AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

MONSTER ENERGY AMA SUPERCROSS CHAMPIONSHIP 2025: CHASE SEXTON SIEGT IN DENVER

Mit seinem sechsten Sieg in der AMA Supercross-Meisterschaft 2025 in Denver konnte Red Bull KTM Factory Racing-Fahrer Chase Sexton bis auf neun Punkte an die Tabellenführung in der 450SX heranrücken, eine Runde vor Schluss. In der 250SX West kehrte Julien Beaumer mit einem verdienten zweiten Platz auf das Podium zurück.

Sexton fuhr mit seiner KTM 450 SX-F FACTORY EDITION die schnellste Qualifikationszeit und ließ das Feld um über eine Sekunde hinter sich, da er sich schnell an die Streckenführung im Empower Field des Mile High Stadiums gewöhnt hatte. Ein überzeugender Sieg im Heat Race verschaffte ihm eine gute Ausgangsposition für das Hauptrennen. Sexton, der Champion von 2023, verlor keine Zeit, setzte sich an die Spitze, fuhr beim 16. Saisonlauf einen entscheidenden Vorsprung von 10 Sekunden heraus und sammelte wertvolle Punkte für seine Meisterschaftsambitionen.

Chase Sexton: „Ich war von der ersten Runde des Hauptrennens an richtig heiß. Ich wollte einfach nur in Führung gehen und wusste, dass ich einige gute Runden fahren konnte. Mein Ziel war es also, nach vorne zu kommen und mich abzusetzen. Ich habe Cooper Webb für meine Verhältnisse aggressiv attackiert, aber wir fahren beide um die Meisterschaft und haben großen Respekt voreinander. Gleichzeitig wollen wir beide unbedingt gewinnen.“

450SX-Teamkollege Aaron Plessinger fuhr am Nachmittag mit seiner KTM 450 SX-F FACTORY EDITION die viertschnellste Qualifikationszeit und fuhr im Heat Race den zweiten Platz. Dank einer konstanten Fahrt im Hauptrennen startete Plessinger das Rennen auf Platz fünf, den er während des gesamten Rennens halten konnte.

Aaron Plessinger: „Ich war zum ersten Mal in Denver und es war hart! Ich hatte ein außergewöhnliches Qualifying, aber danach tat ich mich schwer. Wer mich kennt, weiß, dass ich eher auf weichem Untergrund unterwegs bin, daher waren die Bedingungen hier herausfordernd. Trotzdem habe ich einen Top-5-Platz geholt, mehr kann ich mir eigentlich nicht wünschen – wir sind hier und kämpfen mit dem Team, wir haben die Saison gedreht und haben in Salt Lake noch einen Sieg vor uns.“

Auf seiner KTM 250 SX-F FACTORY EDITION fuhr Julien Beaumer die schnellste Zeit im kombinierten Qualifying, Nach einem Start im Mittelfeld hatte Beaumer im 250SX West Main Event alle Hände voll zu tun. Doch mit einer entschlossenen Fahrt kämpfte er sich durch das Feld und verfolgte unermüdlich den Führenden, bis er schließlich einen wohlverdienten zweiten Platz belegte. Vor dem Finale nächste Woche liegt er aktuell auf Platz 3 der Gesamtwertung.

Julien Beaumer: „Ich war etwas skeptisch, als ich hier nach Denver kam. Es waren ein paar harte Wochen für mich, und ich hatte das Gefühl, dass das, was ich unter der Woche gemacht habe, einfach nicht fruchtete. Ich musste heute Abend rauskommen und Leistung bringen, und ich denke, das ist mir gelungen. Die Niederlage in Philly hat mir klar gemacht, dass ich mich selbst im Spiegel betrachten und mir etwas einfallen lassen muss … Danach haben wir uns an die Arbeit gemacht.“

Weitere Informationen:

www.ktm.com

Ähnliche Artikel

JULIEN BEAUMER BAUT FÜHRUNG IN DER 250SX WEST IN ANAHEIM AUS

JULIEN BEAUMER BAUT FÜHRUNG IN DER 250SX WEST IN ANAHEIM AUS

Julien Beaumer von Red Bull KTM Factory Racing baute seinen Vorsprung in der ...

27

Jan

2025

CHASE SEXTON UND AARON PLESSINGER MIT PODIUMSPLÄTZEN IN SEATTLE

CHASE SEXTON UND AARON PLESSINGER MIT PODIUMSPLÄTZEN IN SEATTLE

Chase Sexton und Aaron Plessinger vom Red Bull KTM Factory Racing fuhren in der ...

30

Mar

2025

RED BULL KTM FACTORY RACING: CHASE SEXTON SPRINTET ZUM SIEG BEIM ANAHEIM 1 SUPERCROSS

RED BULL KTM FACTORY RACING: CHASE SEXTON SPRINTET ZUM SIEG BEIM ANAHEIM 1 SUPERCROSS

Red Bull KTM Factory Racing und Chase Sexton sind in spektakulärer Form in ...

12

Jan

2025