der 19-Jährige eine überzeugende Leistung ab und beendete seinen Heat auf Platz drei.
Im Hauptrennen arbeitete sich DiFrancesco nach einem schwierigen Start früh durch das Feld, überholte die Jungs vor ihm stetig und erreichte schließlich mit dem vierten Platz sein bestes Ergebnis seiner Karriere.
Ryder DiFrancesco: „Ich hatte gute Qualifikationsrunden und war in jeder Runde ganz vorne mit dabei. Mein Heat-Rennen war gut und im Main-Event war ich bis anderthalb Runden vor Schluss Dritter. Wir sind nah dran! Das war heute Abend ein enormer Vertrauensgewinn und ich freue mich auf San Diego.“
Nächstes Rennen: 18. Januar – San Diego, Kalifornien
Weitere Informationen:
Ähnliche Artikel
DIE SUPERCROSS SAISON 2025 STARTET FÜR ROCKSTAR ENERGY GASGAS FACTORY RACING
Rockstar Energy GASGAS Factory Racing bringt die Saison 2025 der ...
14
Dec
2024
TROY LEE DESIGNS/RED BULL/GASGAS FACTORY RACING: PIERCE BROWN GEWINNT DAS SMX-FINALE IN LAS VEGAS
Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing und Pierce Brown haben sich das ...
23
Sep
2024
RED BULL KTM FACTORY RACING: CHASE SEXTON SPRINTET ZUM SIEG BEIM ANAHEIM 1 SUPERCROSS
Red Bull KTM Factory Racing und Chase Sexton sind in spektakulärer Form in ...
12
Jan
2025