TRIAL CH´CHIP LANZADA, ITALIEN
Am gerade zu Ende gegangenen Wochenende fand in Lanzada, einer Gemeinde in der Provinz Sondrio, unter der Organisation des Moto Club Lazzate die fünfte Runde der italienischen Trial-Meisterschaft statt.
Das Rennen wurde im Format B, also zwei Wettkampftagen, am Samstag und Sonntag ausgetragen und fand auf einer gut ausgebauten Strecke mit 10 Zonen statt, die zweimal wiederholt werden sollten. Das komplett von Unterholz geprägte Gelände erwies sich besonders am Samstag als ziemlich rutschig und tückisch, während es am Sonntag abtrocknete, was den Fahrern mehr Vertrauen in das Rennen gab.
Am ersten Wettkampftag gewann Matteo Grattarola die TR1-Kategorie mit 35 Fehlern, während sein Teamkollege Lorenzo Gandola den dritten Platz belegte. In der TR3-Kategorie gewann Cristian Bassi, während in der TR3 125-Kategorie Mirko Pedretti die Nase vorn hatte. In der Kategorie der Frauen gewann Andrea Sofia Rabino.
Der zweite Wettkampftag sah in der TR1-Kategorie eine interne Herausforderung zwischen den offiziellen Beta-Facotry-Fahrern Matteo Grattarola und Lorenzo Gandola, die bis zum Ende gegeneinander antraten, als Grattarola mit einem unglaublichen Comeback in Zone 9 die zweite Runde gewann. Die beiden offiziellen Fahrer fuhren ein spektakuläres Rennen und setzten sich deutlich vom Drittplatzierten ab. Bei der TR3 125 Kategorie gewann Mirko Pedretti erneut, während in der TR3 Kategorie Cristian Bassi den zweiten Platz belegte. Bei den Damen gewann Andrea Sofia Rabino mit großem Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen.
Die nächste Veranstaltung findet am 17. Juli in Sestriere bei Turin statt.
Ähnliche Artikel
Trial-Meisterschaft im Pro Park
Die italienische Trial-Meisterschaft 2021 startete letztes Wochenende im ...
27
Apr
2021
BETA SIEGT IN DER ITALIENISCHEN TRIAL-MEISTERSCHAFT IN MONTOSO
Beta gewinnt die Italienische Trial-Meisterschaft in Montoso. Alles weitere im ...
22
Jun
2021