BECKER RACING BEIM WINTER MOTOCROSS FRANKENBACH
Nach vierjähriger Pause fand in Frankenbach das 49. Winter-Motocross statt. Für das Becker Racing gingen in der MX1 Klasse Nico Koch, Thomas Vermijl und Marnique Appelt an den Start. In der MX2 vertrat neben Lucas Bruhn zum ersten Mal auch der schwedische Neuzugang, Max Palsson, die Teamfarben.
Gleich früh am Morgen ging es für Max und Lucas in das kombinierte Freie und Qualifikationstraining. Mit den Plätzen 3 und 7 in ihren Gruppen sicherten sich beide gute Startplätze für die Wertungsläufe.
Am Start zum ersten Durchgang standen Max und Lucas direkt nebeneinander und erwischten beide einen guten Start. Max ordnete sich schnell auf Platz 3 ein und konnte gegen Rennmitte wieder Boden auf den vor ihm Fahrenden gut machen. Leider stürzte er in einer des schnellsten Passagen des Kurses sehr schwer, worauf das Rennen abgebrochen wurde und Max mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Lucas lag bei Rennabbruch auf einem hervorragenden 10. Platz. Im zweiten Wertungslauf kam Lucas nicht ganz so gut aus dem Startgatter, konnte sich aber auf der anspruchsvollen Piste noch bis auf Platz 14 nach vorn kämpfen.
In der MX1 qualifizierten sich Nico, Marnique und Thomas mit den Plätzen 2, 8 und 12 direkt für die Wertungsläufe. Von allen dreien kam Thomas, der aus der zweiten Reihe starten musste, im ersten Lauf am besten um die erste 180° Kurve und führte das Becker Racing Trio im Mittelfeld liegend einige Zeit an. Am Ende belegten Nico und Thomas die Plätze 11 und 17. Marnique musste das Rennen leider mit einem technischen Defekt vorzeitig beenden.
Im finalen Durchgang erwischten alle drei MX1-Fahrer leider keinen optimalen Start und fanden sich nur im hinteren Mittelfeld wieder. Während Nico das Rennen nach einem Sturz und einem technischen Defekt vorzeitig beendete, fuhren Marnique und Thomas die Platze 14 und 21 ein. Für das Becker Racing Team geht es in Baden Württemberg auf Hartboden weiter. Am 24.03.2024 startet in Schnaitheim die Deutsche Motocross Meisterschaft mit den Kategorien Open, 125 und 85.
Das gesamte Becker Racing Team wünscht Max eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Ähnliche Artikel
Gelungener Saisonauftakt für Tim Prümmer und Rodolphe Lebreton.
Auch in dieser Saison ist das Becker Racing Team nicht nur auf zwei Rädern ...
05
Apr
2024
Becker Racing: Team ready für die neue Saison
In gut zwei Monaten starten die ADAX MX Masters in Fürstlich Drehna in die ...
19
Feb
2024
Louis hat auch Cross: neue Crossbrillen von MTR
MTR präsentiert die neuen S15 pro Motocrossbrillen für nur 59,99€.
02
Jul
2024