JONNY WALKER BEREITET SICH FÜR DIE SUPERENDURO-SAISON 2025 VOR
Jonny Walker vom Triumph Factory Racing Enduro Team ist bereit, an der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft 2025 teilzunehmen. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der beliebten Indoor-Serie ist Jonny heiß darauf, seinen ersten Weltmeistertitel auf seiner TF 250 zu holen. Die Serie startet mit der ersten Runde am 14. Dezember in Polen.
Jonny kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der SuperEnduro-Serie vorweisen: Er wurde viermal Zweiter in der Meisterschaft und sicherte sich sechsmal den dritten Platz. Unter der Leitung des neu ernannten Teammanagers und ehemaligen Weltmeisters Paul Edmondson konzentriert sich Walker darauf, 2025 um Siege zu kämpfen und seinen ersten Weltmeistertitel mit Triumph Racing zu holen.
Angetrieben von seinen jüngsten Siegen beim ersten Indoor Enduro of Champions und der vierten Runde der AMA EnduroCross Championship möchte Jonny seine starke Form in der ersten Runde der SuperEnduro-Serie und darüber hinaus fortsetzen. Der Brite, der in allen bis auf einer Runde der Serie 2024 auf dem Podium stand, weiß, was es braucht, um sowohl starke als auch konstante Ergebnisse zu erzielen.
Die Saison beginnt am 14. Dezember in der PreZero Arena in Gliwice in Polen und wird im Januar 2025 mit Runden in Deutschland und Rumänien fortgesetzt. Im Februar kehrt Jonny nach Polen und Ungarn zurück, wobei sein Heimrennen für den 1. März in der Utilita Arena in Newcastle in Großbritannien angesetzt ist. Die Saison erreicht ihren Höhepunkt eine Woche später in Frankreich und verspricht einen unvergesslichen Abschluss.
Jonny Walker: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison auf einem neuen Motorrad und auch für das Team ist es cool, als neuer Hersteller in die Meisterschaft einzusteigen. Ich habe in letzter Zeit viel trainiert, gekrönt durch den Sieg in Amerika beim EnduroCross, der eine großartige Vorbereitung auf die Saison 2025 war. Das ganze Team ist wirklich positiv gestimmt und ich habe das Gefühl, dass diese Meisterschaft ein starkes Jahr mit vielen guten Fahrern wird. Das Ziel ist, in die erste Runde zu kommen und aufs Podium zu kommen, und dann sehen wir, wie es weitergeht!“
Paul Edmondson – Triumph Factory Racing Enduro Team Manager: „Wir steuern jetzt auf wirklich aufregende Zeiten zu, da das Team offiziell in der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft antritt. Wir freuen uns darauf, mit dem neuen Team und dem neuen Motorrad loszulegen. Wir sind in einer guten Position, um gleich von Anfang an einige starke Ergebnisse zu erzielen. Die Tests vor der Saison verliefen positiv mit Jonnys Siegen beim Indoor Enduro of Champions und EnduroCross in Amerika. Wir fahren ein Serienmotorrad, um es für die Zukunft so weit wie möglich zu verbessern, aber ich habe volles Vertrauen in Jonny und das Team, dass sie erfolgreich sein werden. Wir wissen, was wir tun müssen, und können es kaum erwarten, loszulegen!“
Weitere Informationen: https://www.triumphmotorcycles.de
Ähnliche Artikel
JONNY WALKER SICHERT SICH DEN ZWEITEN PLATZ BEI DER SUPERENDURO WM RUNDE DREI IN RUMÄNIEN
Jonny Walker vom Triumph Factory Racing Enduro Team hat bei Runde drei der FIM ...
20
Jan
2025
JONNY WALKER UNTERSCHREIBT BEIM TRIUMPH RACING ENDURO TEAM
Das Triumph Racing Enduro Team hat die Verpflichtung des ...
17
Sep
2024
Gelungener erster Aufschlag der neuen SuperEnduro-WM(-Saison) Zweite Station in Riesa verspricht am 4. Januar 2025 ein weiterer voller Erfolg zu werden
Das erste Lauf zur SuperEnduro-Weltmeisterschaft 2024/2025 ist Geschichte und ...
17
Dec
2024