Ausgabe #79

Ausgabe #79

Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazins!
Unsere neue Dirtbiker Magazine Ausgabe ist im Handel, in der wir euch wieder mit einer vielseitigen Mischung feinster Dirtbike-Themen versorgen!

News

NEUER BELL MOTO 10 HELM

Bell Moto 10 Spherical Line

Als führendes Unternehmen im Bereich Kopfschutz ist eine Sache gleich geblieben, seit wir 1975 den ersten Motocross-Vollvisierhelm entwickelt haben - wir hören nie auf, unsere eigenen Grenzen zu überschreiten. Wir sind entschlossen, nicht nur Trends zu folgen, sondern führende Lösungen zu entwickeln, die unseren Fahrern Sicherheit bieten, während sie ihr Bestes geben. LERNEN SIE DEN MOTO-10 SPHERICAL KENNEN - DIE EVOLUTION DER BELL MOTO SERIE. Geboren aus den Bedürfnissen von Spitzensportlern auf der ganzen Welt, ist der Moto-10 unser fortschrittlichster Offroad-Helm, der einen neuen Industriestandard setzt.  Als direktes Ergebnis des Einflusses und des Feedbacks unserer Athleten erreicht der Moto-10 eine gewinnbringende Kombination aus erhöhtem Schutz, Gewichtsreduzierung und extremer Luftzirkulation, die die Erfahrung und das Vertrauen des Fahrers verbessert. So wie sich der Rennsport weiterentwickelt, tun auch wir das. Kombinieren Sie unsere neuen Technologien mit unserer bevorzugten Bell-Passform und dem aggressiven Styling, und die Moto-10 wird nicht nur zum Spitzenreiter, sondern ist die Evolution des Vollgesichtsschutzes.

SPHERICAL TECHNOLOGY™POWERED BY MIPS®

Wenn die Anforderungen im Rennsport steigen, steigt auch der Bedarf an erhöhtem Schutz. Der Moto-10 ist der erste Off-Road-Helm mit Spherical Technology™ powered by MIPS. Die Spherical Technology wurde im Bell+Giro Testzentrum in Scotts Valley, Kalifornien, entwickelt und verfügt über ein Kugelgelenk-Design, das die Aufprallkräfte vom Gehirn wegleitet, so dass sich das äußere Innenfutter bei einem Sturz um das innere Innenfutter drehen kann. Dank der Spherical Technology-Kanäle im Inneren der erstmals segmentierten 3k-Carbon-Schale erreichen wir ein überlegenes Schweißmanagement, eine Gewichtsreduzierung und eine Belüftung wie nie zuvor - und das alles ohne Kompromisse beim Energiemanagement.

THERMAL EXCHANGE AIRFLOW SYSTEM™

Diese Belüftung ist so extrem, dass wir sie Thermal Exchange Airflow System™ (T.E.A.S.) genannt haben, weil sie kühle Luft wie ein Vakuum ansaugt und dann heiße Luft durch die seitlichen und hinteren Auslassöffnungen ausstößt. Und wie jeder Radfahrer weiß, gehen Belüftung und Schweißmanagement Hand in Hand. Cooper Webb: "Ich spüre, wie der Schweiß an meiner Stirn herunterläuft und dann über meine Stirn und von meiner Brille weggeschoben wird.

SEGMENTED 3K SHELL

Die Zufuhr kühler Luft in den Helm ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, die heiße Luft aus dem Helm zu leiten. Das segmentierte Schalendesign des Moto-10 ist ein weiteres Novum in der Branche und bietet eine große Abluftöffnung, die sicherstellt, dass der Fahrer bequem und kühl bleibt. Kombiniert mit unserem bewährten 3k-Carbon haben Sie das Aussehen, das geringe Gewicht und die Leistung, um die Strecke anzugreifen.3

NMR™ BUMPERS

Es ist nicht nur das Innere des Moto-10, das den Fahrer schützt, sondern auch das Äußere. Wir haben zwei NMR™ (No Missed Races) Bumper auf jeder Seite des Helms konstruiert. Diese Bumper bestehen aus einem weicheren EPP-Material, das sich unter Belastung zusammendrückt, aber wieder in seine ursprüngliche Form zurückspringt und so die Wahrscheinlichkeit weiterer Verletzungen durch den Kontakt des Helms mit Ihrem Körper verringert. Während kein Sturz gut ist, wird ein gebrochenes Schlüsselbein Sie von der Meisterschaft fernhalten.

MAGNEFUSION™CHEEK PAD EMERGENCY RELEASE SYSTEM

Unsere magnetischen Magnefusion™-Wangenpolster lassen sich zum Waschen leicht abnehmen und ermöglichen es den Rettungskräften, nach einem Aufprall zuerst die Wangenpolster und dann den Helm zu entfernen.  4

SWEAT MANAGEMENT

The Moto-10 wurde für die schnellsten Rennfahrer der Welt gebaut, und jeder Rennfahrer weiß, dass das Management von Feuchtigkeit in der Mitte des Rennens wichtig ist. Mit der Kombination aus T.E.A.S., sphärischen Belüftungskanälen und einer segmentierten Schale haben wir nicht nur eine branchenführende Belüftung geschaffen, sondern auch die Fähigkeit, Schweiß über die Stirn des Fahrers zu leiten - weg von der Brille - und so die Sicht spät im Rennen zu erhalten.

VIRUS™COOLJADE LINER

Um dem Wärmeaustausch und der harten Nutzung standzuhalten, haben wir einen Virus™ CoolJade Liner hinzugefügt. Dieser herausnehmbare, waschbare Liner besteht aus einem Stoff, der mit recycelter Jade infundiert wurde, um einen natürlichen Kühleffekt zu erzeugen. Die ultraleichte Konstruktion in Kombination mit dem CoolJade-Garn senkt die Oberflächentemperatur Ihrer Haut um bis zu 10 ̊ F - so bleiben Sie kühl, komfortabel und können sich auf das bevorstehende Rennen konzentrieren.

FLYING BRIDGE VISOR

Nicht alle Visiere sind gleich. Das Flying Bridge Visor Design ermöglicht mehr Flexibilität und verbessert den Luftstrom über den Helm. Durch den Verzicht auf ein traditionelles Mittelpfosten- und Schraubenkonzept sind wir in der Lage, die Menge an Energiemanagementmaterial in einer Zone mit hohem Aufprall zu erhöhen.

IN DER BOX:

-Individuell nummerierter Helm in limitierter Auflage (von 1000) -Limitierte Premium-Helmtasche -Extra Visier in limitierter Auflage -Limitiertes Buch: "UNFOLDED, the Evolution of the Moto Series"-Limited Edition 3D Metallic Deca

Weitere Info´s unter: www.bellhelmets.com

Ähnliche Artikel

LS2 präsentiert den neuen LS2 MX701 EXPLORER.

LS2 präsentiert den neuen LS2 MX701 EXPLORER.

LS2 präsentiert den neuen LS2 MX701 EXPLORER. Alles weitere im Artikel.

13

Oct

2020

Neuer Leatt 7.5 Helm

Neuer Leatt 7.5 Helm

Neuer Leatt 7.5 MX Helm. Alles weitere im Artikel

26

Feb

2021

THOR MX -The First, The Forever... und diesmal wirklich ganz früh dran!!

THOR MX -The First, The Forever... und diesmal wirklich ganz früh dran!!

THOR MX -The First, The Forever... und diesmal wirklich ganz früh dran!! ...

01

Jul

2020