NEUE MOTOCROSS MODELLE: 2025 YAMAHA OFF ROAD COMPETITION RANGE
Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht Yamaha an der Spitze des Off-Road-Motorradrennsports und seine illustre Geschichte spricht für sich selbst. In dieser Zeit haben die Offroad-Motorräder von Yamaha mehrere Herstellertitel, Fahrerweltmeisterschaften und zahlreiche Rennsiege errungen. Es wurden alle Veränderungen der 450er auch auf die 250er übertragen.
Dieses tief verwurzelte Engagement für den Rennsport stellt nicht nur sicher, dass Yamahas Offroad Rennmotorräder erstklassige Leistung und Zuverlässigkeit bieten, sondern auch, dass sie den Geist des Wettbewerbs und das unerbittliche Streben nach dem Sieg verkörpern. Der Produktbereich 2025 Off Road Competition nutzt modernste Technologien und Erkenntnisse aus dem Rennsport auf einigen der anspruchsvollsten Strecken der Welt. Er ist ein Beweis für Yamahas Engagement, die Grenzen des Machbaren zu verschieben, und bietet den Fahrern unübertroffene Agilität, Leistung und Kontrolle.
Im Rennsport gibt es keinen Stillstand. Die Ingenieure streben ständig nach Verbesserungen. Für das Jahr 2025 wurden die siegreichen Modelle von Yamaha sorgfältig weiterentwickelt, um ihren Wettbewerbsvorteil durch entscheidende Verbesserungen in für den Zeitgewinn auf der Strecke maßgeblichen Bereichen zu steigern und gleichzeitig das Fahrgefühl zu verbessern. Yamahas Off Road Competition Motorräder erfüllen die Bedürfnisse aller Fahrer, vom erfahrenen Profi bis hin zu Amateuren und jungen Fahrern, die zum ersten Mal im Gelände unterwegs sind. Von der YZ450F bis zur legendären PW50 ist für jeden etwas dabei.
EINE ERFOLGREICHE FORMEL: DIE YZ450F 2025
Die ultimative Aufgabe eines Rennmotorrads ist sehr einfach: Rennen zu gewinnen. Und die YZ450F ist genau das: das ultimative Rennmotorrad. Die YZ450F wurde für den Erfolg entwickelt und ist auf den Sieg ausgerichtet. Aber das ist noch nicht alles, denn der Schwerpunkt liegt auch auf einem aufregenden und angenehmen Fahrerlebnis. Die Grundlage der YZ450F ist die Anwendung der „Erfolgsformel“, die besagt, dass der Fahrer in seinem eigenen Tempo Fortschritte macht, was wiederum die Motivation steigert und letztendlich zu besseren Ergebnissen führt. Aus diesem Grund wurde ein Entwicklungsansatz gewählt, bei dem der Fahrer im Mittelpunkt steht. Die 2025er YZ450F hat eine neue Umlenkung an der Hinterradschwinge, was die Stabilität in einer Vielzahl von Fahrsituationen verbessert. Zusammen mit der überarbeiteten Abstimmung der Hinterradfederung trägt dies zu einem verbesserten Traktionsgefühl am Kurvenausgang bei und sorgt für ein besseres Gefühl bei Sprüngen.
Passend zu den Änderungen bei der Federung hinten wurde auch die Abstimmung der Gabel überarbeitet. So wurde die Feder verlängert, um den internen Vorspanndruck zu erhöhen, die geschichteten Ventile wurden von der derzeitigen runden Form in eine eher dreieckige Form geändert und die Ölzulaufbohrungen wurden vergrößert, um den Ölfluss anzupassen. Dies führt zu einer ruhigeren Frontpartie und verbessert das Handling des Bikes. Die Veränderungen an der Gabel bieten dem Fahrer außerdem ein gleichmäßigeres Dämpfungsgefühl bei unterschiedlichem Terrain und Fahrsituationen, insbesondere beim Bremsen und in Kurven.
Mehr unter www.yamaha-motor.de
Ähnliche Artikel
Yamaha YZ bLU cRU Camp 2024
Mit dem MX-Trainingscamp für Schweizer Yamaha Fahrerinnen und Fahrer haben die ...
21
Mar
2024
Guter Start für das Ténéré Yamaha Rally Team im Africa Eco Race
Das Ténéré Yamaha Rally Team startete in Zusammenarbeit mit Riders for ...
03
Jan
2024
Ténéré Yamaha Rally Team ready für das Africa Eco Race
Pol Tarrés und Alessandro Botturi vom Ténéré Yamaha Rally Team wollen in ...
19
Dec
2023