
AUNER HARDENDUROSERIES GERMANY: VORENTSCHEIDUNG IN MELTEWITZ MÖGLICH?
Die AUNER HardEnduroSeries Germany steuert auf ihr großes Finale zu. Am kommenden Sonntag (28. September) steht mit dem legendären MelzExdraehm in Meltewitz der vorletzte Lauf der Saison auf dem Programm – und damit das einzige Sonntagsrennen des Jahres. Traditionell lockt der Klassiker des SHC Meltewitz zahlreiche Spitzenfahrer an, sodass es bei diesem Event bereits zu wichtigen Vorentscheidungen in den Meisterschaftswertungen kommen könnte. Doch sicher ist auch: Die Spannung bleibt wohl bis zum Finale am 1. November in Rüdersdorf erhalten.
Schmüser gegen Strauss im Titelkampf
Im Championat liegt Milan Schmüser aktuell komfortabel in Führung. Mit 14 Punkten Vorsprung reist er nach Meltewitz, profitierte dabei aber auch von Patzern seines stärksten Rivalen Henry Strauss. Der Vorjahresmeister musste sowohl in Reisersberg als auch in Schwepnitz kurz vor Rennende jeweils Platz zwei an Leon Hentschel abgeben – wertvolle Punkte gingen verloren.
Auf der schnellen Strecke in Meltewitz könnte Strauss nun jedoch Vorteile haben und die direkte Revanche suchen. Ein Dreikampf zwischen Schmüser, Strauss und Hentschel ist also vorprogrammiert.
Juniorklasse vor Entscheidung
Auch bei den X-Grip Junioren stehen die Zeichen auf Vorentscheidung. Tabellenführer Matthis Millich fehlen rein rechnerisch nur noch neun Punkte zur vorzeitigen Sicherung des Titels. Seine ärgsten Verfolger haben sich im Saisonverlauf allerdings häufig gegenseitig Punkte weggenommen. Am konstantesten präsentierte sich bislang Emil Kessler, der mit 16 Zählern Rückstand die letzten Chancen wahrt.
Alle anderen Klassen offen – starkes Fahrerfeld erwartet
In den übrigen Wertungen wird die Meisterschaft dagegen voraussichtlich erst im Finale entschieden. Für zusätzliche Spannung sorgt das starke Fahrerfeld: Noch in den letzten Tagen gingen stündlich neue Nennungen ein. Auch Rückkehrer Linus Albert, der nach einer Verletzungspause wieder fit ist, wird gemeinsam mit Bruder Jonas in Meltewitz an den Start gehen.
Ein besonderes Highlight ist zudem der Gaststart von Ex-Biathlet und Eurosport-Kommentator Michael Rösch. Er konnte im Vorjahr in der Seniorenklasse erstmals aufs Podest fahren und möchte erneut ein Wörtchen mitreden.
Besonderes Event in Meltewitz
Der Meltewitzer Lauf bietet den Fans auch organisatorisch ein besonderes Paket. Als einziger Checkpoint-Lauf der Saison steht er für Abwechslung und spannende Positionskämpfe.
Der Tag beginnt um 10:00 Uhr mit dem ACE Bikes Prolog Award, ehe um 12:00 Uhr das Hauptrennen in Viererreihen gestartet wird. Geplant sind sieben Runden in einer Fahrzeit von maximal drei Stunden.
Durch Streckenanpassungen des SHC Meltewitz ist auch in diesem Jahr für alle Teilnehmer und Zuschauer ein abwechslungsreicher Wettbewerb garantiert.
Rund um die Strecke lädt das PEM Energy HESG Village erneut zum Verweilen ein. Neben Action auf der Strecke gibt es dort ein vielfältiges Rahmenprogramm für Besucher.
Wer selbst noch an den Start gehen möchte, hat bis Donnerstag, 25. September, 18:00 Uhr die Möglichkeit zur Anmeldung unter folgendem Link:
www.hardenduro-germany.de/registration-melzexdraehm-meltewitz-28-09-2025
Aktuelle Informationen zur Auner HardEnduroSeries Germany sind stets auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien verfügbar.
Ähnliche Artikel

AUNER HARDENDUROSERIES GERMANY 2025: Neues Streckenkonzept fordert Fahrer beim MelzExdraehm heraus – Schmüser siegt
Zum vorletzten Lauf der AUNER HardEnduroSeries Germany 2025 ging es für ...
29
Sep
2025

AUNER HardEnduroSeries Germany: Fanguide MelzExdraehm Meltewitz – Vor dem Event alle wichtigen Infos auf einem Blick
Der Saisonendspurt läuft. Am Sonntag findet in Meltewitz der vorletzte Lauf ...
26
Sep
2025

AUNER HARDENDUROSERIES GERMANY: Schmüser, Sadecki & starke Kids - Reetz wird zum Schauplatz spannender Entscheidungen
Auch das zweite Rennen der Saison – diesmal ausgetragen in Reetz – ...
14
Apr
2025