ZACH OSBORNE SICHERT SICH EINE TOP-FÜNF-PLATZIERUNG BEIM IRONMAN NATIONAL.
Das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team reiste nach Crawfordsville, Indiana, zur dritten Runde der AMA Pro Motocross-Meisterschaft 2020, wo der 450MX-Punkte Führende Zach Osborne auf seinem Weg zum fünften Gesamtrang beim Ironman National einen Moto-2-Podestplatz erzielte.
450MX
Osborne, der zweitplatzierte Qualifikationsfahrer des Tages, startete als Dritter in die 450MX Moto 1. Er kämpfte die meiste Zeit des Rennens auf dem Podium, bis er einen überrundeten Fahrer traf und zu Boden ging und ihn einige Positionen zurückfiel. Er konnte wieder aufsteigen und wurde schließlich Siebter im ersten Moto. In Moto 2 schoss Osborne von der Linie, um den Holeshot einzufangen und um die frühe Führung zu kämpfen. Er setzte sich früh auf den zweiten Platz und kämpfte das ganze Rennen über mit den Spitzenreitern um einen starken dritten Platz in der Moto 2 und rundete den Tag mit dem fünften Gesamtrang ab.
"Es war ein anständiges Wochenende", sagte Osborne. "Das erste Moto war ein bisschen schwierig für mich, ich konnte von der Hälfte des Rennens an einfach keinen Rhythmus finden. Beim zweiten Moto konnte ich mich abprallen, mit einem Holeshot herauskommen und einen dritten Platz erreichen. Am Ende war es eine anständige Rettung, und ich werde mich weiter steigern.
Wilson kam mit einer kleinen Prellung in das erste Rennen, nachdem er im ersten Training einen großen Ausrutscher hatte. Er schnappte sich einen Top-10-Start in Moto 1 und kämpfte dort die meiste Zeit des Rennens. Fünf Runden vor Schluss machte Wilson zwei große Pässe, um sich schließlich den achten Platz zu sichern. In der Moto 2 startete Wilson als Siebter und behielt diese Position während des gesamten 17-Runden-Rennens bei, um sich einen weiteren achten Platz zu sichern und den achten Gesamtrang des Tages zu erobern.
"In der dritten Runde des ersten Trainings hatte ich einen schweren Sturz und fuhr über die Stangen, so dass es ein wenig schwierig war, in die Motos zu fahren", sagte Wilson. "Man hat seine guten und schlechten Tage, aber wir haben nie aufgegeben und uns immer wieder durchgesetzt. Ich freue mich darauf, mich jedes Wochenende zu verbessern.
Jason Anderson beendete seinen Tag vorzeitig, nachdem er während des ersten Moto unangenehme Schmerzen in seinem Arm verspürt hatte. Anderson setzte sich noch ein paar Runden lang durch, entschied sich aber schliesslich doch noch zum Abbruch, da er glaubte, dass es sich um eine erneute Verschlimmerung einer früheren Verletzung handelte.
"Am Ende war der Tag nicht der beste für mich", sagte Anderson. "Am Ende hatte ich ein anständiges Training und fuhr dann in das erste Rennen, hatte verletzungsbedingt ein kleines Missgeschick und konnte die Rennen nicht beenden.
250MX
Es war ein harter Start in den Tag für Hampshire, das im Training einen schweren Sturz erlebte, der schließlich den Ton für den Rest des Tages angab. In der Moto 1 erwischte er einen Top-10-Start und arbeitete sich bis zur fünften Runde auf den sechsten Platz vor. In der Mitte des Rennens ging er zu Boden, aber er kämpfte sich zurück und wurde schließlich Fünfter. In der Moto 2 erwischte Hampshire nicht den günstigsten Start, da er die erste Runde als 14. absolvierte. Er fiel einige Runden zurück, und während er sich durch das Feld kämpfte, fand er sich wieder auf dem Boden wieder und wurde schließlich 17. in der Moto und 12. in der Gesamtwertung des Tages.
"Mein Tag begann mit einem großen Sturz im Training und entwickelte sich von da an in einer Art Spirale", sagte Hampshire. "Ich stürzte in der Mitte des ersten Rennens, aber ich fühlte mich auf dem Motorrad ziemlich gut und konnte auf den fünften Platz zurückkehren. Ich freue mich auf gute Starts in RedBud und darauf, auf dem Motorrad zu bleiben", so Hampshire.
Rookie Stilez Robertson startete als Neunter in die Moto 1, aber er kam mit einem anderen Fahrer zusammen, stürzte und fiel früh auf Platz 27 zurück. Von dort aus ließ er den Kopf hängen und kletterte durch das Feld bis auf Platz 16. In der Moto 2 erwischte Robertson nicht den besten Start, aber er kletterte von etwa Platz 34 auf einen 13. Platz, wo er sich den 14.
Jalek Swoll verpasste Runde 3 aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung, die er sich in der ersten Runde zugezogen hatte, und er hofft, bald wieder ins Rennen zurückkehren zu können.
Ähnliche Artikel
GEMISCHTER TAG IN HOUSTON FÜR DAS ROCKSTAR ENERGY HUSQVARNA FACTORY RACING TEAM
Einen gemischten Tag in Houston 2 erlebte das Rockstar Energy Factory Racing ...
20
Jan
2021
Gute Leistung von Jason Anderson.
Gute leistung von Jason Anderson. Alles weitere im Artikel.
18
Apr
2021