KINGS OF XTREME LEIPZIG 2017
Das Kings of Xtreme hat am Samstag mehrere Tausend Fans in der Messehalle in Leipzig beeindruckt. Insgesamt zwei Shows fanden am Samstag statt. Das Niveau des Freestyle-Events war durch herausragende deutsche sowie internationale Fahrer sehr hoch. Egal ob auf dem BMX, Mountainbike, Freestyle-Motocross Bike, Quad oder Snowmobile. Die Fahrer lieferten eine beeindruckende Show die durch tolle Pyrotechniken und Lichteffekte unterstützt wurde.
Bei den Mountainbikern wurden jegliche Kombinationen von 360ties und Backflips gezeigt. Vor allem bei dem direkten „Battle“ zwischen Mountainbikern und BMX-Fahrern gegen die Freestyle-Motocross Athleten, das ein Show-Element darstellte, konnten sich die „Pedaleros“ mit 360 Double Tailwhips oder auch Backflip No Hander und Frontflips gegen die PS-angetriebene Konkurrenz durchsetzen.
Auch wenn das „Battle“ gegen die MTB/BMX-Crew verloren ging, brachten die Freestyle-Motocross (FMX) Fahrer um Weltstar André Villa die Menge zum Toben. Bei dem 23m weiten und teilweise 14Meter hohen Sprüngen zeigten die Zweirad-Artisten atemberaubende Backflip-Kombinationen wie zum Beispiel den extrem schwierigen Tsunami Backflip.
Ein weiterer Höhepunkte der Show war der Auftritt des Quad-Fahrers Luca Bertola, der sein über 100kg schweres Gefährt durch die Lüfte segeln ließ.
Einen tollen Beitrag für diesen großartigen Freestyle-Tag brachten die Trial-Bike Fahrer Chris Bruand und Fred Crosset. Auf ihrem eigens-konzipierten Trial-Truck zeigten sie dem Publikum, was auf einem Motorrad von Wheelies, Backflips und tollkühnen Balance-Action alles möglich ist.
Den krönenden Abschluss lieferte der schwedische Snowmobile-Fahrer Tobias Hellström. Stehende Ovationen gab es bei ihm, als er einen Backflip mit seinem 200kg schweren „Schlitten“ sprang.
Zur Abrundung des Events fanden Wettrennen auf dem Pitbike sowie ein Flattrack Rennen mit E-Motoren angetriebenen Bikes statt.
Eine absolut gelungene Show, die hoffentlich bereits im nächsten Jahr wieder nach Leipzig zurückkehren wird.
Auch der norwegische Freestyle-Superstar André Villa, der zum ersten Mal beim Kings of Xtreme war, fand nur lobende Worte: „Es war eine tolle Erfahrung. Das Publikum war super! Ich fahre seit 15 Jahren auf Freestyle-Shows. Genau solche Abende wie hier in Leipzig machen es einfach so wertvoll weiter aufzutreten. Wir hatten heute Abend so viel Spaß auf unseren Motocross-Bikes. Es kam mir vor, als konnten wir unsere Leidenschaft, die wir heute für den Sport wieder voll ausgelebt haben, perfekt mit dem Publikum teilen. Die Zuschauer haben uns super unterstützt. Somit war es ein toller Tag und eine großartige Show.“
Ähnliche Artikel
Monster Energy Yamaha verlängert den Vertrag mit Jeremy Martin.
Monster Energy Yamaha verlängert den Vertrag mit Jeremy Martin. Alles weitere ...
11
Aug
2021
Leben auf dem Bike bei Dakar: Sand, Geschwindigkeit und Gefahr
Adrien Van Beveren ist einer der "neuen Generation" bei der Dakar: das ...
10
Jan
2018
´Against all odds´ Season 2
Rückblick auf die Momente, die die MXGP-Saison 22 prägten. Während sich ...
14
Jul
2023