AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

HOME GP-PODIUM FÜR GLENN COLDENHOFF UND FANTIC FACTORY RACING MXGP

Der MXGP der Niederlande ist eine besondere Runde für das in den Niederlanden ansässige Fantic Factory Racing MXGP-Team und die Leistung des Teams war das ganze Wochenende über herausragend – alle drei Fantic XXF 450-Fahrer waren in den Top 7 der Motocross-Königsklasse.

Das Qualifikationsrennen am Samstag gab den Ton für einen denkwürdigen Grand Prix im Motorsportpark Gelderland Midden an. Glenn Coldenhoff tat, was er am besten kann: Er schoss aus dem Gatter, sicherte sich einen weiteren Holeshot und führte die ersten fünf Runden des Qualifikationsrennens an. Nur Jeffrey Herlings schaffte es, an „The Hoff“ vorbeizukommen. Der Fantic-Star überquerte nach einem starken Finish als Zweiter die Ziellinie, nur 1,4 Sekunden hinter der Pole-Position.

Um die bemerkenswerte Teamleistung abzurunden, sicherte sich Andrea Bonacorsi nach der fünftschnellsten Trainingszeit den sechsten Startplatz. Brian Bogers ist ein geborener Sandfahrer und der ehemalige GP-Sieger von Lommel nutzte seine Fähigkeiten effektiv, um im Qualifikationsrennen vor heimischem Publikum einen starken siebten Platz zu erreichen.

Die niederländischen Fans hatten am Sonntag weiteren Grund zum Jubeln, denn Glenn Coldenhoff startete erneut als Schnellster und sicherte sich seinen sechsten Holeshot Award der Saison. Im spannenden ersten Rennen blieb er dann fast ausschließlich auf dem zweiten Platz. Zwischendurch konnte „The Hoff“ sogar auf den Führenden aufschließen, doch zwei Runden vor Schluss überquerte er die Ziellinie nach zwei späten Überholmanövern von Febvre und Coenen als Vierter. Dicht dahinter auf Platz fünf war auch sein Fantic Factory Racing MXGP-Teamkollege Andrea Bonacorsi mit von der Partie. Mit Brian Bogers auf Platz acht war es ein weiteres beeindruckendes Teamergebnis.

Auch Rennen 2 enttäuschte nicht, ebenso wenig wie Coldenhoffs Start – auch der dritte Holeshot des Wochenendes gehörte dem Fantic-Star. Seine Teamkollegen erwischten ebenfalls einen starken Start. Bonacorsi und Bogers kämpften in einem spannenden Rennen, das die Zuschauer zum Toben brachte, um die Top 5. Zur Freude der niederländischen Fans überquerte Coldenhoff erneut als Vierter die Ziellinie, was ihm den dritten Gesamtrang und einen Podestplatz beim Heim-GP sicherte. Aber das war noch nicht alles – Bonacorsi und Bogers belegten in Rennen 2 die Plätze fünf und sechs. In der Gesamtwertung belegten sie die Plätze sechs und sieben und schlossen sich Coldenhoff an einem denkwürdigen Tag für das Fantic Factory Racing MXGP-Team in den Top 7 an. Mit seinem sechsten Podiumsplatz der Saison festigt Coldenhoff seinen dritten Platz in der Gesamtwertung, während die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 

Glenn Coldenhoff:

„Drei Holeshots und ein Podium vor heimischem Publikum – was für ein fantastisches Wochenende! DieFantic läuft wirklich gut, ich freue mich riesig, hier in Arnheim endlich auf dem Podium zu stehen, nachdem ich es in den Vorjahren verpasst habe. Ich denke, ich habe es verdient. Auch das gesamte Team hat einen tollen Job gemacht – mit Bona und Brian belegten wir im letzten Rennen des Tages die Plätze vier, fünf und sechs. Wir arbeiten als Team hart und ich freue mich auch für sie sehr.“

Andrea Bonacorsi:

„Ein gutes Wochenende für mich und ein tolles Ergebnis für das gesamte Team, vor allem wenn man bedenkt, dass es unser Heim-GP war! Ich habe heute zwei fünfte Plätze belegt, aber ich merke, dass ich mich stark verbessere. Der Kampf mit den Top-Fahrern der Königsklasse ist mir sehr wichtig – ich kann viel lernen und das sind wertvolle Erfahrungen für die Zukunft. Wir können mit unserer Arbeit sehr zufrieden sein, also lasst uns so weitermachen!“

Brian Bogers:

„Es war ein tolles Wochenende. Ich denke, ich kann mit den Plätzen 8 und 6 zufrieden sein, was mir insgesamt den siebten Platz eingebracht hat. Neben den guten Ergebnissen habe ich mich auf dem Motorrad auch richtig gut gefühlt und war körperlich stark. Ich denke, der Heim-GP gibt immer zusätzliche Motivation, aber wenn wir dieses Gefühl in die letzten drei Runden mitnehmen können, könnten auch diese gut laufen!“

Weitere Informationen:

www.fantic.com

Ähnliche Artikel

Fantic Factory Racing MXGP-Team: Doppelter Podiumserfolg zum Auftakt der Motocross-Saison

Fantic Factory Racing MXGP-Team: Doppelter Podiumserfolg zum Auftakt der Motocross-Saison

Das Fantic Factory Racing MXGP-Team ist auf die bestmögliche Art und Weise in ...

10

Feb

2025

Andrea Bonacorsi komplettiert das Fantic Factory Racing MXGP-Team

Andrea Bonacorsi komplettiert das Fantic Factory Racing MXGP-Team

Fantic freut sich über die Einigung mit Andrea Bonacorsi, dem ehemaligen ...

01

Nov

2024

Fantic Factory Racing: Vorstellung eines,mit drei Fahrern,starken MXGP-Aufgebots

Fantic Factory Racing: Vorstellung eines,mit drei Fahrern,starken MXGP-Aufgebots

Mit den ersten Vorsaisonrennen, die an diesem Wochenende eine spannende neue ...

07

Feb

2025