Ausgabe #111

Ausgabe #111

Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazins!
Unsere neue Dirtbiker Magazine Ausgabe ist im Handel, in der wir euch wieder mit einer vielseitigen Mischung feinster Dirtbike-Themen versorgen!

Das DirtBiker Magazine bequem im Abbonement zu DIR nach Hause geliefert. www.paranoia-publishing.de/abo

News

ERSTER SIEG FÜR SWOLL

Erster Gesamtsieg für Swoll

Es war ein monumentaler Tag für das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team, als Jalek Swoll seinen ersten Karrieresieg in der 250MX Klasse nach einem beeindruckenden Paar von 1:3-Motionen beim High Point National einfuhr. Die dritte Runde der AMA Pro Motocross Meisterschaft 2021 in Mt. Morris, Pennsylvania, lieferte einen aufregenden Renntag in der 250MX Klasse mit einer starken Leistung von Teamkollege RJ Hampshire.
 
Swoll hatte von Anfang an ein gutes Momentum, als er mit einem sechsten Platz im Qualifying in den Start der Samstags-Motos ging. In Moto 1 schoss Swoll von der Linie weg und übernahm die Führung in der ersten Runde, während sich sein Teamkollege Hampshire ein paar Runden später hinter ihm einreihte. Swoll wurde schließlich in der vierten Runde von Hampshire überholt und kämpfte in den nächsten neun Runden dicht hinter ihm. Als Hampshire gegen Ende des Rennens Pech hatte, war Swoll in einer günstigen Position, um die Führung in den letzten Runden zurückzuerobern, und er beendete das Rennen stark, um seinen ersten Moto-Sieg der Saison zu holen. In Moto 2 brachte sich Swoll erneut in eine gute Ausgangsposition und kämpfte früh um die Führung. Schließlich setzte er sich an die dritte Position und fuhr für den Rest des Rennens ein konstantes Tempo, um schließlich im zweiten Rennen auf dem Podium zu landen. Mit den Plätzen 1 bis 3 erzielte Swoll seinen ersten Gesamtsieg in Pennsylvania.
 
"Mein erstes Outdoor-Podium zu erreichen und es mit einem Sieg zu beginnen, ist unglaublich", sagte Swoll. "Jetzt möchte ich darauf aufbauen und versuchen, es nächstes Wochenende wieder zu schaffen. Ich war eigentlich so müde, aber ich habe einfach tief gegraben - ich wusste, dass ich es schaffen kann; ich habe die Stunden und das Training dafür investiert. Ohne all die Leute um mich herum, die so hart arbeiten, wäre das nicht möglich. Mir fehlen im Moment die Worte."
 
Es war ein Tag mit Höhen und Tiefen für RJ Hampshire, der neun der 16 Runden in Moto 1 anführte, bevor er ein Problem mit dem Motorrad hatte, das sein Rennen vorzeitig beendete. Mit einem Startplatz auf dem letzten Platz in Moto 2 konnte Hampshire nicht den besten Start erwischen, verhedderte sich und ging im Chaos der ersten Kurve zu Boden. Nachdem er am Ende des Feldes wieder aufgestiegen war, setzte Hampshire zu einer frühen Attacke an, die ihn bis zur dritten Runde in die Top 20 brachte und er kämpfte sich weiter durch das Feld. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd konnte sich Hampshire im zweiten Wertungslauf bis auf den achten Platz vorarbeiten und rettete damit den 15.
 
"Mann, was für ein Tag", sagte Hampshire. "Moto 1 war ehrlich gesagt das Beste, was ich je gefühlt habe, ich konnte sie einfach wegklicken, und es war cool, dass Jalek mit mir auf Platz 1 lag. Unglücklicherweise passieren solche Dinge und es ist hart, aber man muss es irgendwie nehmen und versuchen, darauf aufzubauen. Ich hatte das Gefühl, dass es heute ein 1:1 hätte werden sollen und wir auf einem guten Weg waren, aber ich weiß, dass wir in einer guten Position sind, wir müssen nur den Kopf oben behalten und uns auf RedBud freuen."
 
Stilez Robertson startete von Platz 13 in Moto 1 und kämpfte während des gesamten Rennens knapp außerhalb der Top-10. Gegen Ende des Rennens schaffte er es, den 12. Platz zu übernehmen und beendete das Rennen auf diesem Platz. Im zweiten Rennen erwischte er einen guten Start und kämpfte sich früh in die Top-5. Doch kurz nachdem er sich auf Platz vier vorgearbeitet hatte, ging er in einer Kurve zu Boden und blieb in der Böschung stecken. Er brauchte einige Zeit, um wieder in Fahrt zu kommen und beendete das Rennen schließlich als 16. und 14. in der Tageswertung.
 
"Der Tag hatte seine Höhen und Tiefen", sagte Robertson. "Im ersten Wertungslauf hatte ich einen schlechten Start und bin einfach nicht gut gefahren. Im zweiten Durchgang hatte ich einen guten Start und war zwei Runden lang gut unterwegs, dann ging ich zu Boden und blieb irgendwie auf einer Böschung hängen. Alles in allem war es ein harter Tag, aber wir werden in RedBud richtig Gas geben, es ist eine meiner Lieblingsstrecken, also freue ich mich darauf."
 
450MX


Da beide seiner 450er Teamkollegen verletzungsbedingt ausfielen, fuhr Dean Wilson am Samstag alleine in der Königsklasse. Er erwischte nicht den besten Start des Tages, konnte aber in beiden Motos mehrere Überholmanöver fahren und beendete den Tag mit 12-12 Moto-Scores, womit er den 12.
 
"Ich hatte das Gefühl, dass ich mich im zweiten Moto ein wenig verbessert habe und mich ein wenig besser fühlte", sagte Wilson. "Es ist nicht gut, außerhalb der Top-10 zu sein, aber wir werden versuchen, für den Rest der Saison dort zu sein, und ich muss wirklich an meinen Starts arbeiten, um das ein bisschen einfacher zu machen. Im zweiten Rennen bin ich in der ersten Runde von Platz 24 losgefahren, also muss ich besser sein. Insgesamt war es nicht die beste Platzierung, aber wir sind gesund und gehen ins nächste Rennen."
 
Nächstes Event (Runde 4): 3. Juli - RedBud National - Buchanan, Michigan

 

Ähnliche Artikel

ZACH OSBORNE SICHERT SICH EINE TOP-FÜNF-PLATZIERUNG BEIM IRONMAN NATIONAL.

ZACH OSBORNE SICHERT SICH EINE TOP-FÜNF-PLATZIERUNG BEIM IRONMAN NATIONAL.

Zach Osborne sichert sich eine Top 5 Platzierung beim Ironman National AMA ...

31

Aug

2020

Zack Osborne gewinnt bei den AMA Nationals.

Zack Osborne gewinnt bei den AMA Nationals.

Zack Osborne gewinnt in Loretta Lynns die Lucas Pro Oil AMA Nationals. Alles ...

16

Aug

2020

Ausgabe #76

Ausgabe #76

Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazine! ab Donnerstag, dem 15. Juni. 2021 , ...

12

Jul

2021