Ausgabe #111

Ausgabe #111

Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazins!
Unsere neue Dirtbiker Magazine Ausgabe ist im Handel, in der wir euch wieder mit einer vielseitigen Mischung feinster Dirtbike-Themen versorgen!

Das DirtBiker Magazine bequem im Abbonement zu DIR nach Hause geliefert. www.paranoia-publishing.de/abo

News

ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DAS BETA FACTORY RACING TEAM.

Erfolgreiches Wochenende für Beta

Das Beta SDM Corse MX Team nahm an der ersten Runde der italienischen Meisterschaft teil, die in Maggiora stattfand, dem gleichen Ort, an dem auch die für den 3. und 4. Juli angesetzte Runde der Weltmeisterschaft stattfindet. Die Teilnahme war auch hilfreich, um die Entwicklungsarbeit fortzusetzen.
Jimmy Clochet war nach einem schweren Sturz in Mantua, der die Arbeit des Franzosen an seinem Motorrad verlangsamte, wieder bei den Rennen dabei.

Bei dieser ersten Runde der Italienischen Meisterschaft, bei der der Start der Weltmeisterschaft auf Mitte Juni verschoben wurde, sah die MX1 eine sehr hohe Teilnehmerzahl, was die Organisatoren dazu zwang, die Fahrer in drei Gruppen aufzuteilen.

Van Horebeek und Clochet fanden sich auf der Strecke in Maggiora, die perfekte Bedingungen bot, sofort zurecht. Ersterer holte sich den zweiten Platz, während letzterer den dritten Platz in seiner jeweiligen Gruppe belegte.

Am Sonntag hatte die Strecke aufgrund des Regens, der über Nacht gefallen war, einen schweren Belag, was die Schwierigkeit für die Fahrer erhöhte.

Im ersten Rennen erwischte Van Horebeek einen guten Start und konnte einen guten Rhythmus beibehalten, immer so schnell, dass er mögliche Fehler, die durch die schlechten Bedingungen der Strecke verursacht wurden, vermeiden konnte. Der belgische Fahrer landete auf dem zweiten Platz. Auch Clochet erwischte einen guten Start, und er fuhr sofort in die Spitzengruppe und erreichte den fünften Platz. Leider wurde er durch einen bösen Ausrutscher auf den achten Schlussrang verwiesen.

Beim Start des zweiten Rennens kam Van Horebeek nicht so gut aus dem Gatter und verlor mehrere Positionen. Dennoch gelang es ihm, ein gutes Tempo zu erreichen, mehrere Positionen zurückzugewinnen und auf dem dritten Platz zu landen. In den letzten Runden versuchte er, Lupino anzugreifen, um den zweiten Platz zu erobern, aber die Strecke war einspurig geworden und er wollte nicht riskieren, das Ergebnis zu gefährden.
Schlechter Start für Clochet im zweiten Rennen. Obendrein sorgte ein Sturz dafür, dass er in der Gesamtwertung auf die hinteren Plätze zurückfiel. Mit einem guten Comeback erreichte Jimmy den zwölften Platz mit einer hervorragenden Rennpace.

Jeremy Van Horebeek beendete dieses erste Rennen der italienischen Meisterschaft auf dem zweiten Gesamtrang.

Ähnliche Artikel

Guter Start in die Saison für Van Horebeek

Guter Start in die Saison für Van Horebeek

Guter Start in die Saison für Van Horebeek. Alles weitere im Artikel.

03

Mar

2021

Pressemitteilung von Beta zur ISDE Six Days Enduro 2021 in Italien.

Pressemitteilung von Beta zur ISDE Six Days Enduro 2021 in Italien.

Pressemitteilung von Beta zur ISDE Six Days Enduro 2021 in Italien. Mehr ...

07

Sep

2021

MXGP - Russland Beta Factory Racing

MXGP - Russland Beta Factory Racing

Pressemitteilung des Beta Factory Teams zum MXGP in Russland.

14

Jun

2021