AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

RED BULL KTM FACTORY RACING: PLATZ EINS UND ZWEI AUF DER SIEBTEN ETAPPE DER RALLYE DAKAR

Daniel Sanders von Red Bull KTM Factory Racing holte auf der siebten Etappe der Rallye Dakar 2025 seinen vierten Etappensieg und baute seinen Gesamtvorsprung auf über 15 Minuten aus – der bisher größte Vorsprung. Rally2-Star Edgar Canet überwand ein frühes Roadbook-Problem, erholte sich und sicherte sich einen beeindruckenden zweiten Gesamtplatz auf der Etappe – das beste Ergebnis für einen Rally2-Fahrer in diesem Jahr. Edgar führt nun die Rally2-Kategorie mit 21 Minuten Vorsprung an. Luciano Benavides lieferte eine weitere starke Fahrt ab, wurde Sechster auf der Etappe und rückte in der Gesamtwertung auf Platz fünf vor.

Daniel Sanders: „Das war eine ziemlich schnelle Etappe und am Anfang war es technisch anspruchsvoll, während es regnete. Ich blieb den ganzen Tag über voll konzentriert, da die Navigation schwierig war. Wir haben das Motorrad auch besser auf den Sand abgestimmt, was in den Dünen wirklich geholfen hat. Ich fühle mich zuversichtlich und als Team tun wir alles, was wir können, um uns in die bestmögliche Position zu bringen, um die Führung für die verbleibenden Etappen zu behalten.“

Edgar Canet: „Ich hatte von Anfang an ein Problem mit meinem Roadbook-Tablet, aber ich schaffte es bis zum ersten Tankstopp bei Kilometer 89, indem ich den Linien der vor mir fahrenden Fahrer folgte. Ich musste gut eine Stunde warten, bis mein Tablet gewechselt war, aber danach fühlte ich mich auf dem Motorrad richtig wohl und genoss den Rest der Sonderprüfung. Ich bin mit meiner Fahrt zufrieden und genieße jeden Teil der Dakar-Erfahrung!“

Luciano Benavides: „Die siebte Etappe war wieder richtig lang, aber bisher war es eine meiner Lieblingsetappen, was das Gelände angeht, da es eine Mischung aus allem war. Ich bin super zufrieden mit dem Motorrad und meiner Geschwindigkeit, aber ich habe zu Beginn der Etappe einen Navigationsfehler gemacht und musste danach richtig Gas geben, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und freue mich auf den Rest dieser Woche.“

Die achte Etappe der Dakar wird die Fahrer mit einer Gesamtdistanz von 733 Kilometern herausfordern, darunter 483 Kilometer gezeitete Sonderprüfungen gegen die Uhr.

Weitere Informationen:

https://www.ktm.com/

Ähnliche Artikel

DANIEL SANDERS SCHNELLSTER ZUR HALBZEIT DER CHRONO-ETAPPE DER RALLYE DAKAR

DANIEL SANDERS SCHNELLSTER ZUR HALBZEIT DER CHRONO-ETAPPE DER RALLYE DAKAR

Daniel Sanders von Red Bull KTM Factory Racing hat auf halber Strecke der ...

06

Jan

2025

DANIEL SANDERS UND KTM GEWINNEN DIE RALLYE DAKAR 2025

DANIEL SANDERS UND KTM GEWINNEN DIE RALLYE DAKAR 2025

Daniel Sanders von Red Bull KTM Factory Racing hat die Rallye Dakar 2025 ...

17

Jan

2025

EDGAR CANET FÜNFT SCHNELLSTER AUF ETAPPE 10 DER DAKAR 2025

EDGAR CANET FÜNFT SCHNELLSTER AUF ETAPPE 10 DER DAKAR 2025

Edgar Canet von Red Bull KTM Factory Racing stellte auf Etappe 10 der Rallye ...

15

Jan

2025