AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

SUZUKI STARTET MIT EINEM BEEINDRUCKENDEN FAHRERAUFGEBOT IN DIE SUPERCROSS-SAISON 2026

Suzuki Motor USA, LLC und die Pipes Motorsports Group freuen sich, ihr offizielles Fahreraufgebot für die Supercross-Saison 2026 bekanntzugeben. Sie setzen drei Elite-Athleten ein, darunter Daytona-Sieger Ken Roczen, den amtierenden Supercross-Weltmeister Jason Anderson und Colt Nichols – alle auf der Suzuki RM-Z450.

Mit drei der erfolgreichsten und bekanntesten Fahrer des Sports an der Spitze geht Suzuki mit großen Schwung und Meisterschaftsambitionen in die Supercross-Saison 2026. Aufbauend auf Roczens beeindruckenden Leistungen im Jahr 2025, sowie Andersons neuem Weltmeistertitel 2025, ist 2026 ein entscheidendes Jahr für Suzuki, da das Team in der Königsklasse mit einer bewährten und konkurrenzfähigen Team antritt.

Ken Roczen kehrt für seine vierte Saison zum Progressive Insurance Cycle Gear Suzuki Team zurück und übernimmt die neue Rolle des globalen Markenbotschafters für Suzuki. Roczen hat auf der Suzuki RM-Z450 eine beeindruckende Karriere hingelegt, darunter 19 Podiumsplätze, ein mitreißender Sieg in Daytona und zwei Gesamtsiege in der FIM Supercross-Weltmeisterschaft 2025. Beim Saisonauftakt in Buenos Aires dominierte er und gewann alle drei Hauptrennen. 

„Ich bin überglücklich und freue mich riesig, die Saison 2026 mit der PMG-Gruppe zu beginnen, mit den Leuten, mit denen ich die letzten vier Jahre zusammengearbeitet habe und natürlich mit der Partnerschaft mit Suzuki“, sagte Roczen. „Ich denke, wir haben ein großartiges Motorrad und es ist uns gelungen, es immer weiter zu verbessern. Ich hatte viel Spaß beim Training und im Rennen mit der RM-Z450.“ 

„Wir haben in letzter Zeit richtig gut abgeschnitten und ich freue mich darauf, diesen Schwung mit in die Saison 2026 zu nehmen. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Wir haben unsere Arbeit definitiv gut gemacht und jetzt ist es an der Zeit, Spaß zu haben und zu sehen, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen.“

Neu im Team für 2026, aber kein Neuling bei Suzuki: Jason Anderson auf der Twisted Tea Suzuki Presented by Progressive Insurance RM-Z450.

Anderson, der AMA Supercross 450SX-Champion von 2018, der seine Karriere 2003 als Amateur im Team Suzuki begann, bringt eine bewährte Mischung aus Erfahrung und Talent mit. Er hat seine außergewöhnliche Geschwindigkeit auf der RM-Z450 bereits unter Beweis gestellt, als er 2025 die FIM Supercross-Weltmeisterschaft für Suzuki gewann.

„Ich freue mich riesig, 2026 wieder mit Suzuki durchzustarten und habe mit dem Team hart gearbeitet, um auf dem Podium zu stehen!“, sagte Jason Anderson.

Das Suzuki Supercross-Aufgebot 2026 wird durch den erfahrenen Fahrer Colt Nichols komplettiert. Colt absolvierte 2025 eine starke Saison auf der Suzuki RM-Z450 und freut sich darauf, mit dem Team Twisted Tea Suzuki Presented by Progressive Insurance auf höchstem Niveau Rennen zu fahren. 

Nichols zeigte während der gesamten Supercross-Saison starke und konstante Leistungen und zeigt bereits jetzt eine vielversprechende Dynamik für das Jahr 2026. Beim letzten Lauf der Supercross-Weltmeisterschaft, dem Südafrika-GP in Kapstadt, erreichte er auf seiner Suzuki RM-Z450 einen Gesamtpodiumsplatz.

„Ich freue mich riesig, 2026 wieder für das HEP Twisted Tea Suzuki Team zu fahren“, sagte Nichols. „Wir sind ein super Team und ich habe die Zusammenarbeit mit den Jungs sehr genossen. Ich freue mich darauf, dieses Jahr noch besser zu werden, und könnte mir keine besseres Team dafür vorstellen.“

Chris Wheeler, Motorsportmanager von Suzuki, bestätigte die positive Stimmung im Team vor der Saison 2026: „Die Stimmung in unserem Team ist vor dem Start der Supercross-Saison 2026 sehr gut. Wir verfügen über eine großartige Mischung aus Talent, unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrung, die das Programm Jahr für Jahr voranbringt. Das Team hat Spaß, arbeitet aber gleichzeitig konzentriert und zielstrebig. Wir sehen durchweg Verbesserungen – von der technischen Entwicklung bis zur Kommunikation –, was die Dynamik rund um dieses Programm spannend macht.“

Larry Brooks, mehrfacher Meisterschaftssieger, bringt weiterhin seine umfassende Erfahrung und seine bewährte Führungsstärke in das Programm ein. Sein Talent, die Stärken der Fahrer optimal mit der herausragenden Leistung der Suzuki-Maschinen zu kombinieren, war entscheidend für die Vorbereitung des Teams auf die Saison 2026.

„2026 verspricht ein spannendes Jahr für das HEP Suzuki Team zu werden. Wir freuen uns sehr, Ken Roczen und Colt Nichols wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Jason Anderson in unserem Team willkommen zu heißen“, sagte Brooks.

„Damit gehen wir mit drei unglaublich starken Fahrern in die Supercross-Saison 2026. Als Team eint uns ein gemeinsames Ziel: Wir wollen unser Bestes geben und dabei Spaß haben – das tun, was wir am meisten lieben, Motorradrennen fahren.“

www.suzukicycles.com

Ähnliche Artikel

KEN ROCZEN VERLÄNGERT VERTRAG MIT DEM PROGRESSIVE INSURANCE ECSTAR SUZUKI-TEAM

KEN ROCZEN VERLÄNGERT VERTRAG MIT DEM PROGRESSIVE INSURANCE ECSTAR SUZUKI-TEAM

Suzuki Motor USA, LLC und Pipes Motorsports Group freuen sich, bekannt geben zu ...

03

Oct

2025

Jason Anderson kehrt für die Saison 2026 zu Suzuki zurück

Jason Anderson kehrt für die Saison 2026 zu Suzuki zurück

Suzuki Motor USA, LLC und Pipes Motorsports Group geben mit Stolz bekannt, dass ...

07

Oct

2025

Anderson bleibt vorne - Eli Tomac mit zweitem Sieg in Folge

Anderson bleibt vorne - Eli Tomac mit zweitem Sieg in Folge

AMA Runde #4 in Glendale. Tomac siegt, Roczen auf dem Podium und Anderson ...

28

Jan

2018