AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

JULIEN BEAUMER BAUT FÜHRUNG IN DER 250SX WEST IN ANAHEIM AUS

ANAHEIM, Kalifornien – Julien Beaumer von Red Bull KTM Factory Racing baute seinen Vorsprung in der 250SX West in der dritten Runde der AMA Supercross Championship 2025 in Anaheim aus, während Teamkollege Chase Sexton in der 450SX-Klasse auf den vierten Platz vorrückte und damit seine Titelchancen aufrechterhielt.

Julien Beaumer, der an diesem Wochenende erstmals mit dem Red Plate auf seiner KTM 250 SX-F FACTORY EDITION startete, baute seinen Punktevorsprung nach einer Fahrt auf Platz zwei unter zunehmend anspruchsvolleren Bedingungen aus.

Der 18-jährige Sensationssieger war im Qualifying mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung vorne, beendete sein Heat Race jedoch auf Platz fünf, nachdem er gestürzt war und später um zwei Plätze zurückgestuft wurde.

Beaumer startete stark ins Main Event und belegte schnell Platz zwei. Dann blieb er das ganze Rennen über ruhig, da der Regen die Strecke zunehmend rutschig machte. Seine kalkulierte Fahrt auf Platz zwei beschert ihm nun einen Vorsprung von sieben Punkten in der Gesamtwertung vor der vierten Runde in Glendale am nächsten Samstag.

Julien Beaumer: „Das Qualifying heute Morgen war gut, aber dann bin ich im Heat nach der Führung gestürzt. Es war nichts, worüber man sich Sorgen machen musste – so ist das im Rennsport. Ich hatte einen soliden Start im Main Event und wir sind heute Abend Zweiter geworden, also ein weiterer Podestplatz und mehr Punkte auf der Anzeigetafel. Wir werden diese Woche wieder an die Arbeit gehen und versuchen, nächstes Wochenende wieder besser zu sein.“

Im 450SX blieb Sexton auf seiner KTM 450 SX-F FACTORY EDITION den ganzen Tag in Schlagdistanz zu den Führenden und fuhr die drittschnellste Qualifikationszeit, bevor er in seinem Heat Dritter wurde.

Während eines von Regen beeinträchtigten Main Events arbeitete sich der 25-jährige amtierende Pro Motocross-Champion von einem Start auf P7 stetig nach oben und kämpfte in den Schlussrunden hart um einen Podestplatz auf seinem Weg zum vierten Platz. Sexton hält weiterhin den zweiten Platz in der Gesamtwertung, nur drei Punkte hinter der Serienführung.

Chase Sexton: „Anaheim 2 war ein bisschen hart. Ich musste von Dienstag bis gestern pausieren, da ich diese Woche krank war, aber heute konnte so gut fahren, wie ich wie es eben ging. Ich fühlte mich nicht 100 Prozent fit, also war es gut, dass ich mich durchsetzen konnte. Ich bin im Hauptrennen ziemlich gut gefahren, es war natürlich nicht das Ergebnis, das wir wollten, aber der vierte Platz war okay, um zu retten, was ich konnte. Ich werde weiter daran arbeiten, wieder gesund zu werden und mich nächste Woche auf die Triple Crown vorzubereiten.“

Für seinen 450SX-Teamkollegen Aaron Plessinger war es ein schwierigerer Tag. Nachdem er die zehntschnellste Qualifikationszeit gefahren war, wurde der Publikumsliebling in seinem Heat in einen Zwischenfall in der ersten Kurve verwickelt, aber er kämpfte sich durch und beendete das Rennen auf der KTM 450 SX-F FACTORY EDITION mit einem beeindruckenden vierten Platz.

Plessinger startete das Hauptrennen unter den ersten Fünf, bis er in den ersten Runden einen Fehler machte, der seinen Gasgriff beschädigte und er das Rennen nicht beenden konnte. Der Cowboy, der seinen 29. Geburtstag bei A2 feierte, liegt nach den ersten drei Runden auf Platz 19 der Gesamtwertung.

Aaron Plessinger: „Anaheim 2 lief den ganzen Tag gut, bis zum Main Event. Ich hatte einen ordentlichen Start, aber ich glaube, ich habe versucht, etwas zu früh zu forcieren und habe am Ende beim Einfahren in eine Kurve die Hinterradbremse verfehlt. Was leider einige Schäden am Motorrad veruesachte und das Ende meiner Nacht bedeutete. Wir haben einige Verbesserungen an meinen Motorradeinstellungen vorgenommen, ich bin gesund und freue mich jetzt auf die nächste Runde.“

Weitere Informationen:

https://www.ktm.com/

Ähnliche Artikel

RED BULL KTM FACTORY RACING: CHASE SEXTON SPRINTET ZUM SIEG BEIM ANAHEIM 1 SUPERCROSS

RED BULL KTM FACTORY RACING: CHASE SEXTON SPRINTET ZUM SIEG BEIM ANAHEIM 1 SUPERCROSS

Red Bull KTM Factory Racing und Chase Sexton sind in spektakulärer Form in ...

12

Jan

2025

CHASE SEXTON VON RED BULL KTM FACTORY RACING GEWINNT MIT EINEM SIEG IN GLENDALE DAS RED PLATE IN DER 450SX ZURÜCK

CHASE SEXTON VON RED BULL KTM FACTORY RACING GEWINNT MIT EINEM SIEG IN GLENDALE DAS RED PLATE IN DER 450SX ZURÜCK

GLENDALE, Arizona – Chase Sexton, von Red Bull KTM Factory Racing, ist mit ...

02

Feb

2025

ERSTER 250SX-SIEG FÜR JULIEN BEAUMER VON RED BULL KTM FACTORY RACING IN SAN DIEGO

ERSTER 250SX-SIEG FÜR JULIEN BEAUMER VON RED BULL KTM FACTORY RACING IN SAN DIEGO

San Diego, Kalifornien – Julien Beaumer von Red Bull KTM Factory Racing hat ...

19

Jan

2025