MXGP PATAGONIA-ARGENTINA
Die FIM-Motocross-Weltmeisterschaft geht 2022 zum ersten Mal nach Übersee, wenn der MXGP von Patagonien-Argentinien in Villa La Angostura zurückkehrt.
Villa La Angostura ist ein Ferienort am See Nahuel Huapi in Patagonien in der Provinz Neuquen. Es ist bekannt für seine Holzgebäude im alpinen Stil, die wunderschönen Berge, Seen und Wälder, die das Gebiet umgeben.. Der MXGP von Patagonien-Argentinien gehört zu den Top-Locations im Rennkalender.
Der MXGP von Patagonien-Argentinien tauchte erstmals im Jahr 2015 im MXGP-Kalender auf, wobei die Eröffnungsveranstaltung von Max Nagl und Dylan Ferrandis in MXGP und MX2 gewonnen wurde. Das letzte Mal, dass der MXGP in Villa La Angostura stattfand, war 2019, und damals waren es Antonio Cairoli und Jorge Prado von Red Bull GasGas Factory Racing, die nach einem 1: 1 in MXGP und MX2 siegten.
In diesem Jahr findet der MXGP von Patagonien-Argentinien zum sechsten Mal statt, und derzeit haben Tim Gajser vom Team HRC, Jeffrey Herlings von Red Bull KTM Factory Racing und Pauls Jonass von Standing Construct Husqvarna Factory Racing die meisten Siege in Villa La Angostura. mit zwei Stück, aber da Herlings verletzt ist und Jonass nach der Operation Probleme hat, hat Gajser die Chance, den dritten Sieg zu erringen und den ersten Platz einzunehmen.
Mehr unter Infront Moto Racing | FIM | MXGP of Patagonia-Argentina