AUSGABE #114

AUSGABE #114

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

AUF EIN WORT...MIT STEVE HOLCOMBE

Auf ein Wort...mit Steve Holcombe

Wir sprachen mit Steve Holcombe, dem neunmaligen EnduroGP-Weltmeister, über seinen Wechsel zum Team Honda RedMoto World Enduro.

Wie läuft es bisher für dich in der neuen Saison mit dem neuen Bike? Wenn man deine Social-Media-Beiträge anschaut, scheinst du dich auf der Honda wohlzufühlen.

Steve: „Mir geht's gut, danke. Es war ein spaßiger Start in das Jahr 2024. Normalerweise bin ich nicht der größte Social-Media-Poster, aber ich fühle mich gut auf dem Bike und hatte einige coole Videos zu teilen.“

Wie ist die Atmosphäre im neuen Team bei RedMoto?

Steve: „Es ist großartig, eine gute Atmosphäre im Team zu haben. Ich habe gar nicht wirklich realisiert, wie sehr ich das vermisst habe. Das Team hat mich sehr freundlich aufgenommen und es war großartig, etwas Zeit mit ihnen auf der Strecke, aber auch außerhalb davon zu verbringen.“

Wie war die Anpassung an das neue Motorrad und das neue Team nach so vielen Jahren mit Beta?

Steve: „Es war eine große Veränderung, aber eine sehr gute und sie kam zur richtigen Zeit. Es ist die größte Veränderung, die ich in meiner beruflichen Laufbahn gemacht habe. Nachdem ich einige Zeit mit den Jungs hier verbingen konnte, habe ich das Gefühl, dass dieses Umfeld großartig für mich sein wird und dass es wirklich das Beste aus mir herausholen wird.“

Was sind deine ersten Eindrücke von der Honda CRF250RX und wie fühlt es sich an, ein neues Motorrad zu fahren?

Steve: „Ich war wirklich beeindruckt von der Stabilität und der Manövrierfähigkeit des Motorrads, als ich zum ersten Mal darauf gesprungen bin. Ich konnte die gesamte Motorradpalette von Honda ausprobieren, aber mein Hauptaugenmerk lag darauf, das E1-Klasse-Motorrad, die CRF250RX, zu fahren.“

Was sind deine Ziele für die Saison?

Steve: „Mein Fokus mit dem Wechsel in die E1-Klasse liegt ganz klar darauf, den Titel einzufahren. Natürlich ist es mein Ziel, den EGP-Titel meine Nummer eins zu verteidigen. Aber der E1-Titel fehlt noch in meinem Trophäenschrank.“

Welche Herausforderungen siehst du in der E1-Klasse? Es gibt ja einige starke Konkurrenten, etwa Josep Garcia.

Steve: „Es wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr! Es ist immer eine Herausforderung, gegen die Jungs deiner Klasse zu fahren und gleichzeitig um den Gesamtsieg zu kämpfen. Es ist das erste Mal, dass Josep und ich in der gleichen Klasse starten. Es wird also interessant zu sehen sein, wie er das meistert und wie sich die Saison entwickelt.“

Wie planst du die Saison 2024 zu managen?

Steve: „Ich fühle mich gut aufgestellt für das erste Rennwochenende, aber gleichzeitig habe ich eine große Veränderung vorgenommen und ich habe noch kein großes Rennen hinter mir. Ich freue mich darauf zu sehen, wo ich stehe."

Wie sehr freust du dich auf den GP von Wales als Heimrennen?

Steve: „Ich freue mich sehr darauf, in diesem Jahr wieder einen Heim-GP zu haben! 2017 war mein letzter UK-GP und es war großartig, vor heimischem Publikum zu fahren. Es wird eines der besten Rennen im Kalender sein und ich freue mich darauf, dass das Enduro-GP-Fahrerlager kommt und den britischen Rennstil erleben wird.“

Als amtierender Meister sicherte sich Steve Holcombe beim Saisonauftakt der italienischen Meisterschaft einen souveränen Sieg und konnte seinen Ambitionen gerecht werden. Er startete sein neues sportliches Kapitel auf Honda somit mit einem dicken Ausrufezeichen!

Ähnliche Artikel

BETA DOMINIERT BEI DER ERSTEN RUNDE DER ENDUROGP IN PORTUGAL

BETA DOMINIERT BEI DER ERSTEN RUNDE DER ENDUROGP IN PORTUGAL

Beta dominiert in Portugal. Alles weitere im Artikel

21

Jun

2021

Steve Holcombe verlängert beim Team Beta Factory bis 2021!

Steve Holcombe verlängert beim Team Beta Factory bis 2021!

Das Beta Factory Motorcycles-Team verlängert den Vertrag, von Steve Holcomb, ...

24

May

2019

7.-8. Lauf zur Assoluti d'Italia di Enduro.

7.-8. Lauf zur Assoluti d'Italia di Enduro.

7.-8. Lauf zur Assoluti d'Italia di Enduro. Alles weitere im Artikel.

02

Nov

2020