GUTER START IN DIE SAISON FÜR VAN HOREBEEK
Guter Start für Van Horebeek
Die Saison 2021 wurde mit den Internazionali d'Italia auf der Riola Sardo Strecke in Oristano eröffnet.
Das BETA SDM MX TEAM Team, bei seinem ersten offiziellen Auftritt mit den neuen Fahrern Jeremy Van Horebeek und Jimmy Clochet, nahm mit der brandneuen BETA RX 450 in der MX1 Klasse am Rennen teil.
Die Veranstaltung, die die Rennsaison vor der MXGP eröffnete, war das ideale Testgelände, um die Vorbereitung der Fahrer und die Entwicklung des Motorrads selbst zu beurteilen.
Im Qualifying gelang es Van Horebeek, mit einem guten achten Platz ein gutes Gefühl für die Strecke in Riola Sardo zu finden, Clochet wurde Zwölfter.
Zu Beginn des MX1-Rennens versuchte Van Horebeek, das Tempo zu halten, um keine Fehler zu machen und Vertrauen zu gewinnen, aber nach ein paar Runden begann er, seine Konkurrenten anzugreifen, indem er mehrere Überholmanöver machte und sich bis auf Platz 4 vorarbeitete. Dank eines fehlerfreien Rennens belegte Clochet den 12. Platz.
Im Supercampione-Lauf - der die 20 besten Fahrer der MX1 mit den 20 besten Fahrern der MX2 kombiniert - reihten sich Jeremy und Jimmy am Gate in einer nicht idealen Position ein, die ersten 20 Gates sind nämlich für die Förderung von 250cc-Fahrern vorgesehen. Trotzdem erwischte Van Horeebek einen guten Start - Achter in der ersten Runde - und schaffte es, das richtige Tempo zu finden und sich auch im zweiten Rennen als Vierter zu bestätigen.
Nächstes Treffen in Alghero am 7. März zur zweiten Runde der Internazionali d'Italia.
Ähnliche Artikel
MXGP - Russland Beta Factory Racing
Pressemitteilung des Beta Factory Teams zum MXGP in Russland.
14
Jun
2021
Außergewöhnliches Ergebnis für Jeremy Van Horebeek und das Beta SDMCorse Mx Team
Starke Leistung von Jeremy Van Horebeek. Alles weitere im Artikel
17
Mar
2021