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GEMISCHTER TAG IN HOUSTON FÜR DAS ROCKSTAR ENERGY HUSQVARNA FACTORY RACING TEAM

Gemischter Tag in Houston 2

 

Das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team hatte alle Zutaten für einen erfolgreichen Abend in Houston, wo Runde 2 der AMA Supercross Weltmeisterschaft 2021 im NRG Stadium zum zweiten Mal in dieser Woche als Teil der drei Rennen im Lonestar-Staat stattfand. In der 450SX-Klasse lieferte Zach Osborne den ganzen Tag über eine außergewöhnliche Leistung ab, aber ein unglücklicher Fehler am Ende des Abends kostete ihn einen wohlverdienten Podiumsplatz. Teamkollege RJ Hampshire erlebte eine ähnliche Geschichte. Er kämpfte um den Sieg im 250SX Main Event, bevor ein Zwischenfall mit einem anderen Fahrer ihn zur Mitte des Rennens aus dem Rennen warf.


 
Osborne kam mit Schwung aus dem Rennen, als er die schnellste Zeit im ersten 450SX-Qualifying fuhr und mit einem dritten Platz in das nächtliche Rennprogramm ging. Den Schwung nahm er mit in den 450SX Heat 2, wo er sich früh auf den zweiten Platz setzte. Nachdem er 10 Runden lang Druck auf den Führenden ausgeübt hatte, sicherte sich Osborne einen knappen zweiten Platz. Als der Startschuss für das Hauptrennen fiel, fand sich Osborne knapp außerhalb der Top-Five wieder und er begann schnell eine Aufholjagd, bei der er den zweiten Platz schon früh überholte. Er setzte sich zum Ziel, die Lücke zur Spitze zu schließen, aber zwei Runden vor Schluss stürzte er und beendete das Main Event auf Platz 10.
 
"Insgesamt war es ein wirklich positiver Tag für mich," sagte Osborne. "Ich fühlte mich den ganzen Tag über wirklich souverän und die Dinge waren einfach für mich. Ich hatte ein gutes Heat-Race, fühlte mich richtig gut auf der Strecke und im Main Event war es dasselbe. Zwei Runden vor Schluss habe ich mich einfach vorne reingedrückt und schon war sie weg. Das ist ein großer Fehler, den Veteranen wie ich normalerweise nicht machen sollten und auch nicht machen würden, also ist es enttäuschend und frustrierend, aber ich bin gesund und sicher und mein Motorrad ist im Moment wirklich gut drauf, also bin ich glücklich, zurückzukommen und es am Samstag noch einmal zu versuchen."


 
Anderson konnte seine Leistung aus Runde 1 rundum verbessern und beendete das Rennen am Dienstag innerhalb der Top-10. Im 450SX Heat 1 hatte er einen großartigen Start und lag in der ersten Kurve innerhalb der Top-Drei, doch ein Sturz in der ersten Kurve erzwang einen Neustart mit roter Flagge. Anderson konnte einen weiteren guten Start hinlegen, wurde aber von einem anderen Fahrer eingeholt und landete knapp außerhalb der Top-Fünf. Mit einem konstanten Rennen sicherte sich Anderson den sechsten Platz. Im Main Event erwischte er nicht den günstigsten Start, denn er ging als 15. in die erste Runde. Er kämpfte sich früh in die Top-10 vor und kämpfte mit einem großen Fahrerfeld um seine Position. Zwei Runden vor Schluss überholte er den Achten und sicherte sich diese Position bis zur Zieldurchfahrt.
 
"Das Training sah auf dem Papier wahrscheinlich nicht so gut aus, aber es lief besser und mein Heat Race lief besser als letzte Woche, also sind das definitiv positive Dinge", sagte Anderson. "Im Main Event bin ich irgendwie auf den achten Platz gefahren und das war es, was ich heute Abend erreicht habe. Es ist nicht die Art und Weise, wie wir starten wollten, aber hoffentlich machen wir weiter Fortschritte und machen einfach weiter."
 
Wilson erwischte einen Top-10-Start in 450SX Heat 2 und lieferte sich früh einen intensiven Kampf um die letzte Transferposition. Drei Runden vor Schluss legte Wilson noch einmal einen Zahn zu und überholte zwei weitere Fahrer, um sich schließlich den sechsten Platz zu sichern. Im Hauptrennen gelang Wilson ein weiterer Top-10-Start und er kämpfte früh mit seinem Teamkollegen Anderson. Er kämpfte das ganze Rennen über um den 10. Platz und beendete das Main Event schließlich auf Platz 11.
 
"Heute Abend war es ein bisschen besser, aber Platz 11 ist nicht das Ergebnis, das wir uns wünschen", sagte Wilson. "Ich hätte einfach weiter vorne starten und ein bisschen mehr mitkämpfen müssen, aber ich war genau da. Ich meine, ich bin von Jungs umgeben, die Rennen gewinnen, also habe ich das Gefühl, dass ich stark genug bin, um mitzumischen. Ich muss mich nur jedes Mal in diese Position bringen. Ich werde immer besser und fühle mich wohler, jetzt muss ich nur noch ein bisschen mehr an mich glauben und dann werde ich da sein."

250SX Ost
Hampshire, der fünftplatzierte Qualifikant, sicherte sich einen Top-Fünf-Start im 250SX Heat 2 und fuhr schnell auf Platz vier vor. Gegen Ende des Rennens kämpfte sich Hampshire auf den dritten Platz vor und sicherte sich einen Platz unter den ersten Drei. Im Hauptrennen brachte er sich in eine gute Ausgangsposition und mischte von Anfang an in den Top Drei mit. Während eines Angriffs auf Platz zwei ging Hampshire in einer Kurve hoch und ein anderer Fahrer berührte ihn, wodurch beide Fahrer zu Boden gingen.  Hampshire, der bis auf Platz 20 zurückfiel, arbeitete hart, um sich wieder durch das Feld zu kämpfen und kam schließlich als 17. ins Ziel.
 
"Es war eine weitere harte Nacht, ich begann mit einem ziemlich großen Trainingssturz und tat dann, was ich konnte, um den Lauf zu retten", sagte Hampshire. "Ich hatte einen guten Start im Hauptrennen, das Motorrad kommt super aus dem Gatter, es war nur eine unglückliche Situation mit Forkner, weil ich den Speed hatte und einfach meine Runden abspulte. Ich werde dem Motorrad ein paar Tage Zeit geben, sich zu erholen und hier bald einen Sieg einzufahren."
 
Nächstes Event (Runde 3): Samstag, 23. Januar - NRG Stadium - Houston, Texas
 
Runde 2 Ergebnisse: Houston II

 
450SX Ergebnisse
1. Eli Tomac (KAW)
2. Dylan Ferrandis (YAM)
3. Justin Brayton (HON)

8. Jason Anderson - Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing
10. Zach Osborne - Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing
11. Dean Wilson - Rockstar Energy Husqvarna Werksrennen
 
250SX Ost Ergebnisse

1. Jett Lawrence (HON)
2. Colt Nichols (YAM)
3. Christian Craig (YAM)

17. RJ Hampshire - Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing
 

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