FERRANDIS HOLT IN OAKLAND DEN ZWEITEN SAISONSIEG UND ÜBERNIMMT DIE PUNKTEFÜHRUNG
Dylan Ferrandis von Monster Energy Star Yamaha Racing...
fuhr ein entschlossenes Rennen, um seinen zweiten Sieg in der Monster Energy AMA Supercross-Saison einzufahren und in die 250SX West-Punkte-Führung zu gelangen. Justin Cooper überwand Herausforderungen im RingCentral Coliseum in Oakland, Kalifornien, um mit seinem Teamkollegen auf dem Podium zu stehen und seinen Punkteverlust bei der Titelverfolgung zu minimieren.
Zu Beginn des Tages fuhr Ferrandis im Quali die schnellste Zeit. Leider sind die Starts für den Titelverteidiger immer noch eine Art Achillesferse, und er musste sich vom vierten Platz aus arbeiten, um in seinem Heat als Zweiter die Ziellinie zu überqueren. Im Main Event erwischte der Franzose als Dritter einen viel besseren Start. Eine Runde später rückte Ferrandis auf den zweiten Platz vor und verfolgte den Führenden. Nach der Halbzeit war er ihm auf den Fersen, und die beiden näherten sich dem Verkehr. Er machte seinen Zug in der linken Hand, nachdem er und sein Konkurrent von der Strecke abgekommen waren. Ferrandis übernahm die Führung, hielt sie fest, um die Zielflagge um 2,3 Sekunden zu erobern und Oakland mit dem roten Schild zu verlassen.
Auf der anderen Seite war es eine weitere harte Nacht für Cooper. Während er in seinem Heat um einen Platz unter den ersten Drei kämpfte, nahm ein anderer Fahrer Kontakt mit ihm auf, und der New Yorker fand sich am zweiten Wochenende in Folge am Boden wieder. Dann verlor er noch mehr wertvolle Zeit, als er versuchte, sein Motorrad wieder ins Rennen zu bringen, und musste zum LCQ fahren, um auf den Main zu wechseln. Unbeeindruckt führte Cooper sein LCQ-Rennen von Anfang bis Ende an und gewann mit über 11 Sekunden Vorsprung.
Im Main Event hatte Cooper einen inspirierten Start vom 19. Gate Pick, wobei er beinahe das Loch schoss. Leider kam er jedoch in der ersten Kurve mit einem anderen Fahrer in Kontakt und wurde auf den sechsten Platz zurückgerutscht. Er legte den Kopf nach unten und kam auf einer engen Strecke, die nur schwer zu überholen war, stetig nach vorne und eroberte schließlich den letzten Platz auf dem Podium, indem er seine Konkurrenz im Whoops-Abschnitt überholte. Coopers Bemühungen trugen dazu bei, Punkte in der Meisterschaft zu retten, und nachdem er die Serie in den ersten vier Runden angeführt hatte, liegt er zwei Punkte hinter seinem Teamkollegen, der nächste Woche vor einer sechswöchigen Pause nach San Diego zur letzten Runde der 250SX West fährt.
Als nächstes steht Runde 6 der Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaft im Petco Park in San Diego, Kalifornien, am Samstag, dem 8. Februar, an.
Ähnliche Artikel
Cooper baut mit perfekter Nacht in Atlanta 2 die Punkteführung aus
Justin Cooper baut mit perfekter Nacht in Atlanta 2 die Punkteführung aus. ...
14
Apr
2021
Ferrandis setzt Meisterschaftsführung beim Ironman National fort.
Dylan Ferrandis verteidigte am Wochenende seine Meisterschaftsführung. Alles ...
30
Aug
2020