AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

BRAD FREEMAN WIRD WELTMEISTER IN DER KLASSE E3!

Die malerische Umgebung von Brioude, Frankreich, war am Samstag, den 14. und Sonntag, den 15. September Austragungsort der siebten und letzten Runde der FIM EnduroGP 2024-Weltmeisterschaft. Das hochtechnische und anspruchsvolle Rennen stellte die Fahrer auf einer authentischen französischen Enduro-Strecke mit einer Gesamtlänge von 75 km auf die Probe und begann am Freitag mit dem Standard-Supertest.

Die Strecke bestand aus drei verschiedenen Tests, die dreimal wiederholt werden mussten: ein 5,4 km langer Cross-Test, der auf Feldern und im Unterholz ausgetragen wurde; ein 6,8 km langer Enduro-Test, der durch weichen und schlammigen Boden gekennzeichnet war, der durch Wurzeln besonders schwierig wurde; und ein 1,8 km langer Extrem-Test, der größtenteils natürlich war, aber einige künstliche Abschnitte aufwies.

Am Samstag holte sich Brad Freeman zum zehnten Mal den Titel des Weltmeisters in der Klasse E3. Dem britischen Fahrer gelang dieses Kunststück trotz eines Nullers beim ersten GP der Saison in Portugal. Am Wochenende dominierte Brad die E3-Klasse, gewann beide Renntage und schnitt auch in der EnduroGP-Klasse gut ab, wo er am Samstag einen guten 4. Platz und am Sonntag einen hervorragenden 1. Platz belegte.

Ein unglückliches Wochenende für Nathan Watson, der aufgrund eines Fehlers im Supertest und eines Sturzes auf der letzten Sonderprüfung am Samstag zwei Nullen in der Gesamtwertung erhielt. Trotzdem beendete Nathan die Meisterschaft mit einem guten 3. Platz in der E2-Klasse.

Erwähnenswert ist auch die gute Rennsaison der Fahrer des Beta OX Moto Teams: Theo Espinasse, der die Meisterschaft auf dem 4. Platz in der E1-Klasse beendete, Leo Joyon auf dem 3. Platz in der Junior 1-Klasse und Alix Antoine auf dem 3. Platz in der Junior 2-Klasse. Ebenfalls in der Junior 2-Klasse war Matej Skuta, der den 4. Platz in der Meisterschaft belegte. In der Jugendklasse belegte Clauzier Clement vom Atomic Moto Team den 4. Platz. Tim Apolle beendete die Meisterschaft als 4. in der Open 2s-Klasse.

Mit der französischen Runde geht die Enduro-Weltmeisterschaft 2024 zu Ende und die Fans haben einen Termin für die nächste Saison.

Die Beta-Mitarbeiter möchten gratulieren und sich bei Team und Fahrern bedanken!

Weitere Informationen:

https://www.betamotor.com/de/enduro/

Ähnliche Artikel

Freeman und Holcombe zeigen eine starke Leistung bei der Enduro Assoluti d'Italia.

Freeman und Holcombe zeigen eine starke Leistung bei der Enduro Assoluti d'Italia.

Freeman und Holcombe zeigen eine starke Leistung bei der Enduro Assoluti ...

06

Jul

2020

Tim Apolle Beta 2021

Tim Apolle Beta 2021

Der deutsche Enduroprofi Tim Apolle wird in der 2021er Saison für Beta an den ...

18

Jan

2021