
ISEGRIM ENDURO SCHWEPNITZ ERÖFFNET DEN SAISONENDSPURT DER AUNER HARDENDUROSERIES GERMANY
Nach einer zweimonatigen Sommerpause wird die AUNER HardEnduroSeries Germany am kommenden Samstag (13.09.) mit dem Isegrim Enduro in Schwepnitz fortgesetzt. Auf der Motorsportanlage „Altes Tanklager“ erwartet die Teilnehmer der charakteristische sandige Boden inklusive der Arena mit der Steinauffahrt, der schon in den vergangenen Jahren für spannende Rennverläufe gesorgt hat.
Mit Schwepnitz beginnt der Schlussspurt der Saison. Nach dem Rennen in Ostsachsen stehen nur noch Meltewitz und das Finale in Rüdersdorf auf dem Programm. Durch Verschiebungen im Rennkalender findet das Isegrim Enduro in diesem Jahr so früh statt wie noch nie – eine Besonderheit, die sich auch im Verlauf des Wettbewerbs bemerkbar machen könnte.
Alle Spitzenfahrer der Serie werden in Schwepnitz am Start stehen. Auffällig ist, dass mit Leon Hentschel nur ein Fahrer im Feld vertreten ist, der in Schwepnitz bereits gewinnen konnte. Bisher trugen sich lediglich er und Kevin Gallas in die Siegerliste ein. Entsprechend groß ist die Spannung, ob 2025 ein neuer Name hinzugefügt wird.
Im Mittelpunkt steht erneut das Duell zwischen Tabellenführer Milan Schmüser und seinem engsten Verfolger Henry Strauss. Beide trennen weiterhin lediglich sieben Punkte, sodass jede Position im Rennen entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein kann.
Volles Rahmenprogramm am Samstag
Neben dem sportlichen Hauptprogramm bietet das Isegrim Enduro in Schwepnitz auch in diesem Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Zuschauer. Die Luminus Energie HESG Kids treten mit einem vollen Teilnehmerfeld in zwei Läufen an und wollen die Fans auf ihre Kosten kommen lassen.
Ein weiterer Programmpunkt ist der Speedhill, für den sich Fahrer noch am Veranstaltungstag anmelden können. Als Hauptpreis wird ein Grenzgaenger Pavillon ausgelobt. Ein besonderes Highlight stellt außerdem die Simson Show dar, in der unter anderem das große Steinfeld bezwungen werden soll.
Zum Tagesabschluss lädt die traditionelle Raceparty im Festzelt zum Feiern ein. Darüber hinaus lohnt sich ein Besuch im PEM Energy HESG Village, wo kulinarische Angebote, die HESG Collection im Fanshop sowie weitere Attraktionen auf die Besucher warten.
Los geht es am Samstag bereits um 8:45 Uhr.
Aktuelle Informationen zur Auner HardEnduroSeries Germany sind stets auf www.hardenduro-germany.de
und in den sozialen Medien verfügbar.
Ähnliche Artikel

AUNER HardEnduroSeries Germany: Fanguide CHAMPION Hardenduro Challenge Neuhaus-Schierschnitz – Alle wichtigen Infos auf einem Blick vor dem Event
Die Saison 2025 startet am Samstag in Neuhaus-Schierschnitz. Über 100 Fahrer ...
28
Mar
2025

Schlussspurt in der AUNER HardEnduroSeries Germany – Schwepnitz macht den Anfang
Die Saison 2025 der AUNER HardEnduroSeries Germany biegt auf die Zielgerade ...
01
Sep
2025

HardEnduroSeries Germany: Grande Finale am Samstag in Schwepnitz –Fahrer aus 6 Nationen am Start
Nur noch ein Lauf steht in der langen Saison der HardEnduroSeries Germany auf ...
15
Oct
2019