MIQUEL GELABERT IST DER NEUE IM GASGAS TRIAL-TEAM
MIQUEL GELABERT STEIGT BEI GASGAS FACTORY RACING EIN!
Miquel Gelabert erweitert das GASGAS Factory Racing Trial Team und wird in der FIM TrialGP Weltmeisterschaft 2021 an den Start gehen. Das spanische Trial-Ass wird an der Seite von Jorge Casales als Teil unseres etablierten und erfolgreichen Teams antreten. Beide fahren unsere bewährten GASGAS TXT GP 300 Maschinen.
Bei seinem Debüt in der TrialGP-Saison 2016 lieferte Miquel Gelabert unglaublich konstante Ergebnisse und belegte in der Gesamtwertung Platz 10. Nach seinem beeindruckenden Start konnte der Spanier seine solide Form auch in seiner zweiten Amtszeit beibehalten und belegte 2017 den 11. Gesamtrang.
2018 war das Jahr, in dem Miquel seinen ersten Ausflug auf ein TrialGP-Podium machte, während er in Großbritannien bei der vorletzten Runde der Serie antrat. Der damals 20-Jährige wurde an diesem Tag Dritter der Gesamtwertung - ein Ergebnis, das den Youngster auf den neunten Platz in der abschließenden Meisterschaftswertung brachte.
Die konstanten Ergebnisse setzten sich 2019 und 2020 fort, wobei Miquel erneut in jeder Saison beeindruckte und beide Saisons als Achter der Gesamtwertung beendete. Mit drei fünften Plätzen in der Gesamtwertung der Serie 2020 hat Gelabert ein starkes Fundament für zukünftige Erfolge mit GASGAS Factory Racing gelegt.
Jetzt, mit dem neu ernannten Trial Team Manager Albert Cabestany in seiner Ecke, ist Miquel Gelabert mit der Unterstützung und den Maschinen bewaffnet, die er braucht, um in der Weltrangliste aufzusteigen und sich seinen Platz als regelmäßiger Anwärter auf Podiumsplätze zu verdienen.
Miquel Gelabert: "Das ist wirklich ein Traum, der für mich wahr wird. Ich komme aus Girona, gleich neben der GASGAS-Fabrik, und ich wollte schon immer Teil des GASGAS-Werksteams sein. Ich bin überglücklich, das Motorrad fahren zu können, das ich immer geliebt habe, und in dem Werksteam zu sein, zu dem ich schon immer gehören wollte. Letztes Jahr habe ich mich dazu entschlossen, das Motorrad unter einem Privatteam zu fahren, und das hat wirklich gut funktioniert. Ich konnte einige gute Ergebnisse einfahren und jetzt fahre ich für das Werksteam! Für 2021 hoffe ich, viele Podiumsplätze zu erreichen und in der Gesamtwertung unter den ersten Drei zu landen. Ich weiß, dass das nicht einfach sein wird, aber ich glaube, dass ich das Niveau habe, um es zu schaffen. Im Moment trainiere ich so viel wie möglich, und sobald ich mich zu 100 Prozent sicher mit dem Motorrad fühle, denke ich, dass wir meine Ziele erreichen können. Außerdem ist es großartig, Albert Cabestany als Teammanager zu haben, von ihm werde ich wirklich wertvolles Feedback bekommen. Er ist seit vielen Jahren ein Top-Fahrer, also wird mir seine Erfahrung helfen. Ich kann es kaum erwarten, für GASGAS Factory Racing an den Start zu gehen."
Albert Cabestany, GASGAS Factory Racing Trial Team Manager: "Es ist eine wirklich aufregende Zeit, in der Miquel zu GASGAS Factory Racing kommt. Er ist ein wirklich fähiger Trial-Fahrer, mit außergewöhnlicher Konstanz, was für den Erfolg im Trial wirklich wichtig ist. Ich glaube, dass wir jetzt, wo er im Werksteam ist, mit Ermutigung und Anleitung und der Unterstützung des Teams, wirklich sehen werden, wozu er 2021 in der Lage ist. Wir haben noch etwas Zeit, um uns vollständig auf die Saison vorzubereiten, und ich bin wirklich zuversichtlich, dass wir gemeinsam großartige Ergebnisse erzielen können. Da Miquel neben Jorge Casales zum Team stößt, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit beiden Fahrern und kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt."
Ähnliche Artikel
GasGas Factory Trialfahrer bereit für die Trial Weltmeisterschaft 2020.
Endlich hat das Warten ein Ende! Nach Monaten der Vorfreude wird die FIM ...
03
Sep
2020
GASGAS 2022 TRIAL BIKES SIND DA!
GASGAS 2022 TRIAL BIKES SIND DA! Alles weitere im Artikel.
15
Mar
2021
Beta stellt sein neues 2020er Factory Trial Team vor.
Beta ist stolz darauf, sein Werksteam bekannt zu geben, das bei nationalen und ...
13
Feb
2020