ITALIENISCHE MEISTERSCHAFT IN MONTEVARCHI
Italienische Meisterschaft in Montevarchi
Die dritte Runde der italienischen Motocross-Meisterschaft wurde in Montevarchi ausgetragen, einer historischen Strecke mit hartem Belag, die in den letzten Jahren modifiziert wurde, um mit den besten Strecken in Europa mithalten zu können.
Im Qualifying fühlte sich der Franzose Jimmy Clochet auf dem Boden von Montevarchi sofort wohl und holte dank eines guten Tempos auf der trockenen Runde die zweitschnellste Zeit seiner Gruppe, aus der Wertung der beiden Gruppen konnte sich Jimmy vom vierten Gate aus einreihen.
Dank eines guten Starts schafft es Clochet im ersten Lauf in die Gruppe der Besten, und mit einem guten Renntempo kommt er als Sechster ins Ziel.
In Rennen 2 gelingt Jimmy Clochet ein sehr guter Ausstieg aus dem Startgatter und er holt sich die zweite Position hinter Tim Gjaser. Der Franzose und sein Beta können die meiste Zeit des Rennens das Tempo des Führenden mitgehen, verlieren dann aber leider durch einen Sturz einige Positionen. In den letzten Runden des Laufs litt Jimmy unter Verhärtungen in den Unterarmen, so dass er das Tempo erhöhen musste und den siebten Platz belegte.
Clochet schloss mit den beiden erzielten Ergebnissen sein Wochenende auf der siebten Position ab.
Nächster Termin mit der Italienischen Mx Prestige Meisterschaft am 5-6 Juni in Cavallara.
Ähnliche Artikel
Neuer Beta XTrainer My 2022
Wir haben die Info´s für euch zum neuen Beta XTrainer My 2022. Alles weitere ...
18
May
2021
Enduro in Fabriani 2021
Holcombe und Freeman auf dem Podium in Fabriano. Alles weitere im Artikel
17
May
2021