MOTOCROSS EM 125 IN FINNLAND
Seit einigen Wochen fährt Maximilian Ernecker aus Berg im Attergau (OÖ) in der EMX 125er Klasse für das FMX4EVER-Team auf GasGas und für den 15-jährigen Oberösterreicher läuft es in den internationalen Rennen sehr zufriedenstellend: „Ich kann in diesem Jahr sehr viel lernen und freue mich, dass mich das Team so gut aufnimmt. Das ist eine gewaltige Erfahrung die ich machen kann und natürlich lerne ich auch neue Strecken kennen“, sagt Maximilian Ernecker.
Bei der EM 125 in Finnland (Hyvinkää) am letzten Wochenende qualifizierte sich Maximilian Ernecker als 10.ter seiner Gruppe, erreichte im ersten Race den 21.ten Platz und im zweiten Lauf sogar Rang 13 (!): „Die Strecke war sehr schwierig und auch extrem kaputt“.
Auch schon in Schweden lief es beim EMX 125er Lauf in Uddevalla gut, mit Rang 14 im ersten Lauf! Leider kann Maximilian Ernecker bei der Heim-ÖM in Mehrnbach (28. August) nicht starten, da Ende August auch die Junior Motocross World Championship in Vanta (FIN) am selben Wochenende stattfindet.
In Vanta (FIN) möchte der HSV Ried Nachwuchsfahrer erneut vollangreifen, dort wird auch sein Bruder Moritz wieder an den Start gehen.
Mehr unter sport-presse.at
Ähnliche Artikel
Night Race Imbach am 12. Oktober 2024 - Einzigartiges Motocross-Rennen unter Flutlicht!
Einzigartiges Motocross-Rennen unter Flutlicht! Vier Rennklassen kommen beim ...
09
Sep
2024
Greutmann, Ernecker und Oppliger sind Champions in den Nachwuchsklassen des ADAC MX Masters
Nico Greutmann krönt die Meisterschaft im ADAC MX Youngster Cup mit ...
24
Sep
2024