
DRITTER PLATZ FÜR CHASE SEXTON VON RED BULL KTM FACTORY RACING IN ARLINGTON BEIM TRIPLE CROWN EVENT
Chase Sexton von Red Bull KTM Factory Racing erreichte in Runde 7 der AMA Supercross Championship 2025 einen dritten Platz und erzielte damit im gesamten Triple Crown-Format mit drei Rennen in Arlington konstante Ergebnisse.
Auf seiner KTM 450 SX-F FACTORY EDITION fuhr Sexton in den Qualifikationsrunden am Nachmittag die fünftschnellste Zeit, da die Verschlechterung des texanischen Streckenlayouts für technische Bedingungen sorgte.
Da Konstanz bei Triple Crown-Events ein wichtiger Faktor ist, fuhr Sexton zu Beginn seines Abends einen dritten Platz ein. Ein P2-Ergebnis im zweiten Rennen brachte Sexton in die beste Position für die Gesamtwertung, bevor ein unglücklicher Sturz im dritten Lauf die Nummer 4 auf den fünften Platz im Rennen und den dritten Gesamtrang auf dem Podium zurückwarf.
In der Meisterschaftswertung liegt Sexton nun fünf Punkte hinter dem Führenden der Serie, während Supercross am nächsten Wochenende zur achten Runde nach Daytona fährt.
Chase Sexton: „Ich freue mich darauf, hier ins Flugzeug zu steigen und diese Leistung in Dallas zurückzulassen. Ich habe in den letzten Wochen ziemlich hart gearbeitet, und vielleicht ist es Zeit für einen Neustart, da ich diese kostspieligen Fehler schon seit drei Wochen in Folge gemacht habe. Wirklich frustrierend, obwohl es erst Runde 7 ist, also noch viel Zeit, um um diese Meisterschaft zu kämpfen."
Mit einem konstanten Ergebnis von 7-7-10 in den drei Finals belegte Red Bull KTM Factory Racing-Teamkollege Aaron Plessinger zum Abschluss seines Wochenendes in Arlington einen soliden siebten Gesamtrang.
Aaron Plessinger: „Im ersten Training heute bin ich gegen den Lenker von jemandem gefahren und mein rechter Arm ist angeschwollen wie ein Ballon. Ich hatte den ganzen Tag ein bisschen Probleme damit, da er weh tat, aber im ersten Rennen hatte ich einen tollen Start, konnte ihn aber nicht ausnutzen und wurde Siebter. Das zweite Rennen hatte keinen guten Start und ich arbeitete mich bis auf Platz sieben vor. Dann hatte ich im letzten Rennen einen Holeshot, lag etwa eine halbe Runde in Führung, wechselte dann in den Whoops und fuhr in die Tuffblocks. Kein toller Tag, aber wir arbeiten uns nach oben.“
250SX West-Anwärter Julien Beaumer kehrte nach einer Pause in der Western Division ins Rennen zurück, trat mit dem Red Plate an und stürmte auf seiner KTM 250 SX-F FACTORY EDITION zur drittschnellsten Qualifikationszeit, obwohl er sich im Training die Schulter verletzt hatte.
Beaumer hatte im Verlauf der drei Triple Crown-Rennen mit Starts im Mittelfeld und seiner anhaltenden Verletzung zu kämpfen. Die Ergebnisse 6-8-4 reichten ihm, um in Arlington den sechsten Gesamtrang zu erreichen und im Rennen um den Titel in der 250SX West Class zu bleiben.
Julien Beaumer: „Harte Nacht in Arlington. Bei einem Sturz im Training habe ich mir die Schulter ausgerenkt und musste von da an einfach weitermachen. Meine Fahrweise war nicht die beste, aber wir können nur unseren Fokus verschieben und uns auf Indy vorbereiten. Wir lassen die Schulter diese Woche untersuchen, machen uns wieder an die Arbeit und kommen mit Schwung zurück.“
Nächstes Rennen: 1. März – Daytona, Florida
Results 450SX Class – Arlington
1. Cooper Webb (Yamaha)
2. Ken Roczen (Suzuki)
3. Chase Sexton (Red Bull KTM Factory Racing)
5. Justin Hill (KTM)
6. Justin Barcia (GASGAS)
7. Aaron Plessinger (Red Bull KTM Factory Racing)
9. Malcolm Stewart (Husqvarna)
18. Anthony Rodriguez (KTM)
Standings 450SX Class 2025
1. Cooper Webb, 146 Punkte
2. Chase Sexton, 141
3. Ken Roczen, 127
5. Malcolm Stewart, 108
7. Justin Barcia, 99
8. Justin Hill, 86
11. Aaron Plessinger, 68
Results 250SX West Class – Arlington
1. Haiden Deegan (Yamaha)
2. Coty Schock (Yamaha)
3. Michael Mosiman (Yamaha)
6. Julien Beaumer (Red Bull KTM Factory Racing)
18. Avery Long (KTM)
20. Joshua Varize (KTM)
Standings 250SX West Class 2025
1. Haiden Deegan, 109 Punkte
2. Julien Beaumer, 103
3. Cole Davies, 87
Weitere Informationen:
Ähnliche Artikel

JULIEN BEAUMER BAUT FÜHRUNG IN DER 250SX WEST IN ANAHEIM AUS
Julien Beaumer von Red Bull KTM Factory Racing baute seinen Vorsprung in der ...
27
Jan
2025

RED BULL KTM FACTORY RACING: CHASE SEXTON SPRINTET ZUM SIEG BEIM ANAHEIM 1 SUPERCROSS
Red Bull KTM Factory Racing und Chase Sexton sind in spektakulärer Form in ...
12
Jan
2025

CHASE SEXTON VON RED BULL KTM FACTORY RACING GEWINNT MIT EINEM SIEG IN GLENDALE DAS RED PLATE IN DER 450SX ZURÜCK
GLENDALE, Arizona – Chase Sexton, von Red Bull KTM Factory Racing, ist mit ...
02
Feb
2025