Ausgabe #111

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News

BETA BRINGT DAS 2020ER RR MY MODELL AUF DEN MARKT.

Völlig neu!

Beta bringt das RR MY 2020 auf den Markt, aber das ist kein einfaches Redesign des Vorgängermodells. Dieses Motorrad repräsentiert eine neue Generation von Enduro-Motorrädern unter der Marke RR.

Die Baureihe 2020 umfasst 8 verschiedene Motorgrößen: vier 2-Takt- (125/200/250/300 ccm) und vier 4-Takt-Motoren (350/390/430/480 ccm), die Beta-Kunden eine extrem große Auswahl an Bikes bieten, mit denen sie ihr nächstes Abenteuer antreten können.

Beta hat das Offroad-Erlebnis komplett neu interpretiert, mit einem schlanken, leichten Bike, das sicher, zuverlässig und einfach zu fahren ist und gleichzeitig ein Fahrerlebnis schafft, wie es kein anderer Hersteller bieten kann.

Die Arbeit der Entwicklungsingenieure, Tester und des gesamten Forschungs- und Entwicklungsteams von Beta wurde erweitert und intensiviert. Man braucht sich nur die enormen Fortschritte des Motorenteams, das ein völlig neues Motorenkonzept in die 4-Takt-Reihe eingeführt hat, und des Fahrwerksteams mit einem Rahmen anzusehen, der über eine völlig neu gestaltete Geometrie und Steifigkeit verfügt.

Der Designaspekt verdient eine besondere Erwähnung, da Aufbau, Saitenhalter, Sitz und eine Vielzahl weiterer Details brandneu sind.

All dies, um die beste Ästhetik und Ergonomie zu vereinen, um die neue RR MY 2020 zu einem Motorrad zu machen, das in der Lage ist, dem Fahrer ein Erlebnis zu bieten, für das er oder sie sich begeistern wird.

Zu den neuen Funktionen gehören:

Motor:

4-Takt (350/390/430/480/480 ccm):

Eine komplette Neukonstruktion mit dem Ziel, Gewicht und Masse der beweglichen Teile zu reduzieren, die durch Anheben der Kupplung und Zurücksetzen der Kurbelwelle erreicht wird. Die Annäherung des Schwerpunktes an den Schwingenlagerzapfen sorgt für ein deutlich besseres Handling. Eine Gesamtgewichtsreduzierung von ca. 1 kg (2.2 lbs.)
Eine neu gestaltete Magnesium-Kupplungsabdeckung, die neu entwickelt wurde, um den Ölstrom in die Kupplungsanordnung effizienter zu verbessern.
Magnesium-Schwungradabdeckung, neu gestaltet in Anlehnung an den Rest des Motors, jetzt mit einem funktionelleren und moderneren Aussehen.
Neues Wasserpumpensystem, das die Durchflussmenge und damit die Effizienz der Fähigkeit des Kühlsystems zur Wärmeübertragung verbessert, die Durchschnittstemperaturen niedrig hält, die Leistung verbessert und ein einfacheres Kühlschlauchsystem bereitstellt.
Zylinder und Kopf neu gestaltet und mit dem aktualisierten Kühlsystem abgestimmt, um die Motortemperaturen zu senken.
Der Ölkreislauf wurde neu gestaltet, um eine bessere Wärmeübertragung zwischen Öl und Wasser im vorderen Teil des Kurbelgehäuses zu gewährleisten, um die Öltemperatur niedriger zu halten.
Kupplung mit neu gestalteten Scheiben aus einem neuen Material, um einen sanfteren und modulareren Gangwechsel zu gewährleisten.
Neu gestaltetes Getriebe, jetzt kürzer und leichter.
Neuer Schaltmechanismus mit leichteren Nocken zur Verbesserung der Schaltung.
Der Schalthebel wurde entsprechend der neuen Motor- und Rahmenanordnung neu gestaltet.
Hinzufügen eines neutralen Sensors.
Das EFI-Mapping wurde aktualisiert.


 2-Takt (250/300 ccm):

 Jetzt mit einem Gegengewichtsausgleich zur Reduzierung von Vibrationen durch Erhöhung der Trägheit und Verbesserung der Leistungskurve. Der Gegengewichtsausgleich verbessert die                     Leistungsabgabe über den gesamten Drehzahlbereich.
  Zylinderkopf neu konstruiert (nur 250 ccm), um das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen zu verbessern.

 

  2-Takt (125 ccm):

  Neuer Zylinder mit geänderter Abgasöffnung und geändertem Durchmesser.
  Neuer Auspuffflansch.
  Neues Auslassventilsystem und neue Booster.
  Neuer Kupplungsdeckel mit Luftspülsystem, das durch den modifizierten Kupplungsmechanismus betätigt wird; Position der modifizierten Öleintrittskappe.
  Neuer Auslassventilantrieb, öffnet mit einer anderen Geschwindigkeit, um die Leistungsabgabe zu verbessern.
  Neue Expansionskammer.

  Diese Modifikationen an der 125 RR (abgeleitet direkt aus dem Racing-Modell 2019) haben es uns ermöglicht, ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und mehr Leistung bei hohen       Drehzahlen zu erreichen, um die Leistung über die gesamte Leistungskurve zu steigern und gleichzeitig ein leichter zu fahrendes Motorrad zu bieten.


  Fahrwerk:

  Neuer Rahmen mit neu gestalteter Geometrie und Steifigkeit für mehr Agilität und Stabilität. Durch den Einsatz von Präzisionsgussteilen wird das Gewicht reduziert und die Zuverlässigkeit erhöht,         während der Komfort verbessert und die Vibrationen durch neue Kopfschrauben reduziert werden. Der Rahmen ist auch an der Basis schmaler, was das Handling auf schwierigen Strecken und              typischen Offroad-Strecken verbessert.
  Modifizierte Schwinge, jetzt länger für den 4-Takt-Bereich und das 200 ccm 2-Takt-Modell, für mehr Stabilität und Traktion.
  Völlig neu gestalteter Saitenhalter, größere Festigkeit zur Reduzierung von Brüchen beim Geländefahren, alle Filterkastenkomponenten und das dazugehörige Zubehör sind nun im Inneren  u               untergebracht (elektrische Komponenten und Ölbehälter für 2-Takte).
  Neuer Luftfiltereinsatz.
  Filterbefestigungssystem, das eine schnellere und genauere Installation ermöglicht.
  Verbessertes Gabeldesign im Vergleich zur Vorgängerversion, mit neuer Innenkartusche zur Senkung des Schwerpunktes, die für ein perfektes Plus an Leistung sorgt und gleichzeitig die Wirkung von   Eckkantenschlägen verbessert. Das interne Ventil wurde aktualisiert, um mit dem neuen Rahmendesign Schritt zu halten.
  Neuer Stoßdämpfer hinten mit:
  Neues Top-Out-System, jetzt eine Feder zur Verbesserung der Griffigkeit und des Griffs.

 

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