Ausgabe #111

Ausgabe #111

Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazins!
Unsere neue Dirtbiker Magazine Ausgabe ist im Handel, in der wir euch wieder mit einer vielseitigen Mischung feinster Dirtbike-Themen versorgen!

Das DirtBiker Magazine bequem im Abbonement zu DIR nach Hause geliefert. www.paranoia-publishing.de/abo

News

TICKLE AUF DEM PODIUM

Die vierte Runde zur Amerikanischen Motocross Meisterschaft in Mt. Morris erwies sich als gutes Pflaster für das RCH/Yoshimura/Suzuki Factory Racing Team. Während Broc Tickle mit den Einzelresultaten 4 und 4 zum ersten Mal in der aktuellen Outdoor-Saison aufs Podium fahren konnte, gelang seinem Teamkollegen Justin Bogle mit Tagesrang 9 der Sprung in die Top Ten.

Tickle fühlte sich von Beginn an wohl auf dem anspruchsvollen Kurs in Pennsylvania und litt auch nicht unter den hohen Temperaturen. "Ich fahre jedes Mal furchtbar gerne hier", versicherte der Amerikaner. "Das neue Streckenlayout ist klasse und erlaubt einen runden Fahrstil, was mir sehr entgegenkommt. Im Training war die Strecke noch sehr nass, aber in den Rennen hatten wir super Bedingungen."

"Mit den beiden vierten Plätzen konnte ich mein erstes Podium in diesem Jahr holen!", freute sich Tickle über seinen Erfolg. "Dass ich im zweiten Lauf den Start gewinnen konnte, war sicher kein Nachteil dabei. So war ich in einer guten Ausgangslage und konnte mein eigenes Tempo fahren."

Tickles Teamkollege Justin Bogle landete mit den Einzelergebnissen 7 und 9 auf dem neunten Tagesrang, war jedoch nicht ganz zufrieden mit seinem Auftritt. "Es war ein guter Tag, aber ich hatte mir ein wenig mehr erhofft", räumte der 24-Jährige ein. "Ich lag im ersten Rennen schon in aussichtsreicher Position, hatte dann jedoch eine Kollision mit einem anderen Piloten und verlor einige Plätze. Damit waren meine Hoffnungen auf ein Podium leider beendet."

Auch im zweiten Rennen fand der Amerikaner nicht zu seinem gewohnten Tempo und musste sich mit Rang 9 zufrieden geben. "Das war nicht mein erwünschtes Ergebnis, aber wir waren auch nicht weit weg. Jetzt werden wir uns auf das nächste Rennen in Muddy Creek konzentrieren und dort erneut angreifen."

Ähnliche Artikel

Jett Lawrence dominiert in Tensfeld

Jett Lawrence dominiert in Tensfeld

Mit zwei souveränen Laufsiegen dominiert Jett Lawrence auf der Sandstrecke in ...

17

Jul

2017

GP-Sieg für Jeremy Seewer

GP-Sieg für Jeremy Seewer

Jeremy Seewer (Team Suzuki World MX2) feiert in Italien seinen dritten Grand ...

26

Jun

2017

2017 SUZUKI WORLD MXGP TEAM VIDEO

2017 SUZUKI WORLD MXGP TEAM VIDEO

Nach dem Video der MX2 Fahrer gibt es auch ein cooles Video des Suzuki World ...

23

Feb

2017