DUNLOP MOTORCYCLE EUROPE VERLÄNGERT PARTNERSCHAFT MIT MXGP ALS OFFIZIELLER REIFENPARTNER
Dunlop Motorcycle Europe und Infront Moto Racing haben ihre Partnerschaft verlängert. Dunlop Motorcycle Europe bleibt im Rahmen einer neuen mehrjährigen Vereinbarung offizieller Reifenpartner der FIM Motocross-Weltmeisterschaft.
Die Vertragsverlängerung von Dunlop folgt auf die bisher erfolgreichste MXGP-Saison, deren Höhepunkt der Weltmeistertitel 2025 von Romain Febvre vom Kawasaki Racing Team auf Dunlop-Reifen war. Auch in den Klassen MX2 und WMX der Frauen hat sich Dunlop als feste Größe etabliert. Dort konnten in den letzten Jahren Kay de Wolf und Lotte van Drunen die Weltmeistertitel erringen.
Die Teams in der MXGP haben freie Reifenwahl, daher entwickelt Dunlop seine Geomax- Motocross-Reifenreihe kontinuierlich weiter, um den Fahrern auf unterschiedlichsten Strecken einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Dunlops Erfolge in der globalen Motocross-Spitze boten ideale Bedingungen für die Erprobung von Neuentwicklungen unter realen Bedingungen. So sind Produkte wie der Geomax MX14 Sandreifen und der Geomax MX34 Intermediate-Reifen das Ergebnis von Tests in den härtesten Motocross-Rennen der Welt.
Dunlop hat in den letzten beiden Saisons die MXGP- und MX2-Weltmeisterschaft gewonnen und war bei 12 der letzten 14 WMX-Weltmeisterinnen der Reifenhersteller der Wahl.
Romain Febvre wird auch in dieser Saison wieder die Speerspitze von Dunlop bilden, unterstützt von einer herausragenden Reihe von Fahrern und Teams, die sich weiterhin für Dunlop entscheiden und vertrauen, darunter sein Teamkollege Pauls Jonass, Mattia Guadagnini von Van Venrooy KTM und Kay de Wolf von Nestaan Husqvarna, der MX2-Champion von 2024, der in die Königsklasse aufsteigt.
Um Dunlops Präsenz in der MXGP weiter zu stärken, wird das Team Honda Motoblouz SR Motul mit Thibault Benistant und Kevin Horgmo auf Dunlop-Reifen antreten. In der MX2-Klasse bleibt Dunlop die bevorzugte Wahl für Camden McLellan und Guillem Farres von Triumph sowie für Liam Everts von Husqvarna und Mathis Valin von Kawasaki, um nur einige zu nennen.
Wim Van Achter, Motorsport Manager bei Dunlop Motorcycle Europe: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Infront und der MXGP fortzusetzen und Top-Teams in dieser äußerst wettbewerbsintensiven Meisterschaft mit unseren Reifen zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit mit einigen der besten Fahrer des Sports können wir die nächste Reifengeneration für Motocross-Fahrer weltweit und auf allen Leistungsniveaus entwickeln.“
David Luongo, CEO von Infront Moto Racing: „Dunlop Motorcycle Europe ist ein langjähriger und geschätzter Partner der MXGP und wir freuen uns sehr, diese starke Partnerschaft weiter auszubauen. Motocross zählt zu den anspruchsvollsten und spektakulärsten Sportarten der Welt und mit Dunlop Motorcycle Europe einen Partner an unserer Seite zu haben, der in einem so herausfordernden Umfeld Bestleistungen erbringt, stärkt die Meisterschaft ungemein. Ihr jahrelanges Engagement spiegelt die gemeinsame Leidenschaft für Leistung, Innovation und das Wachstum des Sports wider und wir sind stolz darauf, sie als offiziellen Reifenpartner der MXGP an unserer Seite zu haben.“
Ähnliche Artikel
MXGP 2026 – DIE OFFIZIELLE TEAMLISTE FÜR DIE SAISON
Die MXGP-Saison 2026 verspricht eine der spannendsten Serien der letzten Jahre ...
25
Jan
2026
Parts Europe und Thor verlängern ihre Partnerschaft mit MXGP und Infront Moto Racing
Infront Moto Racing ist stolz darauf, die Verlängerung seiner langjährigen ...
28
Nov
2025
GIUSEPPE LUONGO nach 50 Jahren im Motocross der wohlververdiente Ruhestand
Auf der Vorstandssitzung von Infront Moto Racing gab Giuseppe Luongo seinen ...
11
Dec
2025



