VORBEREITUNG ADAC MX BUNDESENDLAUF 2017
Das größte Motocross-Event des Jahres für Kinder und Jugendliche steht kurz bevor.
Am 16./17. September treffen sich über 220 junge Fahrer in den Klassen 50ccm, 65ccm, 85ccm und 125ccm im sächsischen Torgau/ Neiden. Zur Vorbereitung seiner dafür ausgewählten Fahrer organisierte das Team des ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt ein gemeinsames Training auf der Strecke des MSC Pflückuff.
Als Trainerteam waren Steffen Hünecke (Teamchef Classic Oil / SHR Motorsports) und sein Teamfahrer Mikkel Bendix vor Ort. Nico Koch aus Braunschweig, Förderpilot des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, gab zudem wichtige Tipps und griff den Kids mit seiner Erfahrung zusätzlich unter die Arme. Sowohl Nico als auch Mikkel sind dabei auch diverse Demonstrationen mit ihren Maschinen gefahren und konnten den Team-Mitgliedern so eine Menge zeigen.
Die Prämisse des Trainings lag vor allem darin, die Strecke kennen zu lernen, so dass der Hauptfokus auf dem Fahren lag. Zudem wurden intensive Sektionstrainings durchgeführt und Rennen simuliert. Das Trainerteam konnte die Fahrer so optimal auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten. Zum Abschluss des Tages wurde noch ein „Fun-Race“ mit einigen Hindernissen durchgeführt. Insgesamt war es ein sehr schöner und lehrreicher Tag für alle Beteiligten.
Ähnliche Artikel
ADAC MX Bundesendlauf: ein wichtiger Karriereschritt für die MX-Jugend
200 Nachwuchstalente aus allen 18 ADAC Regionalclubs am Start - Wertungsläufe ...
14
Sep
2017
Team ADAC Berlin-Brandenburg triumphiert beim ADAC MX Bundesendlauf in Höchstädt
Beim ADAC MX Bundesendlauf am vergangenen Wochenende in Höchstädt kämpften ...
09
Oct
2024
Motocross-Talente treffen sich zum ADAC MX Bundesendlauf in Höchstädt
Am 5. und 6. Oktober 2024 treffen die besten Motocross-Nachwuchstalente der ...
03
Oct
2024