ERIK MUSSEHL WIRD EVO EUROPAMEISTER IN SCHWEDEN
Nachdem der Sohn von Herbert Mussehl letztes Jahr den Europameisterschaftstitel denkbar knapp verpasste, wollte Erik sich den Titel 2017 holen. Es wurde eine ganz enge Kiste. Liest selber wie Erik das Finalrennen in Schweden schildert:
Hey Leute, es ist vollbracht!!
Ich konnte den Titel nach DEUTSCHLAND holen. Wir sind alle so happy und freuen uns tierisch das es am Ende doch noch geklappt hat. Da ich persönlich nicht mein Bestes Wochenende hatte und zuviel Bodenproben genommen habe, was ich das ganze Jahr wohl nicht schaffe. Bei mir wurde es dieses Jahr wieder eine ganze enge Kiste - denn ich bin gestern so gute Ergebnisse trotz Mega Crash eingefahren ,das es eigentlich heute ganz easy laufen sollte. Aber dem war nicht so!!
Nach einem super Start hatte ich mich als 4ter eingereiht, bin dann rasch an den 3ten Rogger Andersen vorbei gefahren und somit war ich auf drei, dann bekam ich Probleme mit mein Roll Off. Ich habe also das beste draus gemacht und bin weiter gefahren. Ich versuchte die ganze Zeit an die beiden vorne vorbei zukommen, aber da ich nicht so gute Sicht hatte, viel mir das schon schwer, weil ich kein Risiko eingehen wollte.
Dann merkte ich das Ronny Herlitschke hinter mir war und gut ins rollen kam. Habe ich schnell gemerkt ,das er deutlich schneller unterwegs ist als ich und somit habe ich ihn ziehen lassen ,in der Hoffnung das er noch gewinnen kann!
Ich also locker auf Platz 4. fahrend und ohne Bedenken fuhr ich in die letzte Runde ein und dann kam das, worauf ich gar kein bock hatte. Ich hatte mit Marco Garver eine leichte Kollision, wobei alles ok war und ich nicht zu Boden gegangen bin. Dadurch waren auf einmal zu Überrundete da und ich folgte einfach Marco Garver und dann passierte das Unfassbare, ein Überrundeter zog auf einmal von außen einfach nach links rüber und riss mir das Vorderrad weg und somit war das Tagesergebnis unter den erste drei futsch. Bis ich wieder Start klar war, bin ich auf 10 zurück und musste so ins Ziel fahren.
Jetzt wurde es aber erst richtig interessant - spannend, denn wie schaut's in der Meisterschaft aus?! Ich bin sofort nach dem Rennen zur Tafel gerannt und da stand Punktgleich mit Peter Axelsson Maddog, da ich nicht in Finnland teilnehmen konnte, war es jetzt mega Eng und ich wusste, ich kann nur noch Meister werden durch die Anzahl der Siege! Und so war es auch am Ende. Die Kommission teilte mir sofort mit ,das ich mehr Siege habe und der neue Champion bin!
Leute ich kann euch sagen, ich hatte noch nie so ein erlebnisvolles Wochenende mit soviel Höhen und Tiefen. Bin jetzt einfach nur froh ,das alles geschafft ist und ich Montag erstmal zum doc kann.!
Wir sind trotzdem alle sehr stolz darauf - trotz der einen oder anderen blöden Situation in Schweden bzw. Handikap's ,das es am Ende so gut noch verlief und nichts weiter passiert ist. Denn der Crash im 1.Lauf hätte böse enden können.
Aber wie sagt man immer so schön, am Ende gut ,alles gut!!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren ganzen Sponsoren und Freunde - Family für die gut Unterstützung! Thank you