YAMAHA STELLT DIE WR250F & WR450F 2018 VOR
Mit Leistung in die victorYZone
Yamaha eröffnet die Saison 2018 mit den neuesten Ausgaben der WR250F und WR450F, zwei der weltweit innovativsten und erfolgreichsten Enduros mit einer herausragenden Erfolgsbilanz beim EnduroGP und Enduro 2. Die WR250F und WR450F profitieren von der fortschrittlichsten Motor- und Fahrwerkstechnologie, die für den GP entwickelt wurde. So erreicht der Fahrer die victorYZone.
Die einzigartige umgedrehte Zylinderkopfanordnung der WR-F hat einen nach vorn gerichteten Lufteinlass und einen nach hinten gerichteten Auspuff, wodurch die lineare Drehmomententfaltung verstärkt wird. Dieses innovative Merkmal sorgt für große Reserven kontrollierbarer und leicht verfügbarer Leistung, sodass Fahrer der Yamaha WR450F und WR250F echte Leistungsvorteile haben.
Das auf Massenzentralisierung ausgelegte Design der WR-F sorgt für Agilität und präzise Kontrolle auf jedem Terrain und das fortschrittliche Aluminiumfahrwerk mit seiner in dieser Klasse führenden Federung bietet hervorragendes Handling und Traktion auf Stein, Sand, Gras, Lehm und Schlamm.
Mit ihrer beispielhaften und legendären Zuverlässigkeit geben die WR450F und WR250F alles, was man braucht, um in jedem Gelände ganz vorn zu sein.
Loïc Larrieu und WR450F siegen beim ISDE 2017
Mit seiner Outsiders Yamaha Official Enduro Team WR450F siegte Larrieu Loïc beim 92. International Six Days Enduro, das vom 28. August bis 2. September in Brive, Frankreich, stattfand.
Mit 800 Teilnehmern aus der ganzen Welt war das diesjährige ISDE die wichtigste Enduroveranstaltung des Jahres. Larrieu erzielte die schnellsten Gesamtzeiten am ersten, dritten und fünften Tag. So sicherte er sich den Sieg, trug aber auch zum Gewinn der FIM World Trophy durch das Team France bei.
Kampf um 2017 EnduroGP- und Enduro 2-Titel
Der Rekord von Yamaha bei der World Enduro wird in dieser Saison erneut unterstrichen durch die drei Podiumsplatzierungen von Loïc Larrieu aus dem Outsiders Yamaha Official Enduro Team beim EnduroGP. Der talentierte Franzose ist aktuell der beste Viertakter-Fahrer und belegte mit seiner WR450F einen starken zweiten Platz beim EnduroGP nach 6 von 8 Grand Prix.
Beim Enduro 2 ist das Ergebnis sogar noch knapper. Hier liegt Jamie McCanney auf Yamaha nur 6 Punkte hinter dem Erstplatzierten. Beim GP von Großbritannien, der im September stattfindet, konzentriert sich Manxman McCanney auf ein starkes Heimspiel im Kampf um die Weltmeisterschaft.
In den zwei verbleibenden Läufen geht es um alles. Larrieu und McCanney haben großes Vertrauen in die Leistung ihrer WR-F, und Yamaha hat gute Chancen auf ein weiteres ausgezeichnetes Ergebnis, das die Renn-DNA der WR-F noch einmal unterstreicht.
2018er WR250F & WR450F
Entwickelt mithilfe unserer umfangreichen EnduroGP- und Rennerfahrung fehlt es den 2018er Yamaha WR-F-Modellen an nichts, um direkt aus dem Stand zu gewinnen. Sowohl die WR250F als auch die WR450F profitieren von der neuesten umgekehrten Zylinderkopftechnologie von Yamaha, die dank geradem Lufteinlass ein direktes Ansprechverhalten mit starkem linearem Drehmoment bietet. Der schalterlose Elektrostarter sorgt für einen schnellen und einfachen Start, was sehr praktisch ist an steilen Hängen oder im tiefen Morast. Und die Enduro-Kühler sind mit einem leichten Kühlgebläse ausgestattet, das die Motortemperatur selbst unter schwierigen Bedingungen regelt.
Zu den speziellen Merkmalen der WR-F zählen ein lang übersetztes Getriebe – 5 Gänge bei der WR450F und 6 Gänge bei der WR250F – sowie eine Zentralisierung der Massen und ein leicht zugänglicher Luftfilter. Beide WR-F-Modelle verfügen zudem über eine optimierte Kupplung, eine gekapselte O-Ring-Kette, ein 18-Zoll-Hinterrad, einen 7,5-Liter-Kraftstofftank und einen Motorschutz für ultimative Enduro-Leistung.
Die Liste der serienmäßigen Funktionen umfasst auch einen Scheinwerfer mit hoher Leuchtkraft und eine LED-Schlussleuchte. Der multifunktionale LCD-Enduro-Renncomputer liefert Ihnen alle wichtigen Informationen für den Kampf um die Zeit.
Upgrades für das Jahr 2018
Die WR250F verfügt über eine Reihe neuer Funktionen, beginnend mit dem revolutionären nach hinten geneigten, flüssigkeitsgekühlten DOHC-Motor mit 4 Titanventilen. Eine neue Zylinderkopfkonstruktion mit überarbeiteten Ansaug- und Abgaskanälen, die an einen neuen, kürzeren Ansaugtrichter angepasst wurden, steigern die Topleistung und neue Nockenwellen und Ventilfedern tragen ebenfalls dazu bei, die Leistung im unteren und mittleren Bereich zu verbessern.
Die WR250F erhielt auch ein neues, leichteres Kolbendesign mit flacher Kolbendecke für einen neuen, kürzeren Kolben mit diamantähnlicher Kohlenstoffbeschichtung, welche die Reibung verringert und die Härte verbessert. Am unteren Ende hat die Kurbelwelle ein neues Balanceverhältnis und ein neues Nickel-Chrom-Stahl-Pleuel zur Erzeugung breiter, gleichmäßiger und vorhersehbarer Leistung bei mehr Zuverlässigkeit. Diese Änderungen werden über ein überarbeitetes Motorsteuergerät geregelt, welches das neue 3D-Mapping an das Kraftstoffeinspritzsystem sendet, um die Ausgangsleistung zu optimieren und über den gesamten Drehzahlbereich zu verbessern. Für eine besser dosierbare Kupplung wurde der Kupplungsschubhebel überarbeitet und durch den Entfall des Kickstarters konnte Gewicht eingespart werden.
Zudem wurde der Doppelschleifenrahmen der preisgekrönten YZ250F für ein besseres Handling in der neuen WR250F verwendet. Mit einem zentralen Träger, der an der breitesten Stelle 12 mm breiter ist sowie neu geformten Motorhalterungen aus Stahl und neu angeordneten Fußrasten wird die 2018er WR250F zu einer extrem starken und gut ausbalancierten Maschine, die für präzises Handling und hohe Stabilität sorgt.
Die anerkannte, komplett einstellbare KYB®-Telegabel und das hintere KYB®-Federbein wurden optimiert und auf den überarbeiteten Rahmen und den Motor abgestimmt. 2018 erscheint die WR250F mit frischem, neuem Dekor, blauen Felgen und einer zusätzlichen Seitenverkleidung.
2018 profitiert die WR450F von einer neuen Motorsteuerung, die den Einspritz- und Zündzeitpunkt optimiert und so für sanfteres Beschleunigen sorgt. Überarbeitete Fahrwerkseinstellungen bieten bessere Fahreigenschaften und durch das Entfernen des Kickstarters wurde das Gewicht reduziert. Die 2018er WR450F bietet außerdem ein neues Dekor, blaue Felgen, und eine zusätzliche Seitenverkleidung und natürlich EnduroGP-Leistung.
Ähnliche Artikel
WALLPAPER: Enduro Rider
Hier kommt eine coole Wallpaper mit einem tollen Enduro Rider Bild von unserem ...
06
Jan
2016
Die brandneue WR250F Baujahr 2020
Für die Saison 2020 bringt Yamaha das schnellere, stärkere....
05
Sep
2019
Wallpaper: Enduro Lifestyle
Hier kommt eine coole Wallpaper mit einem tollen Enduro Lifstyle Bild von ...
16
Dec
2015