AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

RACHEL GUTISH WILL IN DEUTSCHLAND DIE ERSTE AMERIKANISCHE FIM-ENDURO-WELTMEISTERIN WERDEN

Die Expotrade FIM Women's Enduro World Championship bereitet sich auf ein spannendes Saisonfinale beim POLISPORT GP von Deutschland an diesem Wochenende in Zschopau vor. Als Tabellenführerin steht Rachel Gutish vom RIEJU Factory Team kurz davor, Geschichte zu schreiben: Sie ist die erste Amerikanerin, die eine FIM Enduro-Weltmeisterschaft gewinnt.

Die letzte Runde der Paulo Duarte FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft 2025 an diesem Wochenende markiert einen spannenden Abschluss der Expotrade FIM Enduro-Weltmeisterschaft der Frauen, bei der drei Fahrerinnen um die Weltmeisterschaftsehren kämpfen.

Gutish strebt historischen Titelgewinn in Deutschland an

Nach hart umkämpften Runden in Portugal und Großbritannien geht Rachel Gutish vom RIEJU Factory Team vor der Rückkehr nach Portugal im September mit der Punkteführung in die vierte und letzte Runde der Expotrade Women's Enduro-Klasse.

Die Vizemeisterin von 2024 zeigte bisher eine unglaublich konstante Form und holte bei sechs Starts einen Rennsieg und fünf zweite Plätze. Mit diesem Tempo übernahm sie beim letzten Rennen in Portugal die Führung im Meisterschaftskampf.

Mit einem Vorsprung von 11 Punkten auf ihre engste Konkurrentin und Teamkollegin Rosie Rowett auf Platz zwei gilt Gutish in Zschopau als Favoritin auf den Titel. Wenn Gutish ihre Leistung bringt, wird sie Geschichte schreiben und als erste US-Fahrerin eine FIM-Enduro-Weltmeisterschaft gewinnen.

Rowett, die Zweite in der Gesamtwertung, genießt 2025 ihre bisher beste Saison. Die junge Britin kam mit zwei Tagessiegen bei ihrem Heim-GP in Wales in Form. Mit einem zweiten Platz am ersten Tag in Portugal und einem vierten Platz am zweiten Tag geht sie in einer sehr starken Position zum POLISPORT GP von Deutschland.

Francesca Nocera von HRC Honda liegt in der Meisterschaftswertung auf dem dritten Platz, nachdem sie in Portugal ihre Punkteführung eingebüßt hatte. Ein Defekt am ersten Tag machte die Titelhoffnungen der Italienerin zunichte und brachte ihr keine Wertung.

Am zweiten Tag kämpfte sie sich tapfer zurück und holte einen wichtigen Sieg. Mit einem Rückstand von 15 Punkten auf Gutish weiß Nocera nun, dass sie am ersten Tag mit voller Kraft antreten und den Sieg holen muss, um sicherzustellen, dass der Titelkampf am Sonntag bis zum Schluss spannend bleibt.

Obwohl sie Vierte in der Gesamtwertung ist, wird Nieve Holmes vom Team KBS Sherco das Rennen verletzungsbedingt verpassen. Ihre Abwesenheit öffnet die Tür für einen engen Kampf um die letzten Top-Fünf-Plätze zwischen Vilde Holt (KTM), Justine Martel (Beta) und Joana Goncalves (Husqvarna).

Tett und Lafont liefern sich im Enduro-Titelkampf der Juniorinnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Im Expotrade FIM Junior Women's Enduro World Cup führt Elizabeth Tett von Electraction TM MOTO die Liste an. Die junge Britin hat ebenfalls die Chance, Geschichte zu schreiben und die erste Siegerin dieser Kategorie zu werden. Sie hat einen knappen Vorsprung von sechs Punkten auf die Französin Lorna Lafont (Sherco) auf Platz zwei.

Da sie kaum einen Unterschied machten, teilten sich die beiden Siege in Wales und Portugal. Ein Sieg von Tett am ersten Tag dürfte ihr den Weg zum Titel erleichtern. Sollte Lafont jedoch am ersten Tag gewinnen, wäre am Sonntag alles entscheidend.

Die vierte Runde der Expotrade FIM Women's Enduro World Championship findet parallel zur siebten und letzten Runde der Paulo Duarte FIM EnduroGP World Championship vom 17. bis 19. Oktober in Zschopau, Deutschland, statt.

Weitere Informationen:

www.endurogp.com

Ähnliche Artikel

Kult-Klassiker im Erzgebirge

Kult-Klassiker im Erzgebirge

„Rund um die MZ-Stadt Zschopau“

25

Jun

2017

HardEnduroSeries  Germany: Noch 120 Tage bis zum Saisonauftakt 2020 in Neuhaus-Schierschnitz

HardEnduroSeries Germany: Noch 120 Tage bis zum Saisonauftakt 2020 in Neuhaus-Schierschnitz

HardEnduroSeries Germany: Noch 120 Tage bis zum Saisonauftakt 2020 in ...

30

Nov

2019

Pech für Marvin Musqin beim Lucas Pro Oil National Saisonfinale.

Pech für Marvin Musqin beim Lucas Pro Oil National Saisonfinale.

Marvin Musqin in Crawfordsville vom Pecht verfolgt und ......

26

Aug

2019