TROY LEE DESIGNS/RED BULL/GASGAS FACTORY RACING: PIERCE BROWN GEWINNT DAS SMX-FINALE IN LAS VEGAS
PB KLETTERT AUF DEN DRITTEN PLATZ IN DER 250 SUPERMOTOCROSS-WELTMEISTERSCHAFT
Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing und Pierce Brown haben sich das Beste für die letzte Runde beim Finale der SuperMotocross-Weltmeisterschaft (SMX) in Las Vegas aufgehoben, als PB einen Durchbruchssieg erzielte und sich den dritten Platz in der Gesamtwertung der 250SMX sicherte.
PB gelingt der Durchbruch für den ersten 250SMX-Sieg seiner Karriere!
Die Teamlackierung ist inspiriert vom Film „Venom: The Last Dance“ an diesem Wochenende und Justin Barcia beendet die 450SMX-Saison als Neunter in der Gesamtwertung. Nachdem er sich heute Nachmittag auf dem Strip des Las Vegas Motor Speedway für den siebten Platz qualifiziert hatte, war Brown während der Nachtshow sofort im Rennen, nachdem er auf seiner GASGAS MC 250F Factory Edition überzeugend auf den zweiten Platz in der 250SMX Moto 1 vorgerückt war.
Pierce kämpfte sich im zweiten Moto des Abends von P5 an die Spitze und übernahm in Runde 7 die Kontrolle über das Rennen und gewann souverän mit 6,891 Sekunden Vorsprung. Sein kombiniertes 2:1-Ergebnis sicherte ihm den Gesamtsieg und brachte ihn auch auf P3 in der 250SMX-Weltmeisterschaft.
Pierce Brown: „Wow, was für eine Nacht! Ich kann nur sagen, dass ich sprachlos bin. Der erste Karrieresieg ist einfach surreal, ich bin so begeistert, das für das Team zu schaffen und hier in Las Vegas dieses Wochenende die Saison gemeinsam zu beenden.“
Sein 250SMX-Teamkollege Ryder DiFrancesco beeindruckte im Qualifying als Dritter nach kombinierten Zeiten, bevor er im ersten Rennen auf P7 vorrückte. Im Moto 2 sah er die Zielflagge als 16., was ihm den 11. Gesamtrang für das SMX-Finale und auch P11 in der Serie einbrachte.
Ryder DiFrancesco: „Das war ein gutes Wochenende für mich. Das Qualifying war gut und das erste Moto auch, aber das letzte Moto war nicht so, wie wir es beenden wollten. Dieses Jahr war ein gutes Aufbaujahr, also freue ich mich darauf zu sehen, was wir nächste Saison erreichen können!“
Las Vegas war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für Justin Barcia, der bei Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing 450SMX antritt. Er ist mit der GASGAS MC 450F Factory Edition ausgestattet und startet zum zweiten Mal in der Nachsaison in einer SMX.
Bam Bam erwies sich auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im Hybrid-Stil als konstant, erreichte im ersten Rennen den neunten Platz und konnte sich dann mit P8 in Moto 2 verbessern, um das Jahr abzurunden. Barcias Ergebnisse beim Finale verhalfen ihm auch dazu, auf den neunten Platz in der Meisterschaft aufzusteigen.
Justin Barcia: „In Vegas, waren wir nicht da, wo wir sein wollten, aber ich bin froh, dass wir besser waren als in der Woche davor. Es war schade, dass ich in Charlotte gestürzt bin, aber es war eine herausfordernde Saison und ich bin meinem gesamtem Team dankbar, dass es 100 % hinter mir gestanden hat und ich bin superstolz auf dieses Team. Es war auch wirklich cool, Pierce heute Abend den Sieg holen zu sehen! Ich freue mich auf eine gesunde Nebensaison und werde alle in Anaheim sehen.“
Weitere Informationen:
https://www.gasgas.com/de-de.html
Ähnliche Artikel
ROCKSTAR ENERGY GASGAS FACTORY RACING: CASEY COCHRAN VERSTÄRKT DAS TEAM UND SEAN MURPHY WIRD TEAMMANAGER
Dieser aufregende Neuzugang und die Ernennung von Sean Murphy zur ...
01
Nov
2024
Justin Barcia wird Vierter
Justin Barcia konnte sich trotz eines schlechten Starts, noch den vierten ...
17
Mar
2021
Scott bringt neue Brille auf den Markt
Die Motocross Bekleidungsfirma Scott, bringt eine neue Brille mit dem Namen: ...
26
Jul
2019