PODIUMSPLATZ FÜR ROCZEN BEIM SUPERCROSS IN TAMPA.
Die siebte Runde der AMA Supercross-Serie 2020 und ihre erste Reise an die Ostküste brachte Ken Roczen vom Team Honda HRC wieder auf das Podium, der einen Sieg in einem Heat-Race feierte, bevor er im Raymond-James-Stadion in Tampa, Florida, den dritten Platz im Main-Event belegte.
Roczen konnte die starken Starts, die zu seinem Erfolg zu Beginn der Saison führten, nicht wiederholen, so dass er im Hauptrennen von der Linie abkam und sich auf gut getimte Überholmanöver verlassen musste, um an die Spitzenreiter anzuschließen. Ein Sturz in der Mitte des Rennens behinderte zwar den Fortschritt, schreckte den Deutschen aber nicht ab. Nachdem er bei der Verfolgung von Cooper Webb auf der Landung eines Trippels die Führung verloren hatte, drehte Roczen eine Reihe von konstanten Runden, um wieder auf das Podium zu kommen. Nach einem Fehler von Adam Cianciarulo und ein Überholmanöver von Malcolm Stewart fuhr Roczen ein kluges Rennen, um sein fünftes Podiumsergebnis der Saison zu erzielen.
Das Rennen von Justin Brayton war ebenfalls durch einen schlechten Start beeinträchtigt, und obwohl er hart darum kämpfte, in Schlagdistanz zu einem Top-Fünf-Platz zu kommen, kämpfte sich der Honda HRC-Pilot des Teams durch die letzten vier Runden und begnügte sich mit dem neunten Platz.
Ähnliche Artikel
Pressemitteilung Honda Hrc Supercross in San Diego
Runde sechs der AMA-Supercross-Serie im Petco Park in der Innenstadt von San ...
10
Feb
2020
Roczen dominiert in St. Louis und erzielt den ersten 450SX-Sieg seit drei Jahren
An einem emotionalen Abend in St. Louis hat Ken Roczen vom Team Honda HRC in ...
14
Jan
2020
Roczen Sechster beim AMA Supercross-Saisonauftakt in Anaheim, Brayton Achter
Roczen Sechster beim AMA Supercross-Saisonauftakt in Anaheim, Brayton Achter
07
Jan
2020