PODIUMSPLATZ FÜR ROCZEN IN SALT LAKE CITY BEI DER WIEDERAUFNAHME DES AMA SUPERCROSS
Podiumsplatz für Roczen in Salt Lake City bei der Wiederaufnahme des AMA Supercross.
Bei der lang ersehnten Rückkehr in den AMA Supercross-Rennsport nach der vom COVID-19 veranlassten Abschaltung erzielte Ken Roczen vom Team Honda HRC in Salt Lake City, dem Rice-Eccles-Stadion in Utah einen dritten Platz. Der Deutsche musste im 450SX-Mainevent einen schlechten Start hinnehmen und beendete die erste Runde als Achter. In der nächsten Runde rückte er um drei Positionen nach vorne und dann noch einmal um einen Platz in Runde drei auf den vierten Platz vor, wo er einige Zeit verbrachte, bevor er nahe der Halbzeit den dritten Platz übernahm. Diese Position behielt er für den Rest des 29-Runden-Rennens trotz eines beängstigenden knappen Finales gegen Ende bei. Roczen behält den zweiten Platz in der Tabelle des Serientitels, obwohl er um fünf Punkte zurückgefallen ist und nun acht Punkte zurückliegt.
Roczens Teamkollege Justin Brayton, der sich in der vorherigen Runde eine gebrochene linke Hand zugezogen hatte, erwischte auf seinem CRF450R einen besseren Start und lief schon früh auf Platz zwei, doch in Runde neun verlor er drei Positionen, da er unter einer Armpumpe litt. Probleme in der Mitte des Rennens führten dazu, dass Brayton auf Rang acht zurückfiel, und in Runde 21 fiel er auf Rang neun zurück, wo er bis zum Ende des Rennens blieb.
Der Rest der Serie findet auf einer beschleunigten Zeitachse und vollständig in Salt Lake City statt. Runde 12 findet am Mittwoch statt, fünf weitere Runden folgen in schneller Folge.
Ähnliche Artikel
AMA Supercross 2020 Runde 5
Nach einer dominierenden Leistung in der vergangenen Woche war Ken Roczen vom ...
04
Feb
2020
Dominanter Sieg für Roczen beim Indianapolis 2 Supercross
Ken Roczen konnte in Indianapolis 2 gewinnen. Alles weitere im Artikel.
04
Feb
2021
Zweiter Platz für Ken Roczen in Houston
Ken Roczen konnte sich am vergangenen Samstag beim SX Saisonauftakt in Houston, ...
18
Jan
2021