
COOPER WEBB GEWINNT IN PITTSBURGH, ZWEIFACH-PODIUM FÜR MONSTER ENERGY YAMAHA STAR RACING
Der Monster Energy AMA Supercross kehrte nach 1983, am Wochenende erstmals wieder nach Pittsburgh zurück. Das Acrisure Stadium bot den Rennsportfans spannende Rennen voller Action unter besten Streckenbedingungen. Cooper Webb von Monster Energy Yamaha Star Racing holte seinen fünften Sieg in der Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaft 2025. Mit dem Sieg in Pittsburgh sicherte sich Webb die Tabellenführung zwei Runden vor Saisonende.
Chase Sexton verfolgte Copper Webb fast jede Runde des Rennens und startete Angriffe auf die Führung, doch Sexton kam nie nah genug heran, um ein erfolgreiches Überholmanöver einleiten zu können. Letztendlich wurde Chase Sexton Zweiter. Teamkolllege Justin Cooper von Monster Energy Yamaha Star Racing holte nach seinem Sieg im Vorlauf seinen zweiten Podiumsplatz der Saison.
Cooper Webb
„Es war ein unglaubliches Hauptrennen. Wir haben alles gegeben und wenn ich nur einen kleinen Fehler mache, weiß ich, dass er mich kriegt. Wenn man über Druck spricht, war das ziemlich viel. Ich bin einfach nur begeistert, dass ich nach letzter Woche wieder auf die Beine gekommen bin, den Holeshot geholt und unter diesem Druck jede Runde geführt habe. Mann, das ist nicht einfach. Ich bin begeistert für mich und für mein Team. Das letzte Wochenende war ziemlich hart und es ist toll wieder hier zu sein und einen weiteren Sieg zu holen, den Ball ins Rollen zu bringen und natürlich den Schwung, den Chase hatte, ein wenig zu bremsen. Aber er wird richtig Gas geben. Ich weiß, er ist ein verdammt guter Kämpfer.“
Justin Cooper
„Ich hatte das Gefühl, heute Abend insgesamt besser zu fahren. Offensichtlich ein wirklich gutes Heat Race für mich, nur dass ich mich nicht so gut an die Strecke gewöhnt hatte. Die Jungs haben richtig Gas gegeben und bis zum Schluss weitergemacht. Sie liefen ein super Tempo, das ich in der Mitte einfach nicht mehr einschätzen konnte. Ich habe kurz aufgeholt, dann aber den Anschluss verloren und war auf Platz drei quasi im Niemandsland. Platz drei ist gut für mich heute Abend, es war ein richtig guter Tag für mich, also nehmen wir das Positive mit. Ein großes Lob an das ganze Team.“
Weitere Informationen:
Ähnliche Artikel

TOM VIALLE gewinnt MIT EINEM ENTSCHEIDENDEN SIEG IN PITTSBURGH das RED PLATE DER 250SX EAST ZURÜCK
Ein entscheidender Sieg beim 250SX East Main Event in Pittsburgh sicherte Tom ...
27
Apr
2025

Monster Energy Yamaha Star Racing: Cooper Webb und Justin Cooper erzielen Doppelsieg in Indianapolis
Cooper Webb und Justin Cooper von Monster Energy Yamaha Star Racing standen mit ...
11
Mar
2025

CHASE SEXTON SIEGT IN EAST RUTHERFORD-DREIFACHPODIUM FÜR RED BULL KTM FACTORY RACING
Chase Sexton von Red Bull KTM Factory Racing zeigte in Runde 14 der AMA ...
21
Apr
2025