FIM ENDURO WELTMEISTERSCHAFT
Zweimal Brad Freeman, Andrea Verona und Josep Garcia: Insgesamt gehen vier Meistertitel der am 18. Oktober zu Ende gegangenen FIM Enduro WM an Fahrer, die auf dem METZELER MCE 6 DAYS EXTREME starten. Außerdem ist METZELER Nachwuchspilot Albin Norrbin nach den letzten Rennen im französischen Langeac Jugendmeister und steht damit für einen Blick auf die erfolgreiche Zukunft der beliebten Marke.
Nach dem Saisonabschluss der FIM Enduro Weltmeisterschaft im französischen Langeac war beim Traditionshersteller mit dem blauen Elefanten im Signet eine große Feier angesagt: Insgesamt vier WM-Titel gehen in der Saison 2021 an Fahrer, die ihre Bikes mit METZELER MCE 6 DAYS EXTREME Reifen über die Piste jagen. Brad Freeman siegt in den Klassen Enduro GP und E3, Andrea Verona steht in der E1-Klasse ganz oben in der Tabelle und Josep Garcia ist E2-Weltmeister. Darüber hinaus zeigt Albin Norrbin als Jugendmeister, dass auch die nächste Generation bereit ist, die lange Tradition an METZELER Erfolgen im Enduro-Rennsport fortzusetzen.
„Ein großer Dank geht an alle Fahrer und natürlich auch an die Teams vor Ort für eine rundum tolle Performance, denn die Jungs sind mit METZELER eine richtig starke Saison gefahren“, freut sich Björn Lohmann, Vertriebsleiter bei METZELER Motorradreifen. „Damit haben sie eindrucksvoll bewiesen, was im MCE 6 DAYS EXTREME steckt. Natürlich macht ein Reifen allein keinen Meister. Aber auf dem hohen fahrerischen Niveau der FIM Enduro WM macht die Summe aller Teile den Unterschied – und die Reifen sind ein wichtiger Baustein zum Erfolg. Dass jetzt vier Fahrer mit METZELER Reifen die Tabellen dominieren, macht uns sehr stolz und motiviert uns, in der Weiterentwicklung unsere Produkte weiterhin Vollgas zu geben.“
Mehr unter pirelli.com
Ähnliche Artikel
MXGP Oss (NL): Keine Rennen für Kevin Brumann!
MXGP Oss (NL): Keine Rennen für Kevin Brumann!
21
Jul
2021
Kai Haase geht beim Supermoto an den Start
Der „Prakti-Kai“ hat sich nach seinem Debüt beim Hardenduro nun in der ...
20
Jul
2021